Kein einloggen möglich

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen,


mein Telefon kann sich nicht anmelden(einloggen),
hat jemand das gleiche Problem?
Uhrzeit bekommt mein Telefon, jedoch beim Sipserver keine ID.


Timm
 
Das ist mir auch gerade aufgefallen - mein FWD, VoipBuster sowie SipDiscount-Account funktionieren hingegen problemlos!
 
Hallo,

auch bei mir seit heute frueh "zeitueberschreitung gegenstelle antwortet nicht" registrierung bei sipgate.at nicht moeglich.
 
Hi,


habe mit Sipgate telefoniert, die können nicht sagen wie lange es dauert.
Es wird einen entsprechenden Hinweis auf der sipgate.at Homepage geben.


cu

Timm
 
Hallo,

ja den gibts mittlerweile - Hardwareausfall is die Ursache fürs nicht funktionieren ;-)
 
********************************************************************
sipgate.at Störungsmeldung
********************************************************************

Düsseldorf, den 11.11.2005

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist sipgate.at am heutigen Tage von einem Ausfall betroffen,
der ausgehende und eingehende Telefonate betrifft.

Ausgehende Telefonate sind seit einigen Minuten wieder möglich, ein-
gehende werden aller Voraussicht in einigen Stunden wieder möglich
sein.

Aktuelle Informationen zum Stand erhalten Sie auch im News-
Bereich unter http://www.sipgate.at/user/news.php .

Wir möchten uns für diesen Vorfall in aller Form entschuldigen und
Ihnen als kleine Entschädigung einen sipgate-Gutschein im Wert von
zwei Euro (entspricht ca. 111 Gesprächsminuten im Inland).

Ihr Code lautet: xxxxx
Eingeben unter: http://www.sipgate.at/gutschein

Wir bitten vielmals um Entschuldigung

Ihr sipgate Team

Aber da ich mich bei Sipgate.AT noch nicht wieder registrieren kann, kann ich auch noch nicht abgehend telefonieren :-(

Düsseldorf, den 11.11.2005

Kein Wuinder ... :kasper: :kasper: :kasper: :kasper: :kasper: :kasper: :kasper:
 
Hm, vermutlich müssen die DNS-Server ihre Einträge erst updaten ...

Ich tipp mal drauf, dass du spätestens morgen in der Früh wieder teln kannst :)

Aber die 2 ¤ Gutschrift finde ich sehr freundlich - bei den meisten anderen Firmen würdest blöd durch die Finger schauen!
 
Code:
PING sipgate.at (217.116.119.252) 56(84) bytes of data.
64 bytes from sipgate.at (217.116.119.252): icmp_seq=1 ttl=57 time=62.4 ms

Also mit den DNS-Servern hat das nix zu tun - das funktioniert alles. Warten wir es einfach mal ab.

Das mit den 2 Euro finde ich auch prima. Wobei man hier mal festhalten muß, daß Sipgate schon einige Male bei längeren Störungen so ein "Trostpflaster" spendiert hat.
 
So schlecht war der Gedanke mit den DNS-Servern doch nicht. Ich hatte das PING nicht vom gleichen Rechner aus getestet, auf dem der Asterisk läuft.

Die IP des Sipgate Servers hat scih geändert.

Ich habe die neue IP 217.116.119.252 vorläufig manuell in meine /etc/hosts eingetragen, den Asterisk neu gestartet und schon funktioniert wieder alles !
 
Code:
U:\>ping sipgate.at

Ping sipgate.at [212.236.252.3] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
.
.
.

Anscheinend leider doch. Kannst du schon wieder telefonieren?

