AOL Phone mit Zyxel 2002 international nutzen?

JanKairo

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe Leute!

Ich bin noch realtiv neu auf dem Gebiet von VoIP und bitte Euch daher, ungenaue Fragestellungen zu entschuldigen.
Ich habe mir AOL Phone bestellt, in der Hoffnung mit dem Zyxel Phone Adapter auch im Ausland eine "deutsche Leitung" zur Verfügung zu haben. Ich werde in einer Woche für ein halbes Jahr in Kairo wohnen. In meiner Wohnung dort gibt es einen DSL-Anschluss mit Router, Switch und daran angeschlossenem WLAN. Ägypten verwendet das PPPoA-Protokoll für die Internetverbindung.

Der AOL-Support teilte mir nun mit, dass das Zyxel-Gerät eine zweite PPPoE-Verbindung aufbaut und somit für einen Einsatz in "nicht PPPoE-Ländern" nicht in Frage kommt. In Kairo, so die Information, könnte ich nur das Softphone verwenden.

Meine Frage ist nun, ob diese Information korrekt ist, oder ob ich am Zyxel auch einstellen kann, die bestehende Internetverbindung von meinem Router zu verwenden, der sich über PPPoA mit dem Internet verbindet.

Über Hilfestellung würde ich mich riesig freuen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße (noch) aus Hamburg

Jan
 
JanKairo schrieb:
Hallo, liebe Leute!

Ich bin noch realtiv neu auf dem Gebiet von VoIP und bitte Euch daher, ungenaue Fragestellungen zu entschuldigen.
Ich habe mir AOL Phone bestellt, in der Hoffnung mit dem Zyxel Phone Adapter auch im Ausland eine "deutsche Leitung" zur Verfügung zu haben. Ich werde in einer Woche für ein halbes Jahr in Kairo wohnen. In meiner Wohnung dort gibt es einen DSL-Anschluss mit Router, Switch und daran angeschlossenem WLAN. Ägypten verwendet das PPPoA-Protokoll für die Internetverbindung.

Der AOL-Support teilte mir nun mit, dass das Zyxel-Gerät eine zweite PPPoE-Verbindung aufbaut und somit für einen Einsatz in "nicht PPPoE-Ländern" nicht in Frage kommt. In Kairo, so die Information, könnte ich nur das Softphone verwenden.

Meine Frage ist nun, ob diese Information korrekt ist, oder ob ich am Zyxel auch einstellen kann, die bestehende Internetverbindung von meinem Router zu verwenden, der sich über PPPoA mit dem Internet verbindet.

Über Hilfestellung würde ich mich riesig freuen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße (noch) aus Hamburg

Jan


ALSO....:
... wenn du dort einen Router benutzt, klappt der Zyxel Adapter. Folgendes: Der Adapter macht entweder eine zweite PPPoE Session auf oder nutzt falls nicht möglich DHCP und legt sich auf die bestehende Verbindung. Nachdem der Adapter kein PPPoA beherrscht brauchst du dort dann am besten eine bestehende Routerverbindung, der Adapter versucht dann über PPPoE Passtrough die 2te Session aufzubauen, kann das dann aber nicht und nutzt dann die bestehende Verbindung über DHCP Client.

Also von der Theorie her machbar. Leider kann man bei sowas nie eine Garantie geben, da man nie genau weiß was der Anbieter dort zulässt (zB Ports).

Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Gruß
Christian

PS: Nachdem keine 2te Verbindung aufgebaut werden kann, werden alle Gespräche über das Routervolumen laufen, also bei Volumenflat zB. mit abgerechnet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.