SMS über LANCAPI und T-COM MMS Messaging

Maximilianus

Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
da ja nun die LANCapi hinreichend bekannt sein dürfte, möchte ich nur kurz auf die SMS Messaging-Software der Telekom hinweisen:

Unter http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_668-1,00.html kann man die PC-Software ( http://www.telekom.de/dtag/downloads/t/T-ComMMS0405.exe ) zum Versand und Empfang von SMS aus dem Festnetz runterladen.

Das Programm versteht sich mit der AVM LANCapi bestens. So kann man über den PC und die FritzBox komfortabel SMS und MMS verschicken.

Für MMS stehen einige Bilder und Layouts zur Verfügung.

Maximilianus
 
Schon mal die Kostengünstige Variante "e-mail" versucht?

SMS und MMS im Festnetz und dann auch noch von einem internetfähigen PC sind für mich die überflüssigsten Features überhaupt.

Aber schön das es geht.
 
stsoft schrieb:
Schon mal die Kostengünstige Variante "e-mail" versucht?

SMS und MMS im Festnetz und dann auch noch von einem internetfähigen PC sind für mich die überflüssigsten Features überhaupt.

Aber schön das es geht.

Ich bin ja auch kein Freund von SMS, schon deswegen nicht, weil es sich mit einem Handy so schlecht schreibt.

Aber wenn ich von einem Empfänger lediglich die Handy-Rufnummer habe, so lässt sich schlecht eine Email an 0178-123456789 schreiben. Und es gibt durchaus auch Menschen mit einem ISDN-Festnetzanschluß, die keinen Computer geschweige denn Email haben.

Mit dem T-Comm SMS Messaging lassen schließlich ja auch SMS und MMS vom Festnetz auf Handys schicken, egal welches Betreiber-Netz.

Und dann gibt es natürlich noch Empfänger, die zwar Email haben, unterwegs diese aber nicht mit ihrem Handy permanent abrufen (wollen).

Also viele Gründe, dieses "überflüssige Feature" gelegentlich zu verwenden.

Maximilianus
 
sascha schrieb:
Nettes Programm,
gehört aber imho ins Telefonie Unterforum. :phone:
Zumindest hat es nichts mit "internem S0-Bus" zu tun.

Gruß Sascha
Ich fand es hier richtig aufgehoben, da es nur bei Fritz!Boxen Sinn ergibt, die am ISDN-Anschluss hängen. Am Analoganschluss geht das wohl nicht.

Aber das kann ja vielleicht der Boss hier entscheiden und ggf. den Beitrag verschieben.

Auf jeden Fall ist das Programm gut gemacht (ist wohl von AVM, von wem sonst) und für manchen nützlich.

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Ich fand es hier richtig aufgehoben, da es nur bei Fritz!Boxen Sinn ergibt, die am ISDN-Anschluss hängen. Am Analoganschluss geht das wohl nicht.
Ja aber auch Boxen mit internen S0 können am Analoganschluß betrieben werden. Somit macht deine Aussage imho wenig Sinn. :fecht:

Sascha
 
dm41 schrieb:

Mir auch Recht. Kannst Du das Thema dorthin verschieben?

Danke,
Maximilianus

PS: Den Forentitel "FRITZ!Box FON mit ISDN SO NT" hatte ich nie so verstanden, dass es hier nur um den internen S0-Bus geht, sondern um Fritz!Boxen mit ISDN-Anschluss. Egal.
 
Der Bereich Softwares war ja für alles Gedacht, was sich für die Box nutzen lässt. Das Startcenter wird dort z.B. auch diskutiert.

Wir ziehen ja bald um. Zeit, einige Sachen umzubennen bzw. klarer zu machen. ;-)
(Vorschläge bitte nach Forumintern, nicht hierhin)

Ich verschiebe jetzt erst mal nach Softwares. Einsprüche per PN. :)

Edit: Umzug erfolgte mit Umweg über Telefonie. Dort steht jetzt ein Shadow-Thread.
 
Also ich verschick auch mal mit einem Analog-Telefon SMS.
Also das geht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.