GS HT488 legt am FXO-Port (AVM-TK-Anlage) nur sporadisch auf

energyabc

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich betreibe einen GS HT488 (Firmware: 1.0.2.16) hinter einem Linksys-Router (WRT54GS). Der FXO-Port ist über einen a/b-Port mit der ISDN-TK Anlage (AVM Fritz!X USB) verbunden. Der FXS-Port ist frei. Ich habe diese Konfiguration gewählt, um mit den restlichen 3 a/b-Ports über den HT488 (SIP-Amtskopf???) auf VoIP zu kommen. Funktioniert bis auf das Problem mit dem Auflegen eigentlich ganz gut.

Manchmal, nicht immer, nach Beendigung des Gesprächs und Auflegen der Nebenstelle, legt der HT488 an seinem FXO-Port nicht auf! Ich kann ihn dann nur durch Power Off in die Knie zwingen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar einen Lösungsvorschlag. Wäre über jeden Hinweis oder Tip wirklich dankbar, da ich selbst nicht mehr weiterkomme.

Recht herzlichen Dank im Voraus - Servus
 
Manchmal, nicht immer, nach Beendigung des Gesprächs und Auflegen der Nebenstelle, legt der HT488 an seinem FXO-Port nicht auf! Ich kann ihn dann nur durch Power Off in die Knie zwingen. Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar einen Lösungsvorschlag. Wäre über jeden Hinweis oder Tip wirklich dankbar, da ich selbst nicht mehr weiterkomme.

Das ist ein bekanntes Problem, das auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert wurde. Die Konzeption des Adapter sieht den direkten Anschluß von Telefonleitungen und Telefonen vor und ist nicht für die Anbindung an Telefonanlagen ausgelegt. In Einzelfällen mag das zwar funktionieren, aber man kann und sollte sich nicht darauf verlassen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.