Isdn anlage die über VoIP telefoniert

AxelK

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben bei uns im haus eine auerswald isdn-anlage(sehr alt)mit s0bus an dem unsere telephone angeschlossen sind. Gibt es eine lösung auf voip/analog umzusteigen ohne neue telefone kaufen zu müssen?? :?
und möglichst ohne die alte auerswald(hab gehört wenn man noch ne anlage dahinter hat kann es mehr echos und co geben.)vor allem hab ich kein bock sie umzuprogrammieren :)
also sowas wie dass sich die fritz box o.ä. sich gegenüber den telefonen wie die alte auerswald ausgibt.
oder ein alter rechner mit linux & co??

wisst ihr da irgendwas????
 
Hallo,

ich denke dann sollte für dich entweder vielleicht eine AVM FritzBox Phone 5050 oder die WLAN Version AVM FritzBox Phone 7050 ideal sein, diese Lösung ist auch sehr einfach zu konfigurieren.
Eine andere Möglichkeit wäre eine Lösung mit einem Linux Rechner und Asterisk. Dieses denke ich ist allerdings ein bisschen komplizierter, bietet denke ich aber vielleicht nachher mehr Funktionen, hier ist dann aber wieder abzuwegen, welche Funktionen man wirklich nutzen möchte oder braucht.
Welche dieser beiden Lösung nun die bessere für dich ist, musst du selber herausfinden! :)

Interessant wäre allerdings auch noch zu wissen, ob du dann nur noch über VoIP telefonieren möchtest oder auch noch über das Festnetz. Auch interessant wäre dann zu wissen, ob die alten Rufnummern über das Festnetz zu den Telefonen geroutet werden sollen.
Und zum Schluss wäre dann noch interessant, wie viele Telefone welcher Art genau daran sollen.

Viele Grüße

Akio
 
Antworten

Telefonieren übers festnetz sollte man schon können wenn das dsl total überlastet ist. :(
allen leuten ne neue telefonnummer zu geben wär auch sehr aufwendig und auch wieder wegen entl.überlastung von dsl
telefone:
:arrow: T-Easy c520
:arrow: T-Sinus 61 K
:arrow: T concept PA 720

Braucht man dann keine isdn anlage mehr ud kann trotzdem intern telefonieren :?: :?:
und was für sytemvoraussetzungen bräuchte der asteriks rechner :?: :?:
 
Also da du 3 analoge Telefone hast,
sollte die FBF 5050/7050 oder 5012 für dich genau richtig sein!

Du solltest dann VoIP z.B. über GMX machen,
da du dort deine Festnetznummern als abgehende VoIP-Nummern registrieren kannst!
(Dein Telefonanschluß selber bleibt wie er ist!)

Dann brauchst du niemandem eine neue Nummer zu geben,
und ext. Anrufe kommen eh weiterhin über dein Festnetz an!

Eine Alternative für die 5050/7050 wäre auch die FBF 5012
mit einem ISDN/analog-Adapter für 3 Anschlüsse.

Du kannst allerdings auch bei allen genannten FBF's weiterhin deine Auerswald nutzen.
 
Bissl was falsch

1.) Die Telefone sind isdn telefone und hängen am s0-bus der auerswald(siehe oben)(OK vieleicht n'bissl schlecht ausgedrückt)
2.)Ich will doch gerade die auerswald nicht mehr benutzen (auch siehe oben)

aber schon mal danke für die antworten
 
Dann verstehe ich deine Fragen nicht so recht.

Die genannten FBF haben alle einen internen S0 für ISDN-Endgeräte.
Was mußt du denn jetzt noch wissen?

Die Lösung mit einem "alten" Linux-Rechner gibt es natürlich auch.
Nennt sich Asterisk!
 
habs auch rausgefunden

in der 1&1 webung steht "Isdn Telefon oder anlage" oder so was ähnliches
habs grad auch auf der AVM Homepage gelesen dass man bis zu acht Telefone dranhängen Kann
Sorry aber ich habs auf der seite nich gleich gefunden sonst hätt ichs hier nich reingeschrieben :oops:
Aber trotzdem danke für eure hilfe :!: :lol:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.