Draytek 2900V oder auf den Nachfolger warten?

Phönix.

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
was würdet ihr empfehlen, jetzt den Draytek 2900V kaufen oder lieber auf den Nachfolger warten?
Der 2900V ist dohc schon ziemlich ausgereift, oder?
Weil mir kommt es auf das QoS an. Wird der Nachfolger das besser beherschen?
Oder was wäre die Alternative zu Draytek im dem Preissegment bis 200¤?
Sind 200¤ für einen Router zuviel?

Danke schon mal für die Antworten.
 
Es gibt noch keinen Nachfolger für den 2900V.
Es wird einen 3300V geben, aber der wird nicht als Nachfolger angesehen.
 
ok danke, das wollte ich wissen.
Weil ich im moment nach einem Router umschaue. Ist es sinnvoll, gleich einen Router mit integrietem W-Lan zukaufen, da das ja künstiger ist, als extra einen Accesspoint zu kaufen?
Weißt du zufällig, ob das QoS beim 3300V besser gelöst ist, als beim 2900V?
Kann ich beim 2900V nur 4 Regeln für das QoS erstellen?

Edit: scheint beim 3300V besser gelöst zu sein
Bandwidth-guaranteed for real-time applications and on-line games.
QoS function provides 8 service classes for accessing traffics in Internet.
 
QOS nur für VOIP beherrscht der 2200V (ohne WLAN) und der 2200VG (mit WLAN) auch. Die sind deutlich billiger!
Es wird auch ein 2100V (bzw. VG) kommen. Haben im Prinzip die selben Fähigkeiten wie die 2200V/VG Modelle nur kann man damit keine VPN Tunnel aufbauen - was viele sowieso nicht brauchen :)

mfg, Tigerclawone
 
Mit ein paar Tricks kann man die 2100V Serie auch ummodeln zur 2200V Serie in den beiden Modellen ist die selbe Platine und Hardware verbaut nur die Firmware ist anders.

Der Prozessor ist bei allen 3 Modellen (2100V Serie, 2200V Serie und 2900V Serie) gleich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.