AOL Phone mit Zyxel 2002 international nutzen?

JanKairo

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, liebe Leute!

Ich bin noch realtiv neu auf dem Gebiet von VoIP und bitte Euch daher, ungenaue Fragestellungen zu entschuldigen.
Ich habe mir AOL Phone bestellt, in der Hoffnung mit dem Zyxel Phone Adapter auch im Ausland eine "deutsche Leitung" zur Verfügung zu haben. Ich werde in einer Woche für ein halbes Jahr in Kairo wohnen. In meiner Wohnung dort gibt es einen DSL-Anschluss mit Router, Switch und daran angeschlossenem WLAN. Ägypten verwendet das PPPoA-Protokoll für die Internetverbindung.

Der AOL-Support teilte mir nun mit, dass das Zyxel-Gerät eine zweite PPPoE-Verbindung aufbaut und somit für einen Einsatz in "nicht PPPoE-Ländern" nicht in Frage kommt. In Kairo, so die Information, könnte ich nur das Softphone verwenden.

Meine Frage ist nun, ob diese Information korrekt ist, oder ob ich am Zyxel auch einstellen kann, die bestehende Internetverbindung von meinem Router zu verwenden, der sich über PPPoA mit dem Internet verbindet.

Über Hilfestellung würde ich mich riesig freuen, vielen Dank im Voraus und viele Grüße (noch) aus Hamburg

Jan
 
JanKairo schrieb:
Hallo, liebe Leute!

Ich bin noch realtiv neu auf dem Gebiet von VoIP und bitte Euch daher, ungenaue Fragestellungen zu entschuldigen.
Ich habe mir AOL Phone bestellt, in der Hoffnung mit dem Zyxel Phone Adapter auch im Ausland eine "deutsche Leitung" zur Verfügung zu haben. Ich werde in einer Woche für ein halbes Jahr in Kairo wohnen. In meiner Wohnung dort gibt es einen DSL-Anschluss mit Router, Switch und daran angeschlossenem WLAN. Ägypten verwendet das PPPoA-Protokoll für die Internetverbindung.

Der AOL-Support teilte mir nun mit, dass das Zyxel-Gerät eine zweite PPPoE-Verbindung aufbaut und somit für einen Einsatz in "nicht PPPoE-Ländern" nicht in Frage kommt. In Kairo, so die Information, könnte ich nur das Softphone verwenden.