Rufnnummernübermittlung(die X-te)funktioniert bei VoIP nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pfalzwolf

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Als Gerät für VoIP habe ich die Fritz!Box Fon WLAN 7050 von 1&1. Daran hängt eine Ackermann ISDN Anlage Euracom 180 an der S0 Schnittstelle. Ich habe ein Problem mit der Übermittlung meiner ISDN Rufnummer bei VoIP Telefonaten.

* Wird ein Telefongespräch über das Festnetz geleitet, funktioniert alles wie bisher einwandfrei und meine Rufnummer wird bei meinem Gesprächspartner angezeigt.
* Wird ein Telefongespräch über das Internet geleitet(VoIP), funktioniert die Rufnummerübermittlung nicht.

Die ISDN Anlage ist seit Jahren in Betrieb und korrekt konfiguriert – somit auch der CLIR Parameter usw. Die Rufnummernübermittlung hat immer schon funktioniert und tut es auch heute noch - außer bei VoIP.

Meine Fritz!Box Fon WLAN hat die neuesten Firmware 14.03.88
Meine Anfrage bei AVM ergab, dass es keinesfalls an der Fritz!Box oder der darauf laufenden Firmware liegen kann.
 
Liegt auch sicher nicht an deiner Telefonanlage den bei mir ist das Problem Ähnlich aber ab und zu wird die nummer doch angezeigt. Liegt warscheinlich an 1und1.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.