GXP2000 mit zwei Anbietern

PMH

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe einen GXP2000, account 1 ist mit WEB.DE configuriert und funktioniert ohne Problem (STUN Server ist STUN.WEB.DE). Account ist fuer Port 5060 configuriert.

Account 2 moechte ich mit guest-voip.ch configurieren. Es kommen keine Eingehenden Anrufe herein, Fehlermeldung keine, Telefon meldet "registiert".
Account ist fuer Port 5062 configuriert.

Ich habe dedacht, eventuell geht das nicht, X-Lite auf meinem Rechner funktioniert im gleichen Netz ohne Problem fuer beide Konten.

Hat jemand eine Idee weshalb das zweite Konto nicht geht?
 
was hast Du denn bei "NAT Traversal" im 2. Account eingetragen ?
 
NAT Traversal (STUN): Y
 
Da dürfte das Problem liegen. Probiere mal ein Update auf dei 1.0.1.12 und stelle dann im 2. Account die NAT-Option "No but keep sending NAT alive" ein, diese Option gibt es in Deiner Firmware 1.0.1.9 noch nicht.
 
OK, kleine Frage zu diesem Thema. Wo finde ich den diese Firmware genau? Auf der Grandstream Webseite finde ich die nicht.

Gleichzeitig sehe ich dass es eien 1.0.1.13 gibt? Soll ich gleich die neuste Probieren?
 
die 1.0.1.13 gibt es noch nicht offiziell.

die 1.0.1.12 findest Du hier im Forum unter "Downloads"
 
Hallo,

Ich habe FW 12 und bei mir laufen beide Anbieter (Sipgate und IT-Factory) sehr gut!

Gruß

RJR
 
ok, firmware upgrade gemacht. WEB.DE laeuft. Guest-VOIP.CH nicht ....

Meine Einstellungen:

Account Active: Yes
Account Name: Guest VOIP
SIP Server: voipgateway.org
Outbound Proxy:
SIP User ID: 41XXXXXXXXXXXXX
Authenticate ID: 41XXXXXXXXXXXXX
Authenticate Password: XXXXXXXXXXXXXXXXXX
Name: PMH
Use DNS SRV: No
User ID is phone number: Yes
SIP Registration: Yes
Unregister On Reboot: No
Register Expiration: 60
local SIP port: 5062
NAT Traversal (STUN): No, but send keep-alive
SUBSCRIBE for MWI: No
Proxy-Require:
 
Hallo,

soweit ich weiß, ist der USER ID nicht die Telefonnummer! Sondern die 41XXXXXXXX. Von daher muss dort ein NO rein.

Gruß

RJR
 
Ok, Aenderungen gemacht. soweit so gut. Ich kann jetzt ueber beide Rausrufen, aber ein einkommender Anruf auf den zweiten Account (guest-voip.ch) kommt nicht ann (Telefon klingelt nicht). Rausrufen kann ich aber.
 
Hallo,

soweit ich weiß, sind noch nicht alle Vorwahlen in der Schweiz voll freigeschaltet. Sie mal auf der Startseite nach. Raus war lange Zeit bei mir auch möglich, doch eingehende Anrufe gingen nicht.

Gruß

RJR
 
OK, ich habe mich mit SIPGATE.DE noch angemeldet, das geht ohne Probleme. Mit Guest-VOIP.CH will das anrufen nicht, wenn ich aber unter X-Lite configuriere (alle 3 Anbieter jetzt) , geht es aber.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,655
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.