ePhone P2000W-nur 2 Codecs zum auswählen? Sprachquali mies

metalian

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Habe mir das ePhone P2000W von Zyxel bei ebay ersteigert. Soweit auch alles angeschlossen, klappt auch, angerufen werden kann ich zwar noch nicht aber nehme an das liegt am Portforwarding. (nutze einen SMC Wlan Router)
Das soll aber nicht die eigentlich Frage werden. ;-)
Mich stört das das Zyxel nur 2 oder 3 Codecs zum auswählen anbietet. Die Sprachquali klingt abgehackt und lässt sehr zu wünschen übrig wenn ich die sipgate Testnr. 10000 anrufe.
Kann mir jemand sagen ob es generell nur 3 Codecs gibt? Mein Grandstream schlägt das Zyxel jedenfalls um längen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Sprachqualität zu verbessern?
 
was hast du denn für eine bandbreite?

wenn diese ausreicht, wird es bestimmt an deinen port einstellungen liegen. probier mal aus das phone in die dmz zu stellen. was ist mit stun aktivierung?

so long&greetz

JohnnyT

Ps hast nicht zufällig meins gekauft?;)
 
Hallo!

Ich hab Dsl 1000. Denke aber das hat nichts mit der Qualität des Telefons zu tun, denn mein Grandstream lief auch unter 1000 einwandfrei.
Stun ist aktiviert. DMZ hab ich noch nicht getestet.
Mich stört ja hauptsächlich das es keine Option gibt die Bandbreite höher als 64k zu stellen, das erklärt meiner Meinung nach auch die schlechte Sprachqualität.
Ka ob es deins war. ;-)
Hier der Link
http://cgi.ebay.de/Zyxel-ePhone-P20...42718069QQcategoryZ108269QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.