[erledigt] STUN nicht erreichbar !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ifex

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit gestern Nachmittag kann ich mich über STUN nicht mehr bei dus.net registrieren. Ohne Änderung einer Einstellung bringt die Opencom die Meldung "STUN blocked or Server down".
(Der sipgate-STUN funktioniert)

Ein ping auf stun.dus.net funktioniert zwar, hat allerdings sehr schlechte Werte (>100 ms).

Gruß

Markus
 
Das Problem hat nicht nur der STUN Server.
Auch ein ping auf "voip.dus.net" hat eine Zeit jenseits der 100ms.
Selbst mit dem Sipgate STUN ist telefonieren nur abgehackt möglich. :-(

Ein traceroute zeigt einen Sprung von Telia.net Köln nach Düsseldorf von 18ms auf 106ms.


Irgendetwas stimmt da nicht so ganz, oder ?

Gruß
Markus
 
irgendwie gab es gestern schon Störungsmeldungen zu dusnet hier im Forum - ich hab das aber nicht weiter verfolgt. Schau Dir einfach mal die entsprechenden Threads an, vielleicht findest Du da was.
 
Nach einigen weiteren Test (ping traceroute) von verschiedenen Standorten aus, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, das es sich wohl um ein Routingproblem von KabelBW handelt. :-(

Also Thema erledigt....

@betateilchen: Danke für die Tips. (auch wenn sie nichts gebracht haben...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.