Prestige 2002 und Sipcall.ch via Kabel --> keine Verbindu

irci

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

Versuche nun schon seit einigen Stunden meinen Prestige 2002 mit meinem Sipcall zu verbinden, doch es tut sich nichts, obwohl ich die neue Firmware upgeloadet habe und sowohl mit der IP-Adresse wie auch der von Sipcall angegebenen Adresse versucht habe. Bin mit meinem Latein am Ende.. kann mir ev. jemand weiterhelfen, bezüglich der Daten welche im Bereich "VoIP" eingegeben werden soll?

Die Fehlermeldung welche ich beim Verbindungsversuch erhalte ist "can't finde the autentication user!".

Kann es ev. daran liegen, dass ich den PC via Switch mit meinem Prestige verbunden habe, oder spielt das keine weitere Rolle? Bin leider nicht so der Spezialist in Sachen PC....

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe. Ich bin Euch dankbar! :)
Gruss
irci

Einige Stunden später, d.h. am nächsten Tag, funktioniert zwar mein Sipcall Account, aber dafür komme ich nicht mehr ans Netz, es sei denn ich hänge de Switch ab (nur dann kann ich nicht telefonieren)... Was ist die Erklärung dafür? :?: (sieht so aus, als ob ich wohl nicht um die Beschäftigung mit dem Thema herumkomme). :roll: :bahnhof:
 
Ciao!

Es scheint so, als liege das Problem nicht am Zyxel und auch nicht an sipcall.
Du bekommst wahrscheinlich von deinem Kabelanbieter nur eine IP Adresse (d.h. entweder PC oder Zyxel können ans Netz). Was Du bräuchtest ist ein Router...

Gruss
 
wie sind deine geräte genau angeschlossen? hast du kabel oder adsl? in D o CH?
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.