SJPhone und USB Telefon

mindless

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Grundsätzlich bin ich mit SJPhone als Softphone sehr zufrieden. Irgendwie hab ich das Gefühl es funktioniert stabiler als X-Lite - außerdem ist mir die Oberfläche sympathischer.

Jetzt versuche ich damit ein (No-Name) USB Telefon zum Laufen zu bringen, und frag mich, ob das so überhaupt möglich ist.

Windows XP erkennt das Telefon, installiert die Standard Treiber und ab da ist es für X-Lite auch nutzbar. SJPhone scheint aber eigene Treiber dafür zu brauchen (warum?) und selbst wenn ich im Audio-Tab "USB Phone (emulated)" auswähle bleibt das Telefon stumm :-(

Wenn ich schon einen eigenen Treiber dafür brauche, gibt es eine Art generischen Treiber der auf dem Windows XP Treiber aufsetzt? Hab ich die Chance, daß in meinem Noname Telefon ein Standardchip werkt, der vielleicht mit einem vorhandenen SJPhone Treiber funktioniert? oder ist das bei USB Telefonen eher unwahrscheinlich?

Mein USB Telefon ist ein Greatwall SX-06

Danke für die Hilfe,
bye
Marcus.
 
Ich hatte die gleichen Probleme mit mehreren auch bekannten USB-Telefonen beim SJ Phone,nur das cuphone mit einem speziellen Treiber,den man auf deren Seite herunterladen kann,funktionierte zum Schluss fast einwandfrei,einzigster wermutstropfen auch da,das Telefon klingelte nicht!
Das mußte ich weiterhin den PC-Speakern überlassen.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.