Qualität der Supportmitarbeiter

Andre

IPPF-Promi
Mitglied seit
27 Dez 2004
Beiträge
3,309
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
38
Moin,

ich hatte (und habe eigentlich noch) einige Fragen zu QDSL:

1. gibt es Fastpath
2. was passiert, wenn ich in den zwei Jahren Mindestvertragslaufzeit in ein Nicht-QDSL-Gebiet versetzt werde und umziehen muß
3. Sind mehrere Gespräche gleichzeitig über die Telefonflat möglich (wie bei UI) oder nur eines zur Zeit (wie freenet)

Die Fragen habe ich zwar theoretisch immer noch, allerdings sind sie nach der Antwort von QSC ziemlich akademisch:

...vielen herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserem Produkt Q-DSLhome.

Da der Netzausbau für absehbare Zeit abgeschlossen ist, können wir Ihnen
leider noch keine weiteren Angaben machen, wann Q-DSLhome an Ihrem Standort
verfügbar sein wird.

Als Alternative können wir Ihnen unter dem Namen Q-DSLtengo einen nahezu bundesweit
verfügbaren DSL-Zugang anbieten:

...

mit freundlichen Grüßen

Ihre QSC AG

Natürlich ist an meinem Wohnort QDSL-home verfügbar, sonst hätte ich die Fragen ja wohl kaum gestellt. Keine meiner Fragen wurde beantwortet. Wie sagt man dazu in einer Prüfung: Thema verfehlt, 6, setzen.

Wenn das die Qualität des Supports ist, werde ich wohl eher zu einem anderen Anbieter gehen. Daher meine Frage:

Ist ein derartig unqualifizierter Support ein Ausrutscher oder für QSC typisch? Wie sind eure Erfahrungen?
 
@Andre

1. Fastpath ist wegen SDSL nicht nötig. Allerdings bietet QSC auch
ADSL als TOL-Reseller an, das bitte nicht nehmen. Die Pingzeiten
sind kurz. Zu www.gmx.de z. B. 20ms. Disconnected wird bei mir
in unregelmäßigen Abständen <= 1 Monat

2. Bei flat-flat ist ein Umzug dabei. Wenn dort, wo Du umziehst kein Netz
da ist, dann muß wohl der Vertrag gekündigt werden weil QSC Dir kein
Internetzugang bieten kann. Ich denke mal da wird keiner Schwierigkeiten
machen. Du kannst dann wegen Nichterfüllung kündigen. :)

3. Mehrere ankommende sind möglich, abgehende habe ich nicht
probiert.

Wie sagt man dazu in einer Prüfung: Thema verfehlt, 6, setzen.
...
Ist ein derartig unqualifizierter Support ein Ausrutscher oder für QSC typisch?

Naja, da würde ich mal nachhacken, bisher wurden alle meine Fragen beantwortet.

Gruß
britzelfix
 
Danke für die Antwort,

da kann ich mir es ja noch überlegen.

Gerade die Möglichkeit hoher uploadraten ist für mich interessant - ich habe an meinem zweitwohnsitz keinen guten TV-Empfang und wollte an meinem erstwohnsitz (hannover) qdsl für einen online Videorekorder (DVB-T) nutzen (und dann in Gandersheim via 1&1 DSL6000 schauen). Da käme mir ein Upstream von 2048 in Hannover gerade recht. Finanzieren tut sich das ja (noch) teilweise selber, weil ich dann am Zweitwohnsitz keinen Rundfunkempfänger mehr haben muß und die GEZ sparen kann...

Ganz vertehe ich aber noch nicht, warum SDSL Fastpath spart. Aber solange die Telefonqualität gut ist, werde ich es wohl auch ohne aushalten. Nur zwei abgehende Gespräche gleichzeitig sind für mich unabdingbar.

An QSC habe ich übrigens nochmal gemailt - nicht nur an den support, der die verfehlte Antwort geschickt hatte, sondern auch an den Personalverantwortlichen - der weis hoffentlich, wer Ahnung hat.
 
Moin Moin,
Fastpath wird nicht benötigt da QSC Interleaving (soll Übertragungsfehler mindern) nicht nutzt. Bei den Telekomikern wird für "Fastpath" nur Interleaving abgeschaltet.
Gruß
 
Also hat QSC immer Fastpath. Prima, das ist natürlich gutes Argument.
Ich wunderte mich nur, was die Unterscheidung ADSL/SDSL damit zu tun hätten, Inerleaving kann ja bei beiden an oder aus sein.
 
Von ADSL/SDSL als Begründung steht in der Chip 12/2005 Seite 78 auch nichts :mrgreen:
Sondern vielmehr das QSC eine eigene Infrastruktur nutzt und auf Interleaving verzichtet hat
 
Ich kann mich auch irren, aber
ich glaube "Fastpath" ist eine Wort-Kreation
