WGT624 - mit Fritzbox fon ATA geht nicht

fotograf22

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2004
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe nun seit mehreren Stunden versucht die Fritzbox fon ata an den WGT624 Router anzuschließen. Es will einfach nicht funktionieren. Ich kann zwar anrufen, allerdings hört mich nur der angerufene und ich ihn nicht. Ebenfalls kann ich keine anrufe empfangen. Hänge ich meinen alten DLINK Router dran dann gehts. Was muss ich wo einstellen, damit ich dieses Teil endlich zum Laufen bringe?

Grüße Sven
 
fotograf22 schrieb:
Habe nun seit mehreren Stunden versucht die Fritzbox fon ata an den WGT624 Router anzuschließen. Es will einfach nicht funktionieren. Ich kann zwar anrufen, allerdings hört mich nur der angerufene und ich ihn nicht. Ebenfalls kann ich keine anrufe empfangen. Hänge ich meinen alten DLINK Router dran dann gehts. Was muss ich wo einstellen, damit ich dieses Teil endlich zum Laufen bringe?

Grüße Sven

Hast Du Dein Problem schlußendlich gelöst? Auch ich habe Probleme mit WGT624 + Fritzbox
 
Hast Du (bzw. habt ihr) Portweiterleitungen auf dem Router eingerichtet? Mindestens die Ports
Port: 5060 / UDP (SIP-Signalisierung)
Port: 5004 / UDP (RTP, Sprache)
Port: 10000 UDP (STUN)
sollten auf die IP der ATA weitergeleitet werden.


HTH,
WIchard
 
Wenn man bei der FBF (WLAN) das DSL-Modem deaktiviert, gibt es die Möglichkeit, ein Keep-Alive zu aktivieren, das die benötigten Ports in einem davor geschalteten Router offen hält. Findet man dann unter "Telefonie -> Internettelefonie -> Erweiterte Einstellungen".

Kann die ATA das vielleicht auch? (Habe leider keine, so dass ich das nicht selber testen kann.)

Viele Grüße,
Andreas
 
Hallo,

ich konnte das Problem nicht lösen und hatte es einfach aufgegeben und den WLAN Router wieder gegen den Drahtrouter getauscht. Heute habsch ihn mal wieder rausgekramt und die Probleme sind noch immer da. Nur bei Sparvoip geht alles super - kann telefonieren und angerufen werden. Ich denke es liegt an den stun servern. Bei allen anderen Providern hab ich nen stun server drin nur bei sparvoip nicht. alle anderen laufen nicht. na ich werde die kiste wohl wieder verkaufen, ist mir zu nervig - zu viel zeit in für a bissel telefonieren zu investieren, dat nervt einfach.

Falls es doch jemand geschafft hat - bin ganz ohr - wlan is sonst schon wat feines


grüße
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.