Firmaware TFTP Upload

Franknstick

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

die im Daownloadbereich eingestellten Firmwares können mit einem TFTP Server oder http-Server auf das Snom übertragen werden (@der_Gersthofer danke für die INfo)

Ich habe einen Freeware TFTP Server (Solarwinds) gefunden. Und was muß ich jetzt tun?
Ich würde gerne die Version 3.60x auf mein Snom 190 laden, damit evtl. 1&1 komplett funktioniert (jaaaaa, daß leidige Thema)

Alles Gute

Frank
 
Provider 1&1
Draytek 2600 Router
Linksys WT54G55 Bridge
Snom190
Krups Espresso Maschine

Du mußt wohl endlos mit Problemen kämpfen (oder wenigstens endlos telefonieren?), wenn eine Kaffeemaschine bei Dir zur Standard-VoIP-Ausrüstung gehört? :lol:

Aber die Antworten auf Deine Frage könnten für mich für mein snom 360 nützlich sein.
 
Mein Ziel ist es die Espresso Maschine mit VoIP zu verbinden - dann ist das Problem mit 1&1 wesentlich kleiner ;)

btw. kannst du auf einer 1&1 Rufnummer (keine vorherige Festnetznummer) angerufen werden auf dem 360?

Grüße von der anderen Seite der Weser (Oldenburg)
Frank
 
Die Firmware-Datei in snom190.bin umbenennen und in das TFTP-Server-Verzeichnis ablegen (=>Doku ?)- dort sucht das Telefon nach dieser Datei.
Den Server starten.

Beim Bootvorgang des Telefons erscheint die Frage nach einem TFTP-Update, man hat 3 Sekunden Zeit um eine Taste zu drücken. Dann alle erforderlichen Daten (IP-Adressen etc.) eingeben, nach OK startet die Dateiübertragung (im evtl. vorhandenen Status-Fenster des Servers nachsehen).


Gruß
PatchPanel
 
Hat geklappt - vielen Dank

Gruß

Frank
 
Franknstick schrieb:
btw. kannst du auf einer 1&1 Rufnummer (keine vorherige Festnetznummer) angerufen werden auf dem 360?

Kann ich. Es hat vorher an der FBF 7050 geklappt, es geht auch nach dem gestrigen Umbau auf Teledat 431 Lan -> Intertex IX67 GW Air -> FBF 5012 als ITA. Und zwar vom Festnetz aus wie auch VoIP2VoIP. :p
 
Kannst due evtl. deine Snom Konfig. für 1&1 mitteilen? Ich denke das Snom wird sich immer noch direkt bei 1&1 anmelden (FBF ist doch "nur" Adapter für analog bzw. ISDN-Fon ?? - du merkst, ich bin nicht gerade ein VoIP Spezialist ;)
Ich kann Gespräche nach draußen führen (manchmal aber keine internationalen Rufnummern - bzw. der Empfänger kann mich nicht hören ...) aber ich kann nicht über das Snom angerufen werden. 1&1 Softphine funktioniert (zeigt aber auch eine eigene IP Adresse von 1&1 an und geht über Port(s) 5070-5079; Snom hat keine Einstellung dafür ???)
Es scheint aber immer wieder Menschen in diesem Forum zu geben, welche es geschafft über 1&1 rein und raus zu telefonieren (und jetzt im Himmel der VoIP´ler leben ;)

Alles Gute

Frank
 
@ Franknstick

Da mein 360 inzwischen einen Reset und die Neukonfiguration für einen Router IX67 hinter sich hat, kann ich nur auf die Konfiguration verweisen, die ledowski ausgetüftelt und dankenswerterweise hier veröffentlicht hat. :p Bei mir hat sie funktioniert.

Die Angaben für die FBF mußt Du wohl entsprechend auf Deinen Draytek 2600 Router umsetzen.

Dazu allerdings ein Hinweis: Anti-T schreibt, daß die Einstellungen für das snom 360 bei seinem 190 nichts gebracht hätten. Nun, einfach selbst ausprobieren!

Für den Intertex Router IX67 braucht man fast nur noch "1&1" in das Mikrofon des snom zu flüstern :wink: und am Router ist garnichts nötig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.