[erledigt] Fritz! DSL Startcenter

MLK

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit ich das Fritz! DSL Startcenter installert habe um die darin enthaltene Firewall 'Fritz!" Protect' zu nutzen, läuft mein Rechner Amok. Im Taskmanager habe ich die Datei "IGDCTRL.EXE" ausfindig gemacht, die den Prozessor ständig mit einer Auslastung zwischen 70 & 90% in Atem hält.
Da bleibt kaum noch Spielraum für andere Anwendungen, bzw. es dauert alles ewig, bis es startet.
Habe z.B. eine digitale SAT-Karte im PC und sehe nebenbei Fern oder will aufnehmen. Nur noch Bildruckeln. Ohne Protect läuft alles wie geschmiert.
Woran mag es liegen, dass die Software so viel Performance braucht?
 
Ich habe auch Probleme mit dem Startcenter allerdings das "Internet" Datenübertragungviewer immer wieder abschmiert oder erst gar nicht funktioniert.
Mein Workaround ist dann das Startcenter ganz zu schliessen und anschliessend im Taskmanager die "IGDCTRL.EXE" zu beenden.

Nun kann ich das Startcenter wieder starten und es funktioniert dann einwandfrei !
 
Hallo xsaint.
Habe deinen Workaround versucht, bei mir nachzuvollziehen.
Die IGDCTRL.EXE lässt sich nach Beendigung des Startcenters im Taskmanager zwar killen, aber nach einem Neustart des SC lastet sie den Prozessor vieder im oben besagten Bereich aus.
Muss aber wohl eher an meinem Rechner liegen, da ich das ganze mal noch auf meinem Laptop (Win2K, 800Mhz, 512 RAM) getestet habe. Da läuft alles glatt.
 
Re: Fritz! DSL Startcenter

MLK schrieb:
Habe z.B. eine digitale SAT-Karte im PC und sehe nebenbei Fern oder will aufnehmen. Nur noch Bildruckeln. Ohne Protect läuft alles wie geschmiert.
Woran mag es liegen, dass die Software so viel Performance braucht?

An der SAT-Karte. Trenne die Bindung des TCP/IP-Protokolls von der SAT-Karte (das Protokoll brauchst du für TV nicht) und das Problem ist weg.
 
Re: Fritz! DSL Startcenter

MLK schrieb:
Habe z.B. eine digitale SAT-Karte im PC und sehe nebenbei Fern oder will aufnehmen. Nur noch Bildruckeln. Ohne Protect läuft alles wie geschmiert.
Woran mag es liegen, dass die Software so viel Performance braucht?

An der SAT-Karte. Trenne die Bindung des TCP/IP-Protokolls von der SAT-Karte (das Protokoll brauchst du für TV nicht) und das Problem ist weg.
 
Dankeschön. Das war der entscheidende Tipp! Nun läuft's wie geschmiert. :D
 
Re: Fritz! DSL Startcenter

> Trenne die Bindung des TCP/IP-Protokolls von der SAT-Karte (das Protokoll brauchst du für TV nicht) und das Problem ist weg.

Wer kann mir sagen, wie ich das machen muß?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.