GXP-2000 für voipbuster und sipgate gleichzeitig verwendbar?

j.greil

Neuer User
Mitglied seit
19 Jun 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ich würde mir auch gerne ein GXP-2000 zulegen.

Ich möchte jedoch vorher wissen, ob man es folgendermaßen konfigurieren kann:

Für abgehende Anrufe ins Festnetz möchte ich über voipbuster.com telefonieren (gratis) und für eingehende Anrufe mit meinem Account von sipgate erreichbar sein. Wenns möglich ist, möchte ich auch für abgehende Telefonate ins Mobilnetz über sipgate telefonieren.

Lässt sich das GXP-2000 so konfigurieren? Oder muss man da vor und nach jedem Gespräch viel per Hand umstellen?

Andere Frage: Für das GXP-2000 soll doch ein Telefonbuch geplant sein? Weiß da von euch wer näheres? Für wann geplant?
 
Du bist wohl ein kleiner :kasper: :?:

Genau das habe ich Dir doch hier hier exakt so vorgeschlagen und beschrieben ? Warum sollte das nicht funktionieren ? Und wie oft willst Du das noch fragen ?
 
Sorry, wollte halt noch wissen wie ich da vor und nach dem Telefonieren vorgehen muss. Irgendwas extra drücken?

Oder telefoniert man immer automatisch über den 1. Account weg? Wie gehe ich dann vor, wenn ich über sipgate ins Mobilnetz telefonieren will?

Und warum hast du geschrieben, ich werde da nichts interessantes vom Preis-/Leistungsverhältnis her finden?
 
Unterschied zwischen Accounts und Leitungen?

Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen Accounts und Leitungen?
 
Account ist Dein Userkonto bei dem Provider - davon kannst Du 4 Stück auf dem GXP2000 konfigurieren. Es gibt auf dem Gerät 4 Knöpfe, beschriftet von "Line 1" bis "Line 4"

Grundsätzlich sind nach der Konfiguration des Telefones jeder Account einer Line zugeordnet. Das ist aber nicht starr - wenn Du z.B. 3 Mal "Line 1" drückst, bist Du auf dem 3. konfigurierten Account, über den Du dann auf Line 1 raustelefonieren würdest.

Standardmäßig telefonierst Du immer über Line 1 raus, wenn Du nicht vorher was anderes auswählst.

Um das an Deinem Beispiel zu zeigen:

Du konfigurierst voipbuster auf Line 1 / Account 1 (damit sind alle abgehenden Gespräche per default über voipbuster, ohne daß Du irgendwas vor dem Wählen tun mußt)

Du konfigurierst Sipgate auf Line2 / Account 2 (damit kommen alle ankommenden Anrufe über Sipgate auf Line 2 an)

Wenn Du dann eine Mobilfunknummer anrufen willst, drückst Du vor dem Wählen der Nummer einfach die "Line 2" Taste - damit wählst Du für dieses eine Gespräch Sipgate als abgehenden Provider aus.

ich empfehle Dir dringend das Lesen des Handbuchs zum GXP2000

... und höre bitte auf, noch mehr Threads zu Deinen Konfigurationsfragen zu öffnen :roll:
 
Ok, vielen Dank für die Hilfe!

Weißt zufällig schon was wann das Telefonbuch-Feature ca. kommen wird?

Warum bekommst du eigentlich immer die FW von GS gemailt?

PS: Bin schon am lesen...
 
Weißt zufällig schon was wann das Telefonbuch-Feature ca. kommen wird?

Nein. (steht aber auch schon im Forum)

Warum bekommst du eigentlich immer die FW von GS gemailt?

Auch diese Diskussion wurde schon öfters hier im Forum geführt - und ich werde sie nicht nocheinmal führen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.