"Broken Pipe"-Error

Bigfoot_2k

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Mein Problem liegt hier:

Ich benutze eine Asterisk-Box mit Anschluß an das ISDN-Netz über CAPI. Wenn jetzt Gespräche von der Box nach ISDN geführt werden sollen, bricht ab und zu (nicht reproduzierbar) der Verbindungsaufbau nach der Meldung

"creating pipe for PLCI=0"

ab, ich erhalte einen "Ouch...: Broken Pipe"-Error mit der Bergündung "Speicherzugriffsfehler" (oder so ähnlich, nach dem Neustart war die Fehlermeldung leider aus dem Fenster verschwunden... :blonk: man sollte erst mitschreiben, dann neu starten...)

Jetzt meine Frage, ob jemand von Euch dieses Phänomen kennt und vielleicht eine Lösung hat?

Ich sollte evtl. noch erwähnen, dass die Asterisk-Box z.Zt. hauptsächlich für Verbindungen von fwdOUT ins ISDN-Netz dient, also zur Vermittlung von Gesprächen aus dem Internet nach ISDN, und dass der Fehler nur sehr selten auftritt, dann aber direkt in einem Absturz von Asterisk endet.

Bei Gesprächen, die ich selber direkt nach ISDN führe gibt's übrigens keine Probleme, so dass ich eigentlich einen Fehler in den üblichen configs ausschließe und diese daher aus Faulheit erstmal nicht poste... 8)

WÜrde mich sehr über Hilfe freuen,
THX
CU
 
Welche Version von chan_capi ? Ich schlage vor auf jeden Fall mal auf die neuste Version von sourceforge zu gehen.

Armin
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.