Erfahrungen/Leistungen T-Online VoIP

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!!!

Ich überlege momentan, ob ich bei 1&1 die VoIP-Flat kündigen und bei T-Online die übermorgen verfügbare VoIP-Flat für 9,95 Euro bestellen soll. Dann würde ich noch ein paar Monate mich über 1&1 einwählen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und dann würde ich auch mit der DSL-Flatrate wieder zu T-Online wechseln. Nun hätte ich aber ein paar Fragen zu der T-Online VoIP-Flat:

1) Wie ist die Sprachqualität? Genauso/Besser als bei 1&1?
2) Wieviele Rufnummern bekommt man bei T-Online, sind mehr durch Aufpreis erhältlich?
3) Lässt sich die T-Net-Festnetznummer wie bei 1&1 für VoIP nutzen?
4) Gibt es keine Rufnummern mit der Ortsvorwahl, möchte keine 032-xxxx haben! :-(
5) Funktioniert die VoIP-Flat auch, wenn ich über meine 1&1-Flatrate verbunden bin?

Sorry, das ich euch jetzt hier mit so vielen Fragen erschlage, aber wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir die beantworten könntet!
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
Jojojoxx schrieb:
Ich überlege momentan, ob ich bei 1&1 die VoIP-Flat kündigen und bei T-Online die übermorgen verfügbare VoIP-Flat für 9,95 Euro bestellen soll. Dann würde ich noch ein paar Monate mich über 1&1 einwählen bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit und dann würde ich auch mit der DSL-Flatrate wieder zu T-Online wechseln.
t-online.de schrieb:
Voraussetzung für die Nutzung des Dienstes:
· Ein bestehendes Vertragsverhältnis über einen der folgenden T-Online Tarife: dsl flat, dsl flat fun, dsl flat classic, dsl flat max oder dsl volume
Du kriegst die VoIP-Flat also nur, wenn Du auch eine DSL-Flat bei der Telekom hast. (Quelle: http://service.t-online.de/c/54/38/16/5438162.pdf )

Jojojoxx schrieb:
2) Wieviele Rufnummern bekommt man bei T-Online, sind mehr durch Aufpreis erhältlich?
3) Lässt sich die T-Net-Festnetznummer wie bei 1&1 für VoIP nutzen?
4) Gibt es keine Rufnummern mit der Ortsvorwahl, möchte keine 032-xxxx haben! :-(
t-online schrieb:
Bei der Anmeldung zur T-Online DSL Telefonie erhalten Sie eine eigene Internet-Telefonnummer. Ihr vorhandener Telefon- oder ISDN-Anschluss ist völlig unabhängig davon und funktioniert weiterhin wie gewohnt.
Demnach: 1 Nummer, nein, nein, nein.

Jojojoxx schrieb:
5) Funktioniert die VoIP-Flat auch, wenn ich über meine 1&1-Flatrate verbunden bin?
Wahrscheinlich ja, aber Du kannst sie ohne T-DSL-Flat nicht bestellen... ;)

Jojojoxx schrieb:
Sorry, das ich euch jetzt hier mit so vielen Fragen erschlage, aber wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir die beantworten könntet!
Alles gerade von der Seite http://service.t-online.de/c/56/02/13/5602132.html ausgehend rausgesucht, hättest Du auch selbst schaffen können... ;)
 
Okay, danke!!

Dann ist die VoIP-Flat von T-Online nicht attrakitv für mich, bräuchte schon mind. 3 VoIP-Nummern und vor allem mit Ortsvorwahl...
Dann bleibe ich wohl noch bis zum Ende der MVLZ bei 1&1 mit VoIP!
Danke dir!

mfg

Jojo
 
Jojojoxx schrieb:
1) Wie ist die Sprachqualität? Genauso/Besser als bei 1&1?
Ja, genauso gut.
2) Wieviele Rufnummern bekommt man bei T-Online, sind mehr durch Aufpreis erhältlich?
Eine. Und nein.
3) Lässt sich die T-Net-Festnetznummer wie bei 1&1 für VoIP nutzen?
Nein.
4) Gibt es keine Rufnummern mit der Ortsvorwahl, möchte keine 032-xxxx haben! :-(
Nein.
 
