Proxy Einstellungen

CDevil

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wo ich beim TA 612V den Proxy einstellen kann?
Kann nix finden.

Cu
CDevil
 
hi cdevil, wofür sollte man ein proxy einstellen?



kudde
 
Vllt um evtl P2P sachen über nen externen Proxy zwecks sicherheit zu leiten oder so ? sonst kann ich mir das nicht erklären

Ich bin ja immernoch der meinung das SIGNATUREN sehr sehr HILFREICH sind ;-)
s.u.
 
Evtl. meint er auch den Sip-Proxy. Der lässt sich bekanntlich erst mit der freien FW einstellen.
 
Wäre nur mal schön, wenn sich der autor melden würde und uns eine Proxy-absichten mitteilen würde :)
 
Schade hat der Autor sich nicht gemeldet, da ich vielleicht die gleiche Frage stelle... Meine Internet Verbindung im Studentenheim (Uni Netzwerk, kein Modem) ist durch ein HTTP Proxy eingestellt. Also brauche ich wahrscheinlich den Internet Proxy Server un Port Nummer im Netgear TA612V einzustellen.

Das Geraet habe ich noch nicht gekauft, aber das Handbuch habe ich herutergeladen und gelesen. Ich habe keine Einstellungsfelder fuer den Proxy gesehen. Nur eine BEschreibung ist im Glossary unter "Web Proxy" gegeben.

Meine Frage: Ist es moeglich den Web Proxy Server im Netgear TA612V einzustellen? Wenn Ja, wie denn. Wenn nicht, welches andere SIP compatibel Geraet emfehlen Sie mir? (kann auch wireless sein, und lieber mit mehreren SIP Profiles).

Danke :)
 
Hallo!

Ich habe keine Antwort an meiner Frage bekommen. Vielleicht bin ich nicht klar genug, oder war die Antwort irgendwo in den Foren schon gegeben. Aber ich habe nichts gefunden, obwohl ich gesucht habe. Ein Link reicht...

Danke.
 
Proxy stellst im Browser ein, nicht im Router. :confused: Ausser den SIP-Proxy für VoIP-Telefonie.
 
Der TA612V verfügt über zwei RJ11 Ports zum Anschluss der analogen Telefone, ohne unbedingt den Rechner zu starten. Die VoIP muss durch einen SOCKS Proxy. Deswegen denke ich, dass ich den Proxy auch im Router einstellen muss.
 
Hi!

Das kannst nur so realisieren dass den Verkehr vom Router abfängst und am Server dann umleitest. Entweder mit Linux Bordmitteln oder Permeo. Aber Sipgate funzt hinterm Socks nicht. Skype kannst über Socks Proxy tunneln, da es ein "proprietary protocol" verwendet. Alle richtigen VoIP-Protokolle lassen sich nicht übern Socks tunneln. :mad:

Und auch, wenn es ginge, wäre das in einem Billig-Krempl wie dem Netgear sicher nicht implementiert! :-Ö

Liebe Grüsse.
 
Wenn es ein HTTP-Proxy ist, dann geht da auch nur HTTP durch und kein SIP. Also kann man da nur surfen, Mail, FTP, Telefonie u.a. gehen nicht, weil es blockiert wird.
 
Aber ich habe schon mit Softphones angerufen (SIPPS und von Voipbuster.com)... Aber vielleicht verwenden die eine Tunnelung durch Ports 80 und 443? Openwengo schon www.openwengo.com. Dann waere es gut, wenn ich ein HTTP- und HTTPS-Proxy im TA612 einstellen kann, so dass ich mit einem richtigen Telefon telefonieren kann, ohne immer meinen Rechner einzuschalten.

@onlineuser: bist du der Meinung, dass man es mit dem TA612 nicht schaffen kann? Wie waere es mit dem SMC 7908VoWBRB?
 
Zuletzt bearbeitet:
onlineuser schrieb:
:

Und auch, wenn es ginge, wäre das in einem Billig-Krempl wie dem Netgear sicher nicht implementiert! :-Ö

Liebe Grüsse.

mach dich mal nicht unbeliebt.. :boxen:
apropos..will jemand nen TA612V mit aktueller Firmware und Messenger Bug?
Würde auch ne FB Fon ATA dafür nehmen ;)

Apropos hab mal angefragt ob vllt ne eigene TA612 Rubrik hier möglich ist wie zb im AVM Bereich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.