EDIT:

Hab ich mirs ja gedacht ;-)
So, ich hoffe jetzt schaut mein Beitrag ein bißchen besser aus ...
Ja so wollte ich ihn anfänglich haben ;-)
 
ja - abgehend telefonieren geht wieder !
ankommende Anrufe laufen noch ins Leere
[hr:4433ddf5bd]
21:00 Uhr

eine männliche Ansage mit stark österreichischem Akzent sagt mir daß es bei der Zustellung von Anrufen in den Bereichen 0720 und 01962 zur Zeit zu Störungen kommt und ich es später nochmal probieren soll ...
 
also raus kommt man, rein geht nichts, so wie es betateilchen geschildert hat, österreichische ansage.......
 
Also bei mir funktioniert jetzt wieder alles ;-)

Sollte auch bei allen anderen so sein, dass es jetzt wieder passt.
 
Nein, bei mir nicht ! Habe eine wiener Nummer !
 
Achso, na ich hab eine Deutsche, weil die österreichischen alle aus waren (hoffe, sie bekommen dann bald mal neue!)

Ich melde mich aber auch über Sipgate.at an, deswegen dachte ich, es müßte bei allen wieder funktionieren.

Mach mal einen Ping auf sipgate.at und sag mir die IP-Adresse die er dann anzeigt. Vermutlich liegts nur daran
 
HPS schrieb:
Achso, na ich hab eine Deutsche, weil die österreichischen alle aus waren (hoffe, sie bekommen dann bald mal neue!)

Ich melde mich aber auch über Sipgate.at an, deswegen dachte ich, es müßte bei allen wieder funktionieren.

Mach mal einen Ping auf sipgate.at und sag mir die IP-Adresse die er dann anzeigt. Vermutlich liegts nur daran

212.236.252.3 kein Ping möglich !
 
Na da hamas ja schon ;-)

Das ist die alte IP-Adresse von Sipgate, weil sie die gestern nämlich auch umgestellt haben.

Also entweder du wartest bis sich das Problem von selbst löst, oder du stellst am Telefon den DNS-Server um. Der von der Telekom müßte schon den neuen Eintrag von Sipgate.at drauf haben... - IP vom Telekom-DNS ist: 213.33.99.70

Dann sollte es funktionieren.

Alternativ müßte es auch gehen, wenn du anstatt sipgate.at am Telefon die neue IP einträgst - nämlich 217.116.119.252
 
Leider funktionieren ankommende Anrufe bei meiner 0720er-Nummer immer noch nicht. Abgehend funktioniert klaglos.
Übrigens ist auch eine Londoner Sipgate-Nr. nicht erreichbar. Auch hier das gleiche Problem: abgehend funktioniert.
Was hat Sipgate da bloß angestellt? :?
 
HPS schrieb:
Na da hamas ja schon ;-)

Das ist die alte IP-Adresse von Sipgate, weil sie die gestern nämlich auch umgestellt haben.

Also entweder du wartest bis sich das Problem von selbst löst, oder du stellst am Telefon den DNS-Server um. Der von der Telekom müßte schon den neuen Eintrag von Sipgate.at drauf haben... - IP vom Telekom-DNS ist: 213.33.99.70

Dann sollte es funktionieren.

Alternativ müßte es auch gehen, wenn du anstatt sipgate.at am Telefon die neue IP einträgst - nämlich 217.116.119.252

Ich habe die neue IP im SPA-3000 eingestellt, aber er registriert sich nicht ! Ich habe nicht die TA, sondern UTA.
 
Hm, also ich habe jetzt einmal versucht, anstatt sipgate.at unter SIP-Server bei meinem GXP-2000 die IP einzutragen. Dann funktioniert das Registrieren bei mir leider auch nicht mehr.

Hast du den anderen DNS-Server schon versucht?

OK, die Telekom wird nicht erfreut sein, wenn UTA-Kunden ihren DNS-Server verwenden aber danach müßte es eigentlich funktionieren. Außerdem ist es ja nur eine temporäre Lösung

@andshz: Auf der Sipgate-Seite steht leider nach wie vor unter News, dass 0720-Nummern noch immer nur abgehend funktionieren :-(
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.