Simply-Connect - Konferenzen

G

Gast

Guest
Konferenzraum auf simply-connect.de

Jetzt ist es möglich,sich unverdrossen in einem Konferenzraum zu verabreden und zu mehreren Small Talk zu führen!

Das Neue daran ist,daß jeder User sich für eine Emailbenachrichtigung anmelden kann unter "[email protected]",dort eine Emailadresse hinterlegt und dadurch immer benachrichtigt wird,wenn jemand sich im Konferenzraum befindet.
Also kein minutenlanges Warten mehr in einem Raum,sondern erst bei Eingang der Nachricht kann man sich dann gemütlich einwählen und weiß,man hat sofort einen Gesprächspartner!
Später wird es möglich sein,sich selbst in den Mailverteiler eintragen zu können.

Der Konferenzraum ist über simply-connect intern auf 200002 zu erreichen.
Selbst zu erstellende Konferenzräume sind schon in Arbeit.
Na dann mal auf lustige Konferenzen,
Gruß von Tom
 
Bin ich richtig in der Annahme, dass es sich hier ....

Opilein schrieb:
Konferenzraum auf simply-connect.de

Jetzt ist es möglich,sich unverdrossen in einem Konferenzraum zu verabreden und zu mehreren Small Talk zu führen!

Das Neue daran ist,daß jeder User sich für eine Emailbenachrichtigung anmelden kann unter "[email protected]",dort eine Emailadresse hinterlegt und dadurch immer benachrichtigt wird,wenn jemand sich im Konferenzraum befindet.
Also kein minutenlanges Warten mehr in einem Raum,sondern erst bei Eingang der Nachricht kann man sich dann gemütlich einwählen und weiß,man hat sofort einen Gesprächspartner!

... um einen Teffpunkt für Jedermann handelt

und bei ...

Opilein schrieb:
Selbst zu erstellende Konferenzräume sind schon in Arbeit.

... um eine Alternative zu beispielsweise Konferenzgesprächen via Skype?
 
Besser!
Zur ersten Frage "ja",für die Allgemeinheit gedacht und zur zweiten Frage,die eigenen Konferenzräume sind auf jeden Fall skype weit voraus,es gibt keine Userbeschränkung und die Emailbenachrichtigung,wann eine Konferenz anfängt,also sich jemand in dem Raum befindet und wieder beendet wird,also keiner mehr drin ist!
Wenn Du Dir dann noch selbst eine SMS-Benachrichtigung anlegst,weißt Du immer Bescheid.
In Verbindung mit Base oder O2-Homezone-Flat kannst Du Dir sogar eine Festnetznummer für Deinen Konferenzraum einrichten lassen,die Du somit auch von unterwegs kostenlos anrufen kannst.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
...,es gibt keine Userbeschränkung und die Emailbenachrichtigung,wann eine Konferenz anfängt,also sich jemand in dem Raum befindet und wieder beendet wird,also keiner mehr drin ist!
Da kann ich noch keinen Unterschied zu Skype oder einem anderen Messanger erkennen, auch dort sieht man wer von den registrierten Kontakten online ist oder nicht.

Opilein schrieb:
Wenn Du Dir dann noch selbst eine SMS-Benachrichtigung anlegst,weißt Du immer Bescheid.
In Verbindung mit Base oder O2-Homezone-Flat kannst Du Dir sogar eine Festnetznummer für Deinen Konferenzraum einrichten lassen,die Du somit auch von unterwegs kostenlos anrufen kannst.!
Da scheint der eigentliche Unterschied zu liegen. Das Konferenzgespräch ist zusätzlich zum Computer bzw. einem Hotspot auch mit Telefon bzw. von unterwegs mit dem Handy möglich. Vermute, dass Base und O2-Homezone-Flat spezifisch für Deutschland sind. Vom Ausland müsste man da die vollen "MobileTarife" bezahlen.
 
Mh ich wollte das mal testen und immoment bin ich der einzige Teilnehmer der Konferenz und höre Musik.