Aber sicherheitshalber jetz schonmal kündigen, damit Du es nicht vergisst.

Das Angebot von T-Online ist ohne jeden Schnickschnack, bislang aber ordentliche Qualität (nachdem was ich von 1&1 höre eher besser). Nachts gegen 3h gibt es immer mal kurze Unterbrechungen, ist evtl. ein Wartungsfenster.

Zielgruppe sind Telefonkunden, die eingehende Gespräche weiterhin auf ihrem Festnetztelefon entgegennehmen und günstig über VoIP raustelefonieren, t-online intern dann auch gebührenfrei.

Sie werden sicher erstmal kein Festnetzersatzprogramm mit mehreren Nummern usw. anbieten.

jo
 
Naja, da liegt dann genau der Punkt. Hier in der Familie wird VoIP aus Kostengründen als Festnetzersatz benutzt, wobei die MSN vom T-Net-Anschluss auf jeden Fall erhalten bleiben muss. Es geht mir primär darum, dass ich nach der MVLZ bei 1&1 ras will und zu T-Online (was die DSL-Flat angeht), da ich so einen Verein mit dieser "PowerUser"-Politik nicht untersützen will. Nun suche ich eben einen VoIP-Anbieter, der eine VoIP-Flat anbietet (und auch keine Kunden rausschmeißt). Und da wäre natürlich T-Online optimal gewesen, weil die so etwas ja nicht machen! :)

mfg

Jojo
 
10 Gespräche gleichzeitig

Ich habe gelesen, das ein Account bis zu 10 gleichzeitige Gespräche ermöglicht. Ist die gewerbliche Nutzung erlaubt?
T-Online behält sich vor den Vertrag bei mißbräuchlicher Nutzung zu kündigen - leider ist nicht beschrieben wann das der Fall ist.
Auf der Seite myvoipprovider.de habe ich gelesen, das VoiP Provider den Vertrag kündigen sobald mehr als 1500 Minuten vertelefoniert werden.
 
Re: 10 Gespräche gleichzeitig

coratel schrieb:
Ich habe gelesen, das ein Account bis zu 10 gleichzeitige Gespräche ermöglicht.
Aber nicht bei T-Online...
t-online schrieb:
Nicht erlaubt und technisch nicht unterstützt sind mehr als zwei parallele Gespräche, d.h. während zweier bereits laufenden Gespräche in das nationale Festnetz darf kein weiteres Gespräch in das nationale Festnetz aufgebaut werden.
Quelle: Die bereits oben angegebene Leistungsbeschreibung T-Online DSL Telefonie flat

coratel schrieb:
Ist die gewerbliche Nutzung erlaubt?
t-online schrieb:
Die Nutzung des Dienstes ist nur zum privaten Gebrauch gestattet. Eine geschäftliche oder gewerbliche Nutzung ist nicht zulässig.

coratel schrieb:
T-Online behält sich vor den Vertrag bei mißbräuchlicher Nutzung zu kündigen - leider ist nicht beschrieben wann das der Fall ist.
Diese Aussage steht in dem oben zitierten Passus, bezieht sich daher IMHO auf die gewerbliche Nutzung. Ob T-Online auch Vieltelefonierer wie 1&1 aus der Flat "bittet", weiß ich nicht.

Ansonsten:
wichard schrieb:
Alles gerade von der Seite http://service.t-online.de/c/56/02/13/5602132.html ausgehend rausgesucht, hättest Du auch selbst schaffen können... :wink:
 
t-online ermöglicht nur für jeden mitbenutzer voip einzurichten mit einer eigenen nummer.
aber die flat zählt natürlich nur für den hauptbenutzer ;-)
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.