wie bekomme ich ne lan-verbindung zur oc31 + lizenz?

facetto

Neuer User
Mitglied seit
30 Okt 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab mir gestern die lizenz zur oc31 gekauft und versuche seitdem, meine beiden rechner über LAN an die anlage anzuschließen. hab die anlage über den lan-port an den uplink-port meines switches angeschlossen, sowohl beim switch als auch bei der oc31 leuchtet die "verbindungs-led".
ich kann aber nur auf die anlage zugreifen, wenn ich über usb angebunden bin, mein 2. rechner bleibt über lan also außen vor.

außerdem flackert die ganze zeit die internet und usb leuchte an der oc31.

mit sip und voip habe ich nix am hut, weil leider kein dsl.
wenn mir jemand sagen kann, wie ich die anlage über lan ans laufen kriege wäre ich sehr dankbar!

firmware ist 2.42

ciao, christoph
 
Hallo,
hast Du nun eine oc31lan oder oc31?
Ich vermute aber bei beiden es ist es nötig der Anlage eine IP im Lan zu geben. Diese sollte im selben Netz liegen wie die beiden Rechner.
-> zum Beispiel: 182.168.0.254/255.255.255.0 wobei die beiden Rechner dann auch eine IP in diesem Netz haben sollten.
 
Hallo,
hast du deine Netzwerke eingegeben das Sie die Ip Adresse automatisch beziehen soll (DHCP).
Wenn nein mach das mal, dann geb im Browser 192.168.69.254 ein,
dann müsste esklappen. Die Lizenz hast du auch in der Anlage aktiviert?

Gruss Achim
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.