Ist die Qualität der Musik so schlecht oder liegt das an meinem Anschluss, dass das so stark am rauschen ist?
 
Es ist etwas übersteuert,das wird wohl von simply-connect noch geändert.
Wenn Du Dich nicht verabredest,bist Du natürlich der Einzigste,weiß ja keiner,daß Du da bist.
Eigene Konferenzräume haben die Möglichkeit dieser Benachrichtigung und werden beim [email protected] beantragt.

@ Met - Bei skype ist die Anzahl der Konferenzteilnehmer beschränkt!
Es geht nicht um Online-Kontakte,sondern um Konferenzteilnehmer in einem Raum,bei dem nicht einer die Leistung für alle Konferenzteilnehmer aufbringen muß.
Wenn ich bei skype die maximale Anzahl der Teilnehmer (5 Leute) zur Konferenz einlade,muß das auch meine Leitung hergeben.
Hier wählt sich jeder selbst ein,oder kann über ein Webinterface von Dir eingeladen werden,ohne das dies zu Deinen Lasten geht.
Teilnehmer können vom Raumbesitzer gekickt und gemutet werden.
Gruß von Tom
 
Das tönt nach TeamSpeak per Telefon. Habe das gestern einmal ausprobiert. Habe ich gleich wieder vom Computer entfernt. Muss gestehen, ich mag dies überhaupt nicht!

Bin hingegen an einer Alternative von Konferenzgesprächen mit Skype interessiert. Eine Verabredung, z.B. fest an betsimmtem Wochentag ab gewisser Zeit oder per e-mail wäre für meine Nutzung von Vorteil.
 
Und hier bräuchtest Du gar keine Verabredung,durch die Benachrichtigung wüßte jeder Deiner Teilnehmer immer Bescheid,wann irgendjemand eine Konferenz führen will,überall und zu jeder Zeit,was besseres gibt es nicht!
Gruß von Tom
 
Kann ich eigentlich eine Nummer von Freenet die im Proxy Service eingetragen ist als Konferenzraum Festnetznummer nutzen? Die Freenet Nummer ist sowiso gekündigt und so hätte sie wenigstens noch einen Sinn ;)
 
Die Nummer muß aber reel existieren und funktionieren,gekündigte Nummer sind nicht mehr erreichbar!
Du opferst sozusagen einen Account dabei,wenn Du die Festnetznummer auf den Konferenzraum legst,dieser Account muß aber noch registriert sein.
Man kann jede Festnetznummer dafür nutzen,der Provider ist egal,muß aber im Proxyservice auch eingehend funktionieren.
Gruß von Tom
 
Bin hingegen an einer Alternative von Konferenzgesprächen mit Skype interessiert.

stanaphone bietet auch recht komfortable Konferenzräume an.
 
Opilein schrieb:
Die Nummer muß aber reel existieren und funktionieren,gekündigte Nummer sind nicht mehr erreichbar!
Du opferst sozusagen einen Account dabei,wenn Du die Festnetznummer auf den Konferenzraum legst
Die Nummer ist noch erreichbar, weil die Kündigung erst im Mai 2006 eintritt :( - aber das ist eine andere Sache. Wo kann ich denn einen Konferenzraum eröffnen und kostet das was?
 
Unter [email protected] anfragen,Du mußt wohl dieses Zusatzpacket buchen,aber frag mal genau nach,weil das ja alles relativ neu ist.
Solange die Nummer geht,kannst Du sie verwenden!
Gruß von Tom
 
2 Konferenzräume werden ab morgen Bestandteil der Tarifoption simplyConnect Features sein.
Neben Konferenzräumen bietet diese Option noch eine Reihe weiterer Zusatzfeatures, einsehbar auf www.simply-connect.de
Diese kostet 2,99 EUR/Monat und ist zum Monatsende kündbar.
 
Stanaphone genauso wie sipphone.com,aber alle ohne deutsche Festnetznummermöglichkeit und ohne Emailbenachrichtigung!
Deshalb finde ich das sehr gut,zumal man ja auch SMS-Benachrichtigung einrichten kann für simply-connect.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.