[Erledigt]30.10.05 - VOIP und Dus.net down

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

beckmann

Guest
Hallo,
seit 14:15 ist bei mir die Anmeldung bei Dus.net VOIP nicht mehr möglich außerdem ist die Website dus.net nicht erreichbar.
Weis einer was bei Dus.net los ist. In letzter Zeit häufen sich leider die Ausfälle. Dabei war doch Dus.net bis jetzt immer eines der stabilsten VOIP Anbieter!
 
Bei mir ist dus.net schon seit 14.01 Uhr down. :-(
Wirklich merkwürdig, was da in letzter Zeit los ist.
 
kossy schrieb:
Wirklich merkwürdig, was da in letzter Zeit los ist.
Was mich wundert, dass es keine Informationen an die Kunden gibt. Wenn es doch Störungen oder Arbeiten an den Servern gibt sollte man den Kunden dieses doch auch mitteilen.
Immerhin funktioniert bei mir die Einwahl per PPPoE bei Dus.net. Seit 1 Woche hatte ich keine Fehler mehr. Allerdings ist nach den FbF System Ereignissen VOIP meistens um 15 Uhr (alter Zeit) und heute 14 Uhr gestört.
 
Was kann man den da sooo groß falsch machen? Nicht zufassen...
 
fera schrieb:
Was kann man den da sooo groß falsch machen? Nicht zufassen...
Was meinst du denn damit jetzt?

Edit: Seit 15:00 ist die Störung behoben. Voip und Dus.net funktionieren wieder.
 
Die mussten wohl das System eine Stunde anhalten damit die Uhr wieder stimmt. Die Deutsche Bahn hat auch heute (Nacht) die Zuege eine Stunde im Bahnhof stehen gelassen.

Jungs, dass macht man dann um 3:00h morgens und nicht um 3:00h Nachmittags! :wink:

Ausserdem sollte man bei dem schoenen Wetter am heutigen Nachmittag sowieso nicht zu hause sein! :)

voipd.
 
voipd schrieb:
Die mussten wohl das System eine Stunde anhalten damit die Uhr wieder stimmt. Die Deutsche Bahn hat auch heute (Nacht) die Zuege eine Stunde im Bahnhof stehen gelassen.

Jungs, dass macht man dann um 3:00h morgens und nicht um 3:00h Nachmittags! :wink:
Der ist echt gut! Und das beste, dass passt genau in das Zeitfenster :D Und die anderen Ausfälle waren keine Ausfälle sondern ein geplantes vorbereiten und testen auf die Uhrumstellung :wink: - Zu vergleichen mit den wir testen das Jahr 2000 Problem.

Nun mal im erst, ich hoffe dass Dus.net wieder so stabil wird wie vor einigen Wochen noch. Im Kundenmenü steht übrigens dass es am 27.10 zweichen 3 - 5 Uhr zu ausfällen hätte kommen können wegen der umstellung auf eine neue Kundendatenbank. Vllt hängen die Ausfälle in letzter Zeit damit zusammen.
 
DusNet hat wohl heute Mittag einen Uplink gewechselt. In den Meldungen steht etwas von geänderter IP.
Und wenn ich aktuell einen Traceroute mache, geht's zu dusnet von hier nicht mehr über Tiscali, sondern über Cogent.
Hoffe, die sind da nicht vom Regen in die traufe geraten und haben noch weietere Uplinks in Reserve... Anlässlich http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=27595 hat sich mein Provider gerade von Cogent getrennt.
 
Dann schliesse ich hier mal.

Neue Störung - neuer Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.