[GEKLÄRT] FXS-Anschlüsse des Intertex SurfinBird IX67 FW GW

supernova

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich möchte mir vielleicht den Intertex SurfinBird IX67 FW GW kaufen, jedoch habe ich noch eine Frage betreffend den Telefonanschlüsse.

Ich habe keinen Festnetzanschluss mehr und möchte eigentlich zwei getrennte VOIP-Linien betreiben (1 Phone und 1 Fax), zudem soll jede Linie von einem anderen Provider betrieben werden.

- Phone (Provider A)
- Fax (Provider B)

Kann mir nun jemand sagen ob dies machbar ist oder nicht?

Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
 
Am GW-Modell kann man direkt nur ein Endgerät anschließen; um ein zweites Endgerät betreiben zu können muss man also noch einen Adapter kaufen (z.B. Sipura), diesen dann an einen der LAN Ports anschließen und daran das 2. Endgerät.

Machbar ist es also
 
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Das habe ich mir fast gedacht dass ich mir einen Adapter kaufen muss, doch ich hatte zuvor schon einen Sipura-Adapter und ich bin im Moment heil froh dass ich diesen nicht mehr im Einsatz habe, denn bei diesen unzähligen Einstellungen ist einem die Freude an der Internet-Telefonie vergangen.

Da man ja überall liest das der Intertex IX67 so einfach zu konfigurieren ist wollte ich mir eigentlich genau deshalb das Gerät kaufen, doch so muss ich mir wohl überlegen ob mir der Fax so wichtig ist oder nicht. Die Idee vom Kauf des IX67 ist eigentlich endlich gute Qualität zu haben mit einfacher Konfiguration.

Gruss Supernova
 
Dann warte doch mal, wie ich, auf den IX68. Der könnte vielleicht mit 2 FXS Ports kommen.

Siehe hier

The IX68 ADSL
Available Q4 2005
Based on Conexant/Globespan Argon 432 chipset (CPU and ADSL)
4 MB Flash + 16 MB RAM
Voice ports use Conexant P91 DSP, Wireless uses Conexant PRISM
ADSL 2++ (50 Mbps)
4 port Ethernet Switch, high performance
Wireless 802.11g through internal card
One or two true FXS ports , one FXO port
Fallback FXS -> FXO on power or WAN loss
 
Ich glaube dass wäre wohl am besten, wenn ich mal warte bis man mehr weiss (resp. erhältlich ist) was das IX68 Modell alles kann. Das 4.Quartal geht ja nur noch 2 Monate.

Gruss Supernova
 
Das IX68-Modell ist aber mit eingebautem ADSL-Modem. Ich weiß nicht ob man das abschalten kann und man es dann an einem Kabelmodem betreiben kann.

Es soll aber vielleicht auch ein IX67 GW2 mit 2 Anschlüssen für analoge Endgeräte geben.
 
Stimmt, da ich ein Kabelmodem nutze, müsste das ADSL-Modem abschaltbar sein, sonst nützt es nichts.

Is das mit dem "IX67 GW2 mit 2 Anschlüssen" reine Spekulation oder ist dem wirklich so? Würde es sich das warten wirklich lohnen oder soll ich das aktuell erhältlich Modell IX67 GW kaufen?

Gruss Supernova
 
In der Verbesserungsliste für Firmware 3.16 stand

* Support of the new IX67 GW2 hardware with 2 phone (FXS) ports.


Aber ich habe dieses Modell bislang nicht gesehen - keine Ahnung ob/wann es kommt. Würde ich mal bei Intertex nachfragen.
 
Hallo

Ich habe jetzt mal noch direkt bei Intertex nachgefragt ob es in der Nahe Zukunft was mit 2 Ports gibt. Mal schauen was sie antworten.

Hier im Board habe ich nun schon vieles über den IX67 gelesen und eigentlich so gut wie nichts Negatives. Ist dieses Gerät wirklich so viel besser als die Konkurrenz oder lohnt sich der Kauf wirklich. Ist die Sprachqualität wirklich besser und ist die Konfiguration wirklich viel besser/einfacher?

Ich möchte mir einfach nicht nochmals die Finger verbrennen zu mal dieses Gerät ja nicht gerade günstig ist. Ich habe bis jetzt schon einige Sache getestet und deshalb möchte mich mal langsam auf was festlegen.

--
Linksys Router (nicht modifiziert) & Sipura
(schlechte Sprachqualität umständliche Konfiguration)
--
Fritz!Box Fon ATA
(bessere Sprachqualität, nicht so überzeugende Router-Funktion)
--
Zyxel Prestig 2302RL
(relativ gute Sprachqualität)

Ich möchte einfach eine stabile Sache.

Gruss Supernova
 
Habe soeben noch Antwort von Intertex bekommen.

-----------------------
HI
We have one IX67+ whit 2 FXS port, I think it will be rady for market
December 2005, I think IX68 ADSL also will come whit one or two FXS ports,
this will be ready Jan - Mars 2006.

Don´t miss important information
and updates - sign up for our newsletter
www.intertex.se/signup

Best regards
Intertex Data AB
-----------------------

Gruss Supernova
 
supernova schrieb:
Habe soeben noch Antwort von Intertex bekommen.

. . . I think IX68 ADSL also will come whit one or two FXS ports, this will be ready Jan - Mars 2006.

:cry: :cry: :cry:
 
Ich hätte nun doch nochmals eine Frage zu diesem Phone-Anschluss beim IX67. Könnte ich ich an diesem Anschluss nicht einen Doppelstecker anschliessen und so dann das Telefon und den Fax anschliessen kann?

Wäre es dann möglich zwei SIP-Provider zu erfassen (ein SIP-Phone und ein SIP-Fax). Wenn ich dann einen Fax senden möchte das ich vor der Nummer zum Beispiel eine "2" wählen muss damit der Fax über den SIP-Fax-provider verschickt wird?

Oder ist dies nicht möglich?

Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Supernova
 
Ohne es genau zu wissen: direkt nicht allenfalls mit Hilfe des SIP Switches könnte ich es mir vorstellen dass es geht.
 
Ähhhh was ist jetzt genau ein SIP-Switch und wird dieser angeschlossen? Direkt am Phone-Ausgang oder an einem Ethernet-Port?

Was wäre denn ein guter SIP-Switch?

Wieviele SIP-Provider unterstützt denn der IX67?

Gruss Supernova
 
So ich habe mir nun einen IX67 GW bestellt.

Ich habe mich mal etwas durch die Online-Hilfe gelesen, doch etwas habe ich noch nicht raus gefunden.

Der FXO-Anschluss ist dafür gedacht wenn man noch einen Festnetzanschluss hat und daran dann ein normales analoge Telefon anschliessen möchte, richtig?

Am FXS-Anschluss kann ich dann ein normales analoges Telefon anschliessen und dieses dann für Internet-Telefonie nutzen, doch wo (Web-GUI) muss man die SIP-Provider erfassen? Ich habe von meinem Provider ein Login, Passwort und noch eine SIP-Adresse).

Wäre nett wenn mir ein IX-Besitzer noch einen Tip geben könnte.

Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
 
FXO stellt die Verbindung zwischen IX67 und Telefondose her.

Es gibt bei den GW-Modellen einen eigenen Punkt auf der Startseite der Weboberfläche (kann ich aber nicht einsehen, da ich nur ein normales Modell habe).
 

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,628
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.