Sipdiscount - 1 Minute kostenlos nicht möglich

sisi

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, hallo,
es ist leider nicht möglich mit SIP Discount 1 Minute kostenlos zu telefonieren.
Die Lady sagt immer, dass man Kredit aufladen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
Gruss
Sisi
 
Dann wählst du vielleicht eine Nummer, die nicht kostenlos erreichbar ist.
 
Nein, dem ist nicht so.
Ich wähle testweise meine Festnetz Nr. zu Hause an.
Sisi
 
@ sisi

Ich hatte dieses Phänomen auch. War sogar in einem anderen Thread beschrieben....

Ich weiß jetzt, warum. Ich hatte mich bei sipdiscount angemeldet und in meine FBF ATA meine Anmeldedaten eingegeben anstatt überall "test", wie es ja in der Anleitung bei sipgate steht.

Ich hab dann die 5 Euro aufgeladen, und telefoniere seit dem völlig problemlos fröhlich kostenlos in Deutschland und England rum ;-)

Klappt super.

Schau doch mal, ob Du auch versehentlich Deine Daten statt "test" eingetragen hast..... Das wäre das einzige, was mir einfällt....

Übrigens, ich weiß ja nicht, ob Du analog oder ISDN zuhause hast, aber wenn Du über VOIP Deine analoge Nummer anrufst, ist ja besetzt.... ist bei mir auch so.

Gruß vom

kitten
 
Hallo Kitten,

jaaaaa - genau das war es.
Habe jetzt überall test eingetragen .... und es klappt.
Obwohl es am Samstag auch 2x mit meinem Usernamen geklappt hat.
Vielen Dank und Gruss
Sisi
 
@ sisi :-D

Gern geschehen!

War übrigens wie gesagt bei mir auch so. Erst hat es 2-3 mal mit Userdaten geklappt, dann sagte Tante Sipdiscount, ich soll Credit kaufen.

Übrigens: Die 5 Euro lohnen sich voll! Hab seit meiner Einzahlung schon über 10 Stunden gequasselt, und die 5 Euro sind ja immer noch drauf! *freu* Auch die Verbindung ist astrein.

Feine Sache, das! *hände-reib*

Gruß vom

kitten
 
Wie jetzt keine Anrufe zu analogen Anschlüssen möglich? Wie soll sipdiscount das denn differenzieren? Ich hoffe doch, dass man mit Guthaben alle Anschlüsse anrufen kann...

Ich kann auch keine Testanrufe machen (Username eingetragen), es hat einmal geklappt, aber nun ist immer besetzt auf den Anschlüssen, die ich anrufe (ISDN), von Aufladen erzählt mir da allerdings niemand was.

da_baitsnatcha
 
da_baitsnatcha schrieb:
Ich hoffe doch, dass man mit Guthaben alle Anschlüsse anrufen kann...
Kannst Du auch.
Das "Problem" trat ja nur bei den Selbsttests der beiden auf, als sie sich selbst angerufen haben.
Ich kann auch keine Testanrufe machen (Username eingetragen), es hat einmal geklappt, aber nun ist immer besetzt auf den Anschlüssen, die ich anrufe (ISDN), von Aufladen erzählt mir da allerdings niemand was.
Tetsanrufe funktionieren nur mit Benutzer "test" und Passwort "test". Wenn Du Dich als normaler Nutzer registrierst, kannst Du diesen Account nur mit Guthaben nutzen.

Wenn es gar nicht geht: Hast Du sip.sipdiscount.com als Registrar eingetragen? SipDiscount selbst behauptet im Moment, "connectionserver.sipdiscount.com" wäre der richtige Registrar. Letzterer funktioniert aber (noch?) nicht.

Anscheinend basteln sie gerade wieder und die rechte Hand weiß nicht was die Linke schon gemacht hat. :-D
 
Hallo,
ist richtig mit dem "connectionserver.sipdiscount.com", allerdings wird beim Aufladen des Kontos ein Popup geöffnet, darin stehen alle korrekten Parameter

Gruß
Karl
 
Bisher läuft es aber bei mir auch noch mit "sip.sipdiscount.com",scheint wieder so eine Übergangsphase zu sein,wo beides vielleicht geht?
Ansonsten zahle das Guthaben drauf und Du wirst zufrieden sein,das klappt mit denen sehr gut.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Bisher läuft es aber bei mir auch noch mit "sip.sipdiscount.com",scheint wieder so eine Übergangsphase zu sein,wo beides vielleicht geht?

Nur sip.sipdiscount.com funktioniert im Moment. Siehe Thread zu den Einstellungen:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29015

Die IPs des neuen Server sind nicht mehr identisch zu VoipBuster. Anscheinend basteln sie doch an einer Trennung der beiden Dienste. Das wäre natürlich gut für die Ausfallsicherheit.
 
Sehe ich auch so!
Wollen wir mal hoffen,daß dies auch ein Zeichen dafür ist,daß es diesen Dienst noch recht lange geben wird.
Gruß von Tom
 
Bei Testanrufen mit "test" hab ich auch desöfteren "Peer busy" bekommen, obwohl ich neben dem aufgelegten Telefon sitze (ISDN)....

Hab jetzt einfach mal aufgeladen (¤5 per PayPal, Mit Steuer ¤5,80). Funktioniert jetzt alles bestens.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist die variable Sprachqualität. Habe daheim 2 Kollegen angerufen, die nebeneinander wohnen, beide ISDN-Telefone. Einmal super Sprachqualität, einmal höchstens GSM-Qualität...

da_baitsnatcha
 
beide Gespräche können vollkommen unterschiedliche Wege gegangen sein. Je nachdem, wo wieder ins Festnetz gewechselt wird, kann da auch noch eine miese Richtfunkstrecke zuwischen sein.
Muss nicht an VB liegen.

Gruß

Karl
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.