Fritz!Box ( SL WLAN ) als Modem + Router...Erfahrungen???

Enzo_F

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloha miteinander,
vorab, das gleiche hab ich auf www.onlinekosten.de angefragt, bitte nicht böse sein, ich geb Ergebnisse auch auf beiden bekannt!
Zu Hause hab ich eine Fritz!Box SL WLAN. Und möchte von Rechner A ( USB-Anschluß ) Internetzugang A nutzen, und von Rechner B ( WLAN ) Internetzugang B. Angeblich soll das ja gehen, A im Router gespeichert, mit der Einstellung ( Box auch als Modem nutzen ) dann B über die DFÜ.
Eben nicht! Meldung: Fehler 678, in 60s nochmal...... von beiden Rechnern.
Die Hotline ist nicht so doll, 1x völlig ahnungslos, 1x soll ich halt die neueste ( wirklich allerneueste, hatte erst vor ein paar Tagen FW-Update gemacht ) Firmware aufspielen, half auch nichts.....
Ich bitte dringend um Eure Berichte!!!

Viele Grüße,
Torsten
 
Hallo Torsten,

umgekeht sollte es auf jeden Fall gehen:

Rechner A (USB) per DFÜ und Rechner B (WLAN) per Router

Gruß Chili
 
Aloha Chili,
nee, sorry, geht eben auch nicht. Vielleicht bringt es uns schon weiter, wenn Du mir sagen kannst, warum es soherum klappen soll. BTW A über DFÜ und B ( WLAN ) über Routerzugang wäre eigentlich auch mein Wunschziel.... Die rauhe Realität hat mich etwas von meinem Weg angebracht :? Jedenfalls geht so auf keinem Rechner: IE Extras-Internetoptionen-Verbindungen-DFÜ-und VPN-Einstellungen, Verbindung definieren...... So nicht, wie dann???
Viele Grüße,
Torsten
 
Als Voraussetzung muss unter "Internet --> Zugangsdaten" der Haken bei "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" gesetzt sein.

Dann von der CD das Fritz!DSL Startcenter installieren. Dabei wir ein neues Netzwerkprotokoll installiert (AVM PPP over Ethernet). Dieses Protokoll muss auf der Netzwerkverbindung (WLAN) die zur DFÜ-Einwahl benutzt werden soll aktiviert sein.

Die DFÜ-Einwahl kann jetzt mit dem Fritz!DSL Startcenter erfolgen oder mittels DFÜ-Netzwerk --> Neue Breitband-Verbindung erstellen.

Viele Grüße
Chili
 
Moin Chili,
Chili schrieb:
Als Voraussetzung muss unter "Internet --> Zugangsdaten" der Haken bei "Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough)" gesetzt sein.
Das ist gemacht, bin aber gespannt, wenn ich mich wieder einlogge, ob das auch noch stimmt...Das bekannte Problem, daß Optionen "vergessen" werden. Hab das mit der vorigen FW schon erlebt....

Chili schrieb:
Dann von der CD das Fritz!DSL Startcenter installieren. Dabei wir ein neues Netzwerkprotokoll installiert (AVM PPP over Ethernet). Dieses Protokoll muss auf der Netzwerkverbindung (WLAN) die zur DFÜ-Einwahl benutzt werden soll aktiviert sein.
Auf dem Rechner mit USB (A) ist das Fritz!DSL schon lang installiert. Geht trotzdem nicht. Ist "Startcenter" was anderes? Glaube ich nicht, gell? Außerdem läßt sich das Fritz!DSL nicht deinstallieren ( Logfile korrupt, oder sowas ). Drüberinstallieren? Deinstallieren von CD, so wie die USB-Treiber: Klick auf "Installieren" dann Option deinstallieren.... Ist die gleiche Lachnummer wie seit Urzeiten "START->BEENDEN"... Ich hab's mir bisher nur noch nicht getraut.´Aber O.K. auf dem WLAN-Rechner (B) kann ich's noch installieren, dann probier ich's schon mal da. Wenn's klappt meld' ich mich, die Hälfte wäre dann schon erreicht! Ah, und das mit dem aktiven Protokoll kann ich noch nachprüfen, bin mir aber nicht sicher, ob ich zu 'nem Ergebnis komme....

Chili schrieb:
Die DFÜ-Einwahl kann jetzt mit dem Fritz!DSL Startcenter erfolgen oder mittels DFÜ-Netzwerk --> Neue Breitband-Verbindung erstellen.

Eben da hängt's ja, ist klar. GGf. richte ich die Neue Breitband-Verbindung neu ein, hoffentlich mit den richtigen Optionen.... Eigentlich besteht sowas ja schon, weil zuvor war ein Teledat 300 USB-Modem angeschlossen, und das wurde so angesteuert, jetzt klappt gar nix mehr, auch nicht mit den neuerstellten DFÜ-Verbindungen auf A.

Vielen Dank Chili soweit, ich sach Bescheid, und bitte bleib dran, ein paar Dinge wären ja noch zu klären.....

Viele Grüße,
Torsten
P.S.: also, habe Fritz!DSL auf dem Rechner mit WLAN installiert. PPPoE ist an der WLAN-Verbindung aktiv. Trotzdem geht nix, auch mit Fritz!DSL nicht. Brauche dringend neuen Input, weiß nicht mehr weiter....
P.P.S.: ganz interessant könnte natürlich noch sein: ein Internetzugriff funktioniert ( irgendwie ), weil ja Zugangsdaten im Router abgelegt sind und das geht sofort ab durch die Mitte. Aber das will ich eigentlich gar nicht... Wie stell ich das ab???
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,857
Beiträge
2,219,607
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge