Einstellungen der FBF ATA für sipdiscount

kittenffm

Mitglied
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:gruebel:

So, nun hab ich also bei sipdiscount eingezahlt, nachdem die Testanrufe wieder gingen.

Hab auch schon von sipdiscount eine freundliche Mail erhalten, dass meine Einzahlung okay ist und ich nun loslegen kann.

Aaaaber..... nachdem ich die Einstellungen bei der Fritzi von "test" in meine Anmeldedaten geändert habe, erhalte ich nun ständig "Nicht registriert" bei der Liste der Anbieter im sipdiscount account.

Ich hatte vorher im Feld "Internet-Rufnummer" auch "test" stehen. Jetzt hab ich meinen Benutzernamen eingegeben....

War das falsch?

Welchen Eintrag habt Ihr denn da stehen?

Gruß,

kitten
 
Also ich habe in meiner ATA Box nur "Original" VB drin, allerdings ohne Probleme.

Ich glaube die achten auch auf Groß- und Kleinschreibung.
Damit mal ausprobiert?
Ist der Sipdiscount-Client ausgeschaltet?

Welcher Fehler wird denn bei den Systemereignissen angezeigt?
Die Fehlercodes findest du hier
 
:)

Hurra! Alles geklappt! habe nochmal die Eingaben gemacht und als Internet-Rufnummer meinen Benutzernamen eingegeben.

Zwischenzeitlich schon 2 mal 1/2 Stunde gequasselt. Klappt alles klasse! *mega-freu*

Gruß,

kitten
 
Möchte SIP auch mal testen, nur was für Angaben muss ich in meiner 7050 eintragen, damit es klappt?

So richtig? Und was muss noch bei "Internetrufnummer" rein?

fritzbox-sip.jpg


Danke
 
Das ist vollkommen egal.

Mit der Ortsvorwahl ist das aber falsch bei dir.

Voipbuster / Sipdiscount benötigen die Nummer im Format 004989xxx.

Dies ist mit der FritzBox auch möglich (als Mod), hier im Forum erhältlich.
 
Ok, hab das mit der Ortsvorwahl mal komplett rausgenommen und "1234" als "Internetrufnummer" genommen.

Aber wenn ich jetzt eine Festnetznummer wähle (muss ich doch mit 004989... wählen?!) dann brennt auf der 7050 nur das Festnetz-Licht und ich höre "keine Verbindung unter dieser Vorwahl..."

P.S.: Bei "Liste der Internetrufnummern" habe ich bei 1&1 den Haken rausgemacht und bei SIP rein, dürfte ja eigentlich passen!?
 
Hast Du denn eine Wahlregel für 0049 -> SIPDiscount angelegt? Oder SD wenigstens mit *12x# als Provider ausgewählt?

Ansonsten telefonierst Du natürlich übers Festnetz (Standardmäßig oder per Fallback) und bekommst je nach Anbieter eine Fehlermeldung, weil er Nummern mit 49 nicht mag.
 
Code:
12345  	sip.sipdiscount.com  	*122#
*121# ist 1&1 (was funktioniert) <-- ist aber Haken raus

Reicht dies nicht aus? Ich brauch eine Wahlregel noch dazu?
 
Röchtich!

Ich denke mal, 1und1 war vorher Deine Standardeinstellung, sprich: alle Rufe ohne Wahlregel oder *121# gingen per 1und1 raus.

1und1 hast Du jetzt ausgeschaltet. Deswegen macht die Box einen Fallrückzieher (gleich kommt Fußball) aufs Festnetz.

Entweder eine Wahlregel oder SIPDIscount mit *12x# (x = Nummer von SD unter "Internettelefonie) manuell auswählen.
 
Guten Morgen! :D

Möchte nochmal was nachhaken....

Also wenn ich über Sipdiscount telefoniere, dann wähle ich bis jetzt:

*128#0049611xxxxxx (weil Sipdiscount auf Platz 8 meiner Liste steht)

Kann ich bei meiner ATA nur die 0049 als Ortsvorwahl eingeben? Und wenn ja, muß ich dann die 0 von der normalen Ortsvorwahl beim Wählen weglassen (so wie bisher beim Wählen der vollen Nummer inkl. Deutschlandvorwahl)?

Wie macht Ihr das? Wählt Ihr Deutschland 0049 immer mit?

Gruß vom

kitten
 
Du wählst unter der oben genannten Konstellation ganz normal die Nummer im nationalen Format mit 0 in der Vorwahl,die Fritz Box Fon nimmt dann automatisch die richtige Nummer und läßt die 0 wegfallen!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.