200 Mhz ausreichend für VoIp-Software ?

xsaint

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2005
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich überlege mir einen PDA mit 200 MHz(ARM OMAP 850) von TexasInstruments zu zulegen.
Da ist WinMobile5 drauf und frage Euch ob jemand erfahrung mit TI-ARM-Prozessoren gemacht hat ?
Bzw. ob da dann auch VoIp-Software drauf laufen wird und wenn ja , welche ?
 
Hallo,

bei manchen läuft VoIP schon mit 200Mhz. Allerdings im allgemeinen sind 200Mhz zu wenig für VoIP, daher sieht es wohl schlecht aus mit dem PDA VoIP machen zu können. Ich glaube hier im Forum gibt es aber einen Thread "Erfahrungen..." und da stehen glaube ich auch viele PDAs drinnen, die VoIP können bzw. nicht können. Also vielleicht dort nochmal schauen. :wink:

Viele Grüße

Akio
 
Die Fritz!box 7050 hat 150MHz. Der Prozessor ist, wenn ich nicht irre im AR7 Chipsatz (Hersteller TexasInstruments) integriert. Klingt mir daher so, als ob der Pozessor der gleiche sein könnte?
Wenn die eingesetzte Software effizient gemacht ist, sollte es doch reichen.
Gruß Jens


xsaint schrieb:
Ich überlege mir einen PDA mit 200 MHz(ARM OMAP 850) von TexasInstruments zu zulegen.
Da ist WinMobile5 drauf und frage Euch ob jemand erfahrung mit TI-ARM-Prozessoreren gemacht hat ?
Bzw. ob da dann auch VoIp-Spftware drauf laufen wird und wenn ja , welche ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.