FAX

Kris04

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann bei DUS überhaupt garnix über Faxempfang / Fax senden finden, weder in den FAQ noch in der Hilfe etc.
Hab mich mal bei DUStel starter angemeldet, kann aber auch in den Einstellungen nichts über Fax finden.

Also frag ich hier mal: :)
Ich möchte telefonieren/faxen ausschliesslich am PC ohne irgendwelcher zusätzlicher Hardware. Ist kostenloser Faxempfang z.B. als PDF-Dokument möglich?
Kann ich Faxe senden (z.b. doc hochladen)?

Ich hab vor meine 3 Rufnummern von ISDN zu übernehmen, dann könnte ich doch eine als Fax einrichten, oder?
 
dus.net schrieb:
Seit heute bietet dus.net eine Fax-Empfang Funktion die bequem über den Kundenbereich aktiviert und auch wieder deaktiviert werden kann. Gibt der Kunde eine E-Mailadresse an, werden die im TIFF Format gespeicherten Faxe als Anhang unmittelbar versendet. Somit ist für dem Empfang von Faxen kein spezielles Endgerät mehr notwendig.
Quelle: http://dus.net/presse.php
 
Danke schonmal, jetzt müsste nur noch geklärt werden ob Fax senden auch möglich ist, und ob das alles auch im starter Tarif möglich ist.
 
Ich würde einfach mal eine nette Mail an den dus.net-Support schreiben... Die sollten das noch am Besten beantworten können.

Gruß,
Wichard
 
Faxe senden ist möglich.

Probiers einfach aus, wenns nicht klappt, geh in den Kundenbereich unter VoIP-Menü auf Zugangsdaten und aktiviere nur noch die Codecs G711a und G711u. Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren (ach ja, in der FritzBox noch die Nebenstelle auf Telefon umstellen, da bei AVM Fax over IP noch nicht angekommen ist ;-) und immer FN genommen wird).
Bei mir gehts sogar mit voller Geschwindigkeit (habe aber noch nicht andere Codecs als G711 probiert).

Und noch in der FBF diese Sprachpausenerkennung (Telefonie-->Internettelefonie-->Erweiterte Einstellungen) deaktivieren und bei Problemen die VoIP Codec Behandlung (ebenfalls unter Telefonie-->Internettelefonie-->Erweiterte Einstellungen) auf Festnetz stellen, dann sollte eigentlich dem Faxspaß nix mehr im Wege stehen. Solltest du diese Optionen nicht angezeigt bekommen, dann System-->Ansicht-->Expertenansicht aktivieren.

Viel Glück ;-)
 
Danke, allerdings suche ich noch die Option, wo ich z.B. ein pdf file hochladen kann damit es gefaxt wird...
 
Hast Du denn schon mal bei dus.net nachgefragt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.