Prestige 2002L: Kein Zugang zum WEB Interface

carphone66

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
- Habe Firmware P2002L_V3.60(ML.1)C0_Standard auf den 2002L upgedated. Danach lief es wieder ganz normal.

- Dann mit ftp Rom-t runterkopiert und Auto Provision = 0 geändert; wieder hochgeladen. Neustart und Zyxel lief wieder ganz normal, auch Telefon.

- In dem Zip Package der Firmware war auch eine neue Konfigurationsdatei (16 kB) 360ML1C0.rom . Über das WEB Interface habe ich auch diese Datei ersetzt.
Seit dem komme ich nicht mehr auf den Zyxel. Weder mit default 192.168.5.1 noch mit den vorher bekannten Adressen. Das Gerät selber bootet ganz normal. Erst Selbsttest, danach brennt die grüne Lampe Pwr/VoiP permanent. Mit LAN Kabel vom PC über den Zyxel an meinen Router funktioniert auch der Internetzugang. Aber Zugang zum Zyxel nicht möglich. Ich kann natürlich auch nichts mehr einstellen ohne WEB Zugang. Rücksetzen auf Werkseinstellung (10 s Reset) bringt keine Änderung.

Wie kann ich den Prestige 2002L wieder zum Leben erwecken?

Chris
 
Zyxel lebt wieder

OK, war eigene Dummheit. Geht jetzt wieder. Man muss seinem PC eine feste Adresse aus dem gleichen Subnetz zuweisen!
Also:
- mit Admin Account (bei XP) auf PC in den Netzwerkeinstellungen eine feste Adresse zuweisen, z.B. 192.168.5.2 weil der Zyxel auf 192.168.5.1 hört.
- dann über Browser auf Zyxel einloggen (admin, 1234) und alle Einstellungen vornehmen. Dann - bei Routerbetrieb wie bei mir - als erstes die PPPoE Anmeldung disablen, sonst holt sich der Zyxel keine IP vom Router!
- nach Update aller Einstellungen sich freuen und telefonieren

Chris
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.