VoIP -> Server -> ISDN

d4n5k1

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leutz!
Bin jetzt schon einige Stunden im Forum unterwegs, aber hab noch nicht das passende gefunden....

Ich habe einen WindowsServer2003 an einer 2Mbit DSL-Leitung. Die Kiste ist von meinem Notebook aus komplett fernsteuerbar (Über VPN und dem Windows Remote Desktop....) Der Server hat weiterhin eine AVM ISDN Karte und hängt damit an einer Arcor Telefon Flat.

Da ich nun für einige Monate ins Ausland gehe, hatte ich mir folgendes überlegt:

Ich würde gern meinen Server über eine VoIP-Software anrufen und der Server soll den Anruf dann über die ISDN-Karte weiterleiten.
Somit könnte ich aus dem Ausland sehr günstig telefonieren (bräuchte nur den Minutenpreis fürs I-Net zahlen! Da ich dort an einer Uni sein werde, kostet es wahrscheinlich auch gar nix....)

Ich hab da schon so etwas in der Richtung gefunden (http://www.dh7fb.de/skypeout.htm), nur würde ich es gern etwas "professioneller" haben (nicht böse gemeint). Also am liebsten über die eingebaute ISDN Karte und ein Stück Software anstelle des Lötkolbens.
:lol:

Muss nicht unbedingt für Skype sein.... ich bin für jede gute VoIP-Software offen.

Hat da jemand Erfahrung?`

D4n5k1
 
Hallo,

vielleicht könnte sowas mit dem VoIP-Clienten Phoner (www.phoner.de) gehen. Leider weiß ich es aber nicht, also nur eine reine Idee. Daher mal am besten auf der Seite von Phoner ein bisschen stöbern oder hier im Forum.

Viele Grüße

Akio
 
Ja an so eine Lösung hatte ich auch schon gedacht... Das ist aber auch nicht "sooooo hochgradig professionell"!
Ich könnte auf dem server eine zweite Soundkarte einbauen, und den Lautsprecherausgang der einen in den Line-In der anderen Soundkarte stecken und den Ausgang der einen wieder zurück in die anderen.... ihr wisst schon -Zwei Telefonhörer über Kreuz gehalten haben den gelichen Effekt-

Dann Skype auf dem Server installieren und ihn von irgendwo auf der Welt auf der einen Soundkarte anrufen. Dann schnell über eine RemoteDesktopConnection auf den Server Phoner starten und über die andere Soudkarte via ISDN jemanden anrufen.
Aber das ist ja quasi auch schon seeeeeeehhhr nah dran am Lötkolben *g*

Trotzdem DANKE!

D4nk51
 
wenn ich das richtig verstehe, geht es dir darum, kostenlos aus dem Ausland nach Deuschland zu telefonieren, oder?
Nimm doch einfach VOIP Buster! Des is wie Skye, nur dass man mit dem Programm direkt auf dem Festnetz anruft! Und alles kostenlos!
 
Die Software http://www.pc-telephone.com/ kann als VoIP->ISDN und umgekehrt Gateway arbeiten. Beim Client muß aber die gleiche Software drauf sein (nicht standardprotokoll).
In der Demo-Version gehts jeweils nur 1 Minute, außerdem müsste man über VNC auf den Server, um zu wählen (oder sich eine Software basteln), da man die Rufumleitungsfunktion mißbraucht...

Am einfachsten ist es, sich eine Fritz!Box fon zu besorgen und damit via call-trough zu telefonieren. Die FBF rufst Du dann von einem beliebigen SIP-client per VoIP an, gibst eine PIN ein und kannst über ISDN raus.
 
Ich würde dir ganz einfach ein Softphone empfehlen. Zum Beispiel das von Voipstunt, da kannst du direkt kostenlos ins Festnetz telefonieren. Wozu dein ommischer Umweg, wenns auch einfacher geht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.