F1000G und Strom sparen beim F1000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ike

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Apr 2005
Beiträge
1,004
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!

Ich hab' eben mal ein wenig im Web rumgestöbert und habe zwei interessante Artikel gefunden.

Zum einen scheint Starcom einen Nachfolger des F1000 zu entwickeln, das das schnellere 802.11g - aber leider immer noch kein WPA unterstützt, obwohl der WLAN-Chip dies kann.

Der Artikel dazu befindet sich hier: http://www.tomsnetworking.com/Sections-article136.php

Und dann habe ich noch was gefunden:
http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=devices&rubrik=688#num3
Warum hält mein Akku keine 24 Std. im Standby?

Führen Sie eine Firmwareupdate durch oder befolgen Sie die folgenden Schritte:

Um die Funktion Powersave zu aktivieren, gehen Sie bitte nach folgender Anleitung vor:

1) Schalten Sie das Telefon aus (rote Hörertaste).
2) Drücken Sie gleichzeitig die Tasten 1, 9 und die rote Hörertaste für ca. 3 Sekunden. Dies bringt Sie zum Menü 'ATE state'
3) Warten Sie auf das Eingabefeld 'Fuc No:'
4) Geben Sie die 10 ein und drücken die grüne Hörertaste.
5) Drücken Sie die 1 für aktivieren/enable.
6) Schalten Sie das Telefon mit der roten Hörertaste aus und laden die Batterie.

Die Standbyzeit sollte dadurch erhöht werden.

Dazu schreibt http://www.david-web.co.uk/blog/?p=122
The phone has a standby time of about 4 days, which is perfectly adequate.

Könnt ihr ja mal ausprobieren.

Michael
 
Zum einen scheint Starcom einen Nachfolger des F1000 zu entwickeln, das das schnellere 802.11g - aber leider immer noch kein WPA unterstützt, obwohl der WLAN-Chip dies kann.

Und wozu brauche ich bei einem VoIP Gerät eine Bandbreite von 54 MBit/s ? Wahrscheinlich gibts einfach keine 11 MBit-Bausteine mehr :mrgreen:

Und zur Standby-Zeit:

Ich habe am Freitag so ein Telefon bekommen und aufgeladen. Das Telefon ist jetzt - nach 48 Stunden laut Ladeanzeige immer noch 90% voll. Auch ohne geheime Tastenkombinationen.
 
In einer 54mBit-Umgebung sollen 11mBit-Geräte ganz gut stören und den Datendurchsatz runtersetzen. Mal davon abgesehen kann der benutzte Chip prinzipiell auch WPA, müsste nur per Firmware freigeschaltet werden.

Zum Strom sparen: Diese Tastenkombination ist wohl nur für Firmware-Versionen vor der 3.10 sinnvoll, wie ich später gelesen habe. Bei neueren Versionen ist das wohl per Standard aktiviert.

Michael
 
Laut UTStarcom wird die naechste Firmware-Version, die in den naechsten Tagen/Wochen erscheinen soll u.a. WPA koennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.