Kann Anlagen nicht flashen

Geiselhart

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem.
Möchte die Firmware 2.42 flashen.
Mache immer folgendes, habe USB verbindung.

Anlage Reseten R8*0000#900#.
Dann Spanning Tree Protokoll ausschalten.
Flash Software starten, firmware auswählen und flashen.
Kommt dann meldung wird übertragen ... entpackt...
Anlage startet neu und dann geh ich auf beenden.
Resete dann Anlage nochmal wie oben, warte....

Greife dann auf Anlage zu, gehe auf Firmware und da steht immer 2.30.


Was mache ich falsch???

Danke für Eure Hilfe.


Gruss Achim
 
Geiselhart schrieb:
Hallo,
habe folgendes Problem.
Möchte die Firmware 2.42 flashen.
Mache immer folgendes, habe USB verbindung.

Anlage Reseten R8*0000#900#.
Dann Spanning Tree Protokoll ausschalten.
Flash Software starten, firmware auswählen und flashen.
Kommt dann meldung wird übertragen ... entpackt...
Anlage startet neu und dann geh ich auf beenden.
Resete dann Anlage nochmal wie oben, warte....

Greife dann auf Anlage zu, gehe auf Firmware und da steht immer 2.30.


Was mache ich falsch???

Danke für Eure Hilfe.


Gruss Achim

Du versuchst nicht zufällig, die OC31 (mit oder ohne Zusatzlizenz) mit der Firmware der OC31 LAN zu flashen? => In diesem Fall sieht das Ergebnis immer genauso aus, wie Du das hier beschreibst!

Seit einiger Zeit ist die aktuelle Beta-Firmware für die OC31 nicht mehr auf der Downloadseite bei DeTeWe zu finden, vor einigen Wochen konnte man noch die passende OC31 FW2.42 ziehen...

MfG
The Chemist
 
kein gelungener update

hi thechemist

folgendes:

hab GENAU das gleiche prob wie geiselhart

meine version ist 1.16, somit sehr sehr alt und ich brauche unbedingt ein update für die voip von qsc :(

irgendeine lizenz hab ich glaube ich auch nicht, wo bekommt man die denn? etwa auf der cd mit dabei gewesen?

danke für deine antwort :)
 
Hallo Leidensgenossen,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Ich wollte gestern auch meine Open-Com 31 mit Zusatzlizenz (FW.2.30) auf die aktuelle Firm (2.42 updaten).
Nach mehreren missglückten Versuchen (zuerst hat sich das Udate Tool komplett aufgehängt, Update mit TFTP war auch nicht möglich) hat es dann doch geklappt, die Firmware wurde übetragen. Leider war meine Freude nur von kurzer Dauer, da im WEB-Interface unter Fimware immer noch der alte Versionsstand von 2.30 steht. Über Google bin ich dann auf diesen Thread gestossen. Ich verstehe nur nicht, warum man für die Open Com 31 mit Zusatzlizenz eine extra Firmware brauchen sollte !? :evil:
Auf der Detewe Hompage ist darüber nichts zu finden !
Wo kiege ich die Firmware her ?????

Danke, Martin
 
Hallo Chemist, danke für deinen Beiträge.
Nein ich habe die Opencom 31 lan mit formware 2.30 und Zusatzlizenz für LAN und VoIP freischaltung. Es klappt aber nicht.
Weisst du trotzdem einen Rat? Werd am Montag DETEWE anrufen.

Danke

Achim
 
Geiselhart schrieb:
Hallo Chemist, danke für deinen Beiträge.
Nein ich habe die Opencom 31 lan mit formware 2.30 und Zusatzlizenz für LAN und VoIP freischaltung. Es klappt aber nicht.
Weisst du trotzdem einen Rat? Werd am Montag DETEWE anrufen.

Danke

Achim

Wenn Du eine Anlage mit Zusatzlizenz hast, ist das definitiv die OC 31!

Deren Beta-FW findest Du z. Zt. nicht mehr auf der DeTeWe-Homepage!

MfG
The Chemist
 
Re: kein gelungener update

AceTATE schrieb:
hi thechemist

folgendes:

hab GENAU das gleiche prob wie geiselhart

meine version ist 1.16, somit sehr sehr alt und ich brauche unbedingt ein update für die voip von qsc :(

irgendeine lizenz hab ich glaube ich auch nicht, wo bekommt man die denn? etwa auf der cd mit dabei gewesen?

danke für deine antwort :)

Die Zusatzlizenz muss man bei DeTeWe kaufen, geht online (kostet leider 40 ¤!)

Die ehemals auf der DeTeWe-Homepage downloadbare FW 2.42 für die OC31 sollte mit und ohne Zusatzlizenz laufen, die VoIP/SIP-Funktionalität hat die Anlage aber auf jeden Fall erst nach Kauf der Zusatzlizenz!

MfG
The Chemist
 
Erstmal Danke für die Antwort!

Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut, also unter dem Gerät an sich steht OC 31lan, und wenn ich mir die Beschreibung bei DeTeWe zu diesem Gerät durchlese, dann steht da nichts von einer ZWINGEND NOTWENDIGEN Erweiterungslizenz, nur bei dem OC 31 (ohne lan) soll es erforderlich sein oder irre ich mich da jetzt gewaltig?

Des Weiteren soll mein Gerät ja lt. Hersteller die VoIP-Geschichte direkt unterstützen, aber warum kann ich dann die Firmware 1.16 nicht updaten,hm? Bzw. warum wird mir überhaupt das Gerät ohne die VoIP-Funktion verkauft? Irgendwie komisch!

Jetzt muss ich mir diese Lizenz kaufen, obwohl ich eigentlich ein Gerät mit VoIP gekauft habe, sehr merkwürdig würde ich sagen.

Kaufdatum: Sept.05

Der Rest funktioniert reibungslos, nur VoIP ist halt nur nicht möglich.

Ne Idee, was da bei mir los ist?
 
hi!

du hast also die "LAN" - Version und brauchst somit meines erachtens die Zusatzlizenz NICHT.

Es gibt bereits einige Threads in diesem FOrum, in denen es um Probleme beim Flashen der Firmware mit der OC geht.

Versuchs mal mit dem Tool:
http://www.detewe.de/downloads/software/oc31pack_de_alpha.zip

...wenn das nicht hilft, dann schreib mal ne Private Message an GK.

Gruß,
MGT
 
AceTATE schrieb:
Erstmal Danke für die Antwort!

Hab mir das jetzt mal genauer angeschaut, also unter dem Gerät an sich steht OC 31lan, ...

Dann ist keine Zusatzlizenz erforderlich, um VoIP-Funktionalität zu haben. Ich würde mal das von MGT vorgenannte Tool probieren.

MfG
The Chemist
 
@ TheChemist

Vielen Dank für die Firmware, es hat auf Anhieb funktioniert.:)
Ich finde es nur ärgerlich, dass ich gestern mehrere Stunden mit dem Update verschwendet habe, nur weil Detetwe nicht fähig ist die richtige Firm bzw. wenigstens Infos über den offensichtlichen Unterschied zwischen OC31 LAN / OC31 mit Zusatzlizenz auf ihre Website zu stellen. :evil:

Martin
 
@ The Chemist & @ MGT

aaaaaalso, hab dein tool benutzt, welches ich auch schon vorher bereits ausprobiert hatte, dacht ein neuer versuch kann nicht schaden, doch wie es so ist, hat es wieder zwar geklappt beim flashen, doch anschließend steht immer noch 1.16 als aktuelle firmware :(

die VoIP-Funktion steht mir immer noch nicht zur Verfügung!!!

wie ihr euch alle vorstellen könnt, ist es ziemlich blöd, funzt einfach net
*arrrgghhh*

Ich seh es eigentlich auch so, dass ich keine Lizenz brauche, hab DeTeWe mal angeschrieben und mein prob geschildert, mal sehen was die mir auch antworten werden.

Gleichzeitig werde ich jetzt mal ne message an GK fertig schreiben, hoffe, er hat irgendwie noch eine weitere IDEE für mich.

Wenn euch noch was einfallen sollte, schreibt mir bitte - THX :)
 
@ mad79

Ja, ich habe die aktuelle Version der Software 2.302

Ich nehme an du sprichst von der Software Version 200, diese zu installieren danach einen flash durchzuführen?
und wenn dieser nicht klappt dann die 2.302 installieren mit anschließendem flash? soll der umweg so aussehn?

problem: hab die 200 version der software gar nicht !!!
 
Hallo,

es soll wie folgt funktionieren:

1. Die OC31LAN Firmwaren 1.x und 2.x lassen sich in folgende Anlagen flashen:
OC31LAN Version 1.x (noch ohne SIP)
OC31LAN Version 2.x (mit SIP)
Dabei ist es unerheblich ob es sich um eine Beta-Version handelt

2. Die OC31 Firmware lässt sich NUR in OC31 (mit oder ohne Lizenz)
flashen.

Also sollte das im Prinzip nicht möglich sein, sich irgend etwas kaputtzumachen und es sollte auch nie nötig sein, Zwischenversionen zu flashen.

Wenn Ihr mir die genauen Versionsnummern der alten Software schickt, teste ich das.

Gruß,
Gunnar
 
Hallo Chemist,
sorry hab nur die OPencom 31 mit Zusatzlizenz,
wo bekomm ich eine Firmware nun für diese Anlage, die neueste?
Da Detewe die nun raus genommen hat.

Danke Achim
 
Mein Problem ist dann wohl identisch: Opencom31 mit Zusatzlizenz und mir fehlt die passende Firmware, da es mit der 2.42 für die Opencom31Lan nicht funktioniert. *Hilfe*
 
Firmware OC31

Hallo Leute,
wer die OC31 hat und die neueste Firmware braucht wegen SIP QSC usw. mailt mir bitte doch unter meiner Email [email protected]

Ich schick Euch die Firmware zu.

Gruss Achim
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.