T-Online Telefonie auch mit Einwahl über anderen Provider?

mipo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
1,306
Punkte für Reaktionen
119
Punkte
63
Hallo zusammen,

auch wenn "com-com" schon ein wenig bei Euch (berechtigterweise!) ins Fettnäpfchen getreten ist .... Ich hab eine ähnliche Fragestellung *schäm*

Also ganz einfach:
Ich mache zur VoIP über 1&1, Sipgate und AOL. Als Flatrate Provider nutze ich VIA net.works ... Als Hardware setze ich einen Inalp/Patton SmartNode 1400 ISDN VoIP Adapter ein. - Da der SmartNode nicht ganz einfach zu konfigurieren ist, könnte auch der Fehler in der Konfiguration liegen, aber vielleicht auch viel simpler :))

Ich habe eine T-Online Telefonie Rufnummer beantragt und habe natürlich ein Web-Mail Kennwort. (Email Adresse + Passwort). Als Tarif habe ich eine Call by Call Kennung, ist aber im Prinzip uninteressant, da ich eh über VIA net.works ins Netz gehe ...

Mein Problem: Der SmartNode kann sich definitiv nicht bei T-Online "registrieren". Status: Idle/Wait ... Meine Idee, nach Tagen der erfolglosen "Spielerei" und Suche hier im Forum (seeehhhrr langsam) ... Könnte es sein, das die Registrierung nur funktioniert, wenn ich mich auch über T-Online DSL mäßig eingeloggt habe?

Ich erhalte im Debug Log des SmartNode denn sinnreichen Hinweis: Fehlernummer 403 - Die Rufnummer darf nicht in den Anmeldedaten übergeben werden ...

Ich hoffe auf zahlreiche Info's :)

Viele Grüße
Michael
 
T-Online VoIP läuft von überall. Ich tippe da eher auf den Smartnode.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Anmeldedaten nicht korrekt übergeben werden.

jo
 
rollo schrieb:
T-Online VoIP läuft von überall. Ich tippe da eher auf den Smartnode.

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Anmeldedaten nicht korrekt übergeben werden.

jo

Hallo Rollo,

das dachte ich mir auch schon ... Habe aber in irgendeinem Bericht (Google, hier im Forum) einmal eine andere "Übersetzung" des Fehlercodes gelesen. Er besagte (sinngemäss), dass nur ein Gespräch innerhalb von T-Online ausgeführt werden darf ...

Werde das Problem heute Abend einmal versuchen einzugrenzen ...

Wäre schön, wenn hier sich Leute melden würden, die T-Online telefonieren + aus einem anderen Backbone (außer 1&1, T-Online, Congster = alles Telekom) kommen würden.

Über was telefonierst Du? Wie sieht die Anmeldung korrekt aus? Die Domain, heist die z.B. tel.t-online.de oder nur t-online.de ??

MfG Michael
 
Ich bin über 1&1 bzw. Server4You angemeldet, eine andere Registrierung läuft auf einem Strato Server (Fritz!Box/Asterisk)

Infos zur SIP Anmeldung bei voip-info.org

T-Online ist einer der wenigen, die den optionalen Authuser verwenden, deshalb mag es mit einigen Endgeräten nicht funktionieren, obwohl es eigentlich Standard ist.

Ich kenne den SmartNode nicht aber evtl. hilft es, Rufnummer und Authuser mal zu tauschen, falls es zwei getrennte Felder dafür gibt.

jo
 
Hallo Michael,

falls Du es noch nicht raus gefunden hast:

Code:
gateway sip sip-tonline
  call-signaling-port 5066
  penalty-box-time 180
  bind interface eth0 router

  service default
    domain tel.t-online.de
    realm [name vor dem @t-online.de]
    authentication [name vor dem @t-online.de] password [webmail-passwort] default
    default-server tel.t-online.de loose-router
    registration-lifetime 6000
    registrar tel.t-online.de 5060
    user 032220000000 display-name 032220000000

gateway sip sip-tonline
  no shutdown


Viele Grüße,
Andreas
 
andreas schrieb:
Hallo Michael,

falls Du es noch nicht raus gefunden hast:

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Andreas,

vielen herzlichen Dank! - Habs natürlich "gleich" ausprobiert, denn ich bin wirklich nicht weitergekommen. Deine Konfig funktioniert aber leider auch nicht so richtig. Er "Authentifiziert" zwar, aber bei Registrations bleibt Idle/Wait ... Hast Du eine Idee?

MfG Michael

P.S: Hast eine PN mit meiner Konfig ...
 
Hallo Andreas,

daran lag's ... Danke für den Hinweis ...


Viele Grüße
Michael

P.S: hast auch noch eine PN :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.