keine angeh. Telefonate möglich

rico13

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe!

Seit heute kann ich keine abgehenden Telefonate mehr führen.Ich bekomme kein Rufzeichen.
Habe meine FBF schon 3mal zurückgesetzt.Nix passiert.Stattdessen:

09.11.05 15:45:43 Anmeldung der Internetrufnummer 4918051257816105 ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

09.11.05 15:42:04 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Hat jemand eine Idee wie man das ein für allemal beheben kann?
 
Hallo Rico13,
ich wollte auch gerade eine Störungsmeldund herausgeben mit dem gleichen Thema. Ich bekomme die selbe Meldung mit der Gegenstelle antwortet nicht. Scheinbar hat Sip-Networks heute ein sehr großes Problem mit der Technik. Ich habe ein paar Sachen festgestellt die ich mehr als komisch finde!

Wenn ich jemanden Anrufe so höre ich, wie oben schon erwähnt, kein Freizeichen. Nach 30 Sekunden klingelt meine Festnetanschluss aber immer noch nicht. Nachdem ich aufgelgt habe, erhalte ich dann den Anruf auf dem Festnetz und es ist stille.Nach mehrmaligen testen ist mir aufgefallen, dass es immer erst dann klingelt wenn ich aufgelgt habe.

Genau das gleiche wenn jemand meine Festnetzrufnummer anruft. Es kommt ein Freizeichen aber es klingelt bei mir nicht. Die FbF meldet auch keinen Anruf und es kommen keine Daten für Sip-Networks an. Nach dem man länger wartet oder aber auflegt klingelt dann endlich das Telefon. Und es ist niemand am anderen Ende.

Mit meiner alten Hardware hätte ich auf einen Port Weiterleitungs Fehler getippt, doch das fellt ja bei der FbF weg. Die anderen VOIP Anbiter funktionieren alle ohne Probleme, daher muss der Fehler bei Sip-Networks liegen. Der Support hat mir leider noch nicht geantwortet!
 
Hat jemand eine Idee wie man das ein für allemal beheben kann?
Das wäre schön! ;)
Aber das muß ja noch nichtmal an deine FBF liegen.
Das Problem liegt bei so einem Fehler meist beim Provider.

Edit: Die Dinslakener sind sich mal wieder einig! ;)
 
RudatNet schrieb:
Das Problem liegt bei so einem Fehler meist beim Provider.
Stimmt, ich gucke bei Fehlern immer erst auf das VOIP-Meter hier im Forum und melde dann den Fehler. Allerdings funktioniert das heute wohl nicht richtig, daher habe ich mit meiner Störungsmeldung auch gewartet.

Edit: Ich habe gerade eben eine Antwort vom Support erhalten.
Hallo,

Aktuell gibt es leider seit 14:37 Uhr eine Störung bei eingehenden und
ausgehenden Calls.
Diese Calls werden verzögert terminiert und ggfs. verzehrt. Die Technik
arbeitet dran.
 
......und ggfs. verzehrt. ist ja lustig..............
 
Gute Nachrichten,
bei mir funktioniert es seit 18:10 wieder. Ich kann anrufen und wieder angerufen werden. Außerdem funktioniert das Freizeichen von VOIP in das Festnetz wieder.
 
Super, bei mir auch!!!!!!!!!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.