Erfahrungsbericht gesucht

bjunix

Neuer User
Mitglied seit
18 Apr 2004
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich bräuchte Erfahrungsberichte zu IPfonie. Ich bin schon seit ca 2 jahren Kunde von QSC und bin mit dem Internetanschluß eigentlich sehr zufrieden. Mittlerweile etwas überteuert, aber dafür sehr stabil, schnell und recht guter Support.

Nun möchte ich das Angebot für Bestandskunden wahrnehmen und Ipfonie flatrate gratis zu meinem dsl anschluß dazubuchen.

Wenn ich mir hier aber die Beiträge zu IPfonie durchlese sieht das allerdings nicht so rosig aus.

Wie sieht es den aus mit der Gesprächsqualität und mit der Zusammenarbeit des Providers mit dem SNOM 190.
Und was mich auch interessiert, ob man die Rufnummerübermittlung selbst einstellen kann, ala dus.net. Ich habe nähmlich noch eine sipgate Nummer über die 90 % aller eingehende Rufnummern gehen. Kann ich qsc so einstellen das diese Rufnummer übermittelt wird ( ich glaub ja eher nicht ; )
Wie sieht es aus mit NAT-Fähigkeit. Auch so eine Qual wie bei Sipgate, gar STUN?
Die Erreichbarkeit ist mir nicht so wichtig. Hauptsächlich geht es mir um Gesprächsqualität, Kompatibilität und Funktionalität.

Also bin für jede Info dankbar.

Grüße

Bjunix

Edit: Ich weiß das einige Fragen ihr schon in diversen Topics angeschnitten wurden, würde mich trotzdem freuen noch mal ein paar Meinungen zu lesen.
 
@bjunix

Qualität ist ok, da der Peer "nah" zum eigenen Rechner steht.
Rufnummer wird per default übermittelt. Nur mit dem gelieferten QSC-Soft-Client, oder mit meinem Patch (s. QSC-Bereich) für Asterisk
kann man sie unterdrücken.

Gruß
britzelfix
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.