Voipbuster, Voipcheap, netappel.fr, sipdiscount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobstar

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

eigentlich könnte man für die alle ein neues gemeinsames Forum
unter Finarea SA öffnen, oder?

Ich habe jetzt ein bischen mit sipdiscount.com herumexperimentiert.

1. Die FreeCalls bekommt man erst nachdem man sich angemeldet
und Geld eingezahlt hat!
2. Ist euch auch aufgefallen, dass dort im Gegensatz zu Voipbuster und co. nichts von BETA steht?
3. Läuft sipdiscount mit der Fritz.Box 7050 wunderbar. Ich kann da nur die Ländererweiterung hier aus dem Forum empfehlen! Aber Achtung. Erst die
Box auf AVM branden und dann die Ländervorwahlen freischalten.
Die Tools findet Ihr hier im Forum.

4. Ist mir aufgefallen, dass einige FreeCalls in den letzten Tagen bei
Voipbuster, Voipcheap und netappel.fr verschwunden sind.
Ich hoffe denen geht nicht das Geld aus, oder die müssen mal
schwarze Zahlen schreiben.
 
komisch ist das die bei sipdiscount immer noch free sind. ich hätte erwartet das die freiangebote bei all deren derivaten gleich sind, ist aber wohl nicht so.
 
sipdiscount funktioniert astrein und hat so gut wie keine Störungen,ich hatte jedenfalls noch keine!
Kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß von Tom
 
Guten Morgen allerseits! :)

@ opilein:

Hätt da mal ne Frage..... hast Du bei sipdiscount eingezahlt?

Ich hab mich vor einigen Tagen angemeldet, aber noch nix eingezahlt. Wollte erst mal abwarten, ob die Tests gehen.

Eben grad hab ich den sipdiscount account auf meiner FBF ATA eingerichtet. Mal 'ne Nummer gewählt hier in D. Bin hocherfreut, da das Signal durchging und ich die (erwartete) Bandansage zu hören bekam.

Bevor ich aber jetzt bei sipdiscount einzahle, wüßte ich doch gerne, ob dann immer noch D-weite Festnetzgespräche kostenlos sind (länger als 1 Minute!).

Kannst Du das bestätigen? Ich frag deshalb, weil ich hier im Forum gelesen hab, dass nach der Einzahlung dann nicht mehr alle Länder FREE sind, die auf der Liste auf der Homepage als FREE stehen.

*grübel* :gruebel: hab ich das deutlich ausgedrückt?? Klingt irgendwie nach Müll....


Gruß, kitten ;-)
 
Interssant

@Kitten

1. Als ich die ganze Sache ausprobiert habe, funktionierte es
1min
2. Nach der Anmeldung auch 1min
3. Nachdem ich meine Daten in meinem Account eingegeben hatte
bekam ich eine E-Mail, dass ich nun unlimitiert telefonieren könnte.
4. Das habe ich versucht (nach D) bekam aber eine Ansage, dass
ich nicht genug Guthaben hätte. Eine Verbindung kam da überhaupt
nicht zu stande.
5. Nachdem ich Guthaben eingezahlt habe, funktioniert es jetzt
sehr gut.

Es es bei Dir ohne Guthaben geht ist es doch gut. Einfach selbst mal
ausprobieren und jemanden länger als eine Minute anrufen.

Wie gesagt bei mir ging es nicht. Aber ich denke das soll nichts heißen.

Gruß Tobi
 
also sipdiscount geht bei mir auch sehr gut.
nur ab und zu kommt ein 403 forbidden bei manchen anrufen, sieht mir aber nach irgendeinem timeout aus (ist immer mogens aufgetreten, manchmal auch abends).
aber meist hilft ein zweiter anruf weiter.
btw: wenn man festnetz-fallback aktiviert hat geht die fbf darauf zurück, weshalb ich dieses feature auch jetzt abgeschaltet habe.

kann man bei der fbf eigentlich irgendwie einstellen wie oft er probieren soll bis er einen call aufgibt? es sieht mir nämlich so aus als ob die fbf nur ein mal probiert und danach aufgibt. gut wäre vielleicht die fb 3 mal probieren zu lassen (nur ein beispiel) und erst dann auf festnetz fallback zu schalten oder den call aufzugeben.
(natürlich wäre es noch besser ein voip fallback zu haben, aber wir wollen unsere forderungen ja nicht übertreiben)
 
Also,ich habe 5,- Euro aufgebucht und telefoniere völlig frei auch in die angegebenden Länder,die kostenlos sein sollten!
Ein "Forbidden oder eben 403" habe ich noch nie erhalten,es ging bisher immer.
Gruß von Tom
 
@ opilein u.a.

Herzlichen Dank für die Info! :D

Allerdings bin ich grad etwas verwirrt. Habe eben testen wollen, ob es wirklich nach 1 Minute getrennt wird. Quassele also mit meiner Freundin in Berlin so eine gute halbe Stunde (hätte ich eh gemacht, also nix schlimmes). Stelle dann aber bei der Überprüfung im Protokoll meiner FBF fest, dass das Gespräch über meinen normalen GMX account lief.

Wie geht dem??? *wunder*

Habe doch mit #8* den account von sipdiscount angewählt vorher, der ja auch als registriert in der FBF erscheint..... :gruebel:


Und Fall-Back ist auch nicht aktiviert.....

Weiß jemand Rat? Welche Internet-Rufnummer habt Ihr denn in der FBF für sipdiscount eingegeben? test? oder irgend eine beliebige 6-stellige?

Gruß,

kitten
 
wie gesagt, bei mir funktioniert ja auch alles, nur ab und zu kommt 403 im eventlog.
die selbe nummer direkt danach nochmal und es geht. deshalb schliesse ich auf überlastung ab und zu
 
hast Du auch FBF ATA? Wenn ja, welche Einstellungen bei der Internet-Rufnummer denn?
 
[edit]
gelöst! mit ip in der sip.conf statt dem domainnamen klappt es nun

== Spawn extension (local, t, 3) exited non-zero on 'SIP/phone6-d5e1'
-- Executing Dial("SIP/phone6-5d7b", "SIP/0049526xxxxx77@sipdiscount|60") in new stack
-- Called 0049526117377@sipdiscount
-- Got SIP response 488 "Not Acceptable Here" back from 212.227.15.197
-- SIP/sipdiscount-8961 is circuit-busy
== Everyone is busy/congested at this time (1:0/1/0)

die meldung kommt bei:

user=test
password=test

was sagt die 488?
 
Ich mache hier zu, da sämtliche Beiträge ab dem 2. überhaupt nichts mit der Threadüberschrift zu tun haben. An alle sei erinnert: Ein Thema - ein Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.