Bei Simply connect eingeloggt jedoch keine Anrufe möglich

VoIPer007

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[erl.] Bei Simply connect eingeloggt jedoch keine Anrufe möglich

Ich kann weder Rufe empfangen nochh Telefonate mit Simply-connect führen. Die Fremdanbieter funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mußt Du mal genauer schildern,was funktioniert nicht richtig?
Auf der simply internen Rufnummer geht kein Anruf rein?
Da muß diese 100xxx angerufen werden intern!
Warum sollte es nicht ausgehend funktionieren?
Gruß von Tom
 
Ich habe kein Guthaben und eine 032er Nummer. Die sollen doch demnächst Geld kosten. Vieleicht wurde der Anschluß deswegen gesperrt. Jedenfalls kann ish über den Fremdanbieter (Sipgate) noch telefonieren.
Hmm eben habe ich über Bluesip die 032-Nummer erreichen können. Aber Bluesip konnte ich über die 089.. Nummer nicht erreichen. Da bekomme ich ein Besetztzeichen.
 
Gut,die 032-Nummern sind erst ab Dezember aus dem Festnetz erreichbar,sind wohl ENUM geschaltet und dadurch teilweise aus dem Internet erreichbar.
Ist die Bluesip-Nummer als Fremdanbieter bei simply eingetragen?
Du wirst die Bluesipnummer auch nicht erreichen können,es sei denn,Du versuchst es über die SIP-Adresse,oder registrierst die 089-Nummer im ENUM.
Gruß von Tom
 
Also ich verstehe das nicht so ganz.
Ich habe zwei Bluesip-Accounts in SimplyConnect und beide sind problemlos über die jeweilige 089 erreichbar.
Überprüfe doch mal die Haken in der Kofig, evtl. hast du da was wie Voicebox only eingeschaltet.
 
Das Problem verursachten 2 Bugs im System, diese wurden behoben, nun funktioniert es wieder.
 
Ja das ist korrekt. Funktioniert wieder tadellos. Fehler wurde um 0:22 behoben. Toller Service!!
 
Fast alle Provider funktionieren jetzt im Proxyservice,nur einige Exoten sind nicht zu benutzen,da sie Asterixkonträre Technik benutzen,die sich dann querstellt.
Beispiel dafür ist Axxeso!
Die haben eine Supertechnik,aber für solche Fälle ungeeignet,bekommt man in keinem Proxyservice richtig zum Laufen.
Gruß von Tom
 
Was ist bei SimplyConnect los? Mehrere Versuche zu telefonieren sind an verschiedenen Tagen fehlgeschlagen, entweder überhaupt keine Verbindung oder es läutet und wenn abgenommen wird ist beidseitig stumm. Heute habe ich wieder einmal versucht, ob meine CH-Nummer funktioniert: Negativ; es läutet und dann kommt der Beantworter, mein Telefon blieb aber stumm,dies obwohl der Grandstream connected ist. Weiter, der Grandstream unterbricht je nach Tag mehrmals die Verbindung, dies obwohl nichts anderes über den Router läuft. Problem scheint tatsächlich bei SimplyConnect zu liegen; hatte dies beim Provider der vorher auf dem GrandStream eingerichtet war nicht. Was nützt der super Proxyservice, wenn der Provider nicht zuverlässig funktioniert? Wenn Euer Dienst nicht besser wird, müsste ich diesen leider wieder aus dem GrandStream raus nehmen. Hoffe Ihr kriegt den Dienst richtig und stabil zum Laufen.
 
Also ich habe mit Simply Connect keine Probleme. Bist du dir sicher, dass du alles richtig eingerichtet hast und alle Ports weiter geleitet hast?
Wichtig ist vor allem der STUN Server!
 
Der STUN ist im Grunde genommen gar nicht wichtig,sofern das alles richtig konfiguriert ist und alle Ports frei sind,muß das gehen!
Gruß von Tom
 
Hallo Tom

Als ich das Account eingerichtet hatte, funktionierten die Anrufe, ein- und ausgehende. Als ich es die letzte Zeit jeweils wieder probierte, klemmte SimplyConnect vollständig. Habe schliesslich die Telefonate dann mit anderen Providern durchgeführt.

Habe meine Konfiguration mit Deinen Instruktionen verglichen. STUN ist und war schon vorher so, wie von Dir angegeben (No). Unter Outbound Proxy hatte ich jedoch auch sip.simply-connect.de stehen, dies habe ich jetzt entfernt. Vielleicht hilfts.
 
Es würde mich wundern,wenn es dann nicht geht,probiere mal!
Die angegebenen Einstellungen sind so jedenfalls korrekt.
Melde Dich ansonsten bei simply-connect,da es auch am Account liegen kann.
Gruß von Tom
 
Hab es vorher eben wieder versucht: Nichts. Habe dann die Verbindungen mit SimplyConnect unterbrochen. Mit VoipJet funktionierte es dann für etwa 15 Min. nachher ging auch dies nicht mehr. Weiss wirklich nicht wo da überall der Wurm drin sein könnte. Oder macht vielleicht sogar die Telekom in meinem derzeitigen Aufenthaltsland die Voip Verbindungen dicht?
 
Bei Problemen bitte die simplyConnect Nummer an den Support mit Fehlerbeschreibung senden damit sich nen Techniker darum kümmern kann.
 
Es scheint ja kein spezifisches Simply-Problem zu sein,da gibt es ja mit anderen Providern auch Schwierigkeiten!
Irgendetwas im Netzwerk scheint bei Dir im Argen zu sein.
Gruß von Tom
 
Heute werden ein- und ausgehende Verbindungen durchgeleitet, es läutet jeweils, nur hört man auf beiden Seiten nichts...

Ein Testanruf mit X-Lite über einen anderen Provider ging hingegen.
 
Habe in der Firewall den Bereich 8000-8012 auf 8000-8019 erhöht und die Outboundproxy wieder definiert, jetzt funktioniert es zum Glück wieder. Weshalb ging es jedoch vorher schon und dann auf einmal nicht mehr ???

@Tom
In der Instruktion für den HT 286 fehlt bei der der Eintrag für den Outboundproxy, hatte ihn deshalb entfernt. Dieser scheint gemäss SimplyConnect jedoch erforderlich zu sein.

@SimplyConnect
Danke für die rasche Antwort. Hoffe jetzt den Dienst problemlos nutzen zu können.
 
Dieses Problem kenne ich nur von dem Pulver Communicator,der benötigt auch notwendigerweise den Outbound Proxy,obwohl dieses ziemlich ungewöhnlich ist!
Na ja,jetzt geht es ja.
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.