Frage zum Breitband-Management

supernova

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hätte da mal noch eine Verständnisfrage zum Thema Breitband-Management.

Wenn ich nun einen Router habe, der auch noch einen FXS hat und ich daran ein normales analog Telefon angeschlossen habe und dieses dann für die Internet-Telefonie verwende, hat dies nun Einfluss auf das Breitband-Management oder nicht? Oder greift das Breitband-Management erst wenn ich hinter meinem Router einen SIP-Client im Einsatz habe.

Wenn es nun erst hinter dem Router greift, wie kann ich dann meine Bandbreite beeinflussen wenn das Telefon direkt am Router (FXS Port) angeschlossen ist?

Ich habe nämlich bei mir das Gefühl, dass sobald ein grosser Download läuft oder ich ein File-Sharing Programm verwende, gleich die Sprachqualität darunter leidet und deshalb wollte ich eigentlich das Breitband-Management einsetzen.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen herzlichen Dank
Gruss Supernova
 
Für alle Zyxel Prestige 2302RL Besitzer, ich habe heute Bescheid von der Firma Studerus (Zyxel Schweiz) bekommen.

---------------------------------
Guten Tag Herr ...

Danke für Ihre Anfrage.

Bitte entschuldigen Sie für die verspätete Antwort.
Wir können soweit das Problem reproduzieren, dass im Download das BWM nicht
greift. Im Upload jedoch schon. Dafür muss aber der SIP_ALG auf dem 2302
aktiviert sein ("ip alg enable SIP_ALG").

Weitere Fragen und Antworten finden Sie unter www.studerus.ch/knowledgebase

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse
---------------------------------

Also warten bis es eine neue Firmware gibt :(

Gruss Supernova
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.