nickname bei voipbuster mit fritzbox anrufen?

gauner

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
was muss ich an der fritzbox (evtl in kurzwahlen) einstellen um einen nickanmen bei voipbuster zu erreichen?

weiss das evtl jmd?

vielen dank im vorraus!
 
Ausserdem sind mit SIP generell keine eingehenden Anrufe möglich.

jo
 
Voipbuster lässt keine Verbindungen von außerhalb des eigenen Netzes zu:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=21168

ich will ja auch innerhalb des netzes von voipbuster telefonieren.. also von meiner fritzbox zu einer freundin, die voipbuster auf dem rechner hat.

Ausserdem sind mit SIP generell keine eingehenden Anrufe möglich.

jo

meinst du wirklich? bei sipgate und freenet bekomm ich doch auch ne eigene rufnummer die angerufen werden kann, wo der anruf dann übers internet geht.

ich möchte einfach nur statt einer telefonnummer den nickname anrufen.. als wenn ich das voipbuster programm benutzen würde, um den nickname anzurufen
 
ich will ja auch innerhalb des netzes von voipbuster telefonieren
Ich kann ja nicht hellsehen! ;-)

Für SIP gilt das, was rollo gesagt hat. Das ist aber mehr ein Thema für den VoIPBuster-Bereich und steht dort auch unter "wichtig":
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19184

Wenn Deine Freundin einen alten Account hat, zu dem noch eine Düsseldorfer Rufnummer gehört, könntest Du sie auf dieser Rufnummer kostenlos über VB anrufen (die Nummer steht direkt oben in der Titelleiste Software, falls vorhanden).

Bei neueren Accounts sehe ich da keinen Weg.

Ich verschiebe den Thread übrigens mal ins VB-Forum. Das sind ja grundsätzliche Fragen, die mit der FritzBox nicht all zu viel zu tun haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.