AOL Phone und Eumex 704 PCLAN

UHUErwin

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wollte heute den AOL Phone Adapter ZyXEL Prestige 2002 installieren, bekam aber gleich ein Problem:

Ich habe ISDN mit einer Telefonanlage T-Eumex 704PC LAN.
Lt. AOL-Beschreibung Seite 13 müsste ich das LAN-Kabel "in einen Phone-Anschluss der TK-Anlage" einstecken - die Eumex-Anlage hat aber keinen derartigen Steckanschluss.
Meine Anfrage an AOL, wie das Problem gelöst werden könnte, wurde mit dem Hinweis abgespeist, dass "das AOL-Gerät zwischen DSL-Modem und Rechner zwischenzuschalten wäre..." und ISDN ginge sowieso nicht (obwohl ich an der Eumex natürlich Anaolg - Telefone hängen habe).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

DSL wird übrigens nicht mehr über die Eumex geleitet, sondern über einen Belkin WLAN-Router
 
Geht net

Hi,
du kannst die phone box von aol nicht direkt an eine Telefonanlage anschliessen.
Insgesamt taugt der 2002 nicht viel :).
Solltest du das aber trotzdem unbedingt wollen ,brauchst du dafür soetwas wie die a-box von auerswald.

mfg
andi
 
UHUErwin schrieb:
Ich wollte heute den AOL Phone Adapter ZyXEL Prestige 2002 installieren, bekam aber gleich ein Problem:

Ich habe ISDN mit einer Telefonanlage T-Eumex 704PC LAN.
Lt. AOL-Beschreibung Seite 13 müsste ich das LAN-Kabel "in einen Phone-Anschluss der TK-Anlage" einstecken - die Eumex-Anlage hat aber keinen derartigen Steckanschluss.
Meine Anfrage an AOL, wie das Problem gelöst werden könnte, wurde mit dem Hinweis abgespeist, dass "das AOL-Gerät zwischen DSL-Modem und Rechner zwischenzuschalten wäre..." und ISDN ginge sowieso nicht (obwohl ich an der Eumex natürlich Anaolg - Telefone hängen habe).

Kann mir da jemand weiterhelfen?

DSL wird übrigens nicht mehr über die Eumex geleitet, sondern über einen Belkin WLAN-Router


Hallo,

du kannst an der Eumex nur das Backup-Kabel anschliessen (für Festnetzanrufe). Einfach das Kabel welches vom Line Steckplatz des Zyxel kommt mit dem TAE Adapter versehen und dann in die Eumex Anlage einstecken.

Gruß
Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.