VoIP -> Asterisk -> ISDN -> TK Anlange -> intern

tozi

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum-Leser,

ich habe einen hänger im Kopf. Per VPN ist eine Filiale mit unserem Netz verbunden. Telefonate VoIP zu VoIP über einen Asterisk funktioniert sehr gut.
Der nächste Schritt liegt darin das die Filiale den Hörer des VoIP-Telefonsabnimmt und eine Durchwahl eine Person in der Zentrale wählt und es an der richtigen stelle rauskommt.
Im Debianserver habe ich eine AVM Fritzkarte installiert.

Wie gehe ich da am besten vor?
Gibts eigentlich ein allgemeines TODO wegen dem CAPI Problem bei den Fritzkarten?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus

gruss
tobias
 
Die Antworten sind bis jetzt aber Mau

ich habe folgendes probiert

extension.conf:
[default]
exten => XX,1,Dial(CAPI/@78:${EXTEN})


78 ist die MSN welche mit auf den ISDN Kanal geschaltet ist.

Ich stelle mir das so vor, an einem VoIP Apperat wird z.b. die Durchwahl 53 (meine normale Durchwahl von der TK Anlage) gewählt.
Der Asterisk nimmt diese an, schreibt die gewählte 53 in die Variable exten und wählt mir diese Nummer über die interne ISDN (AVM Fritz PCI) mit der MSN 78, und es klingelt an meinem "System-Apperat"

ist das so einfach? Mir wäre zumindest mal eine Richtung wichtig.

Danke schonmal im vorraus
Tobias
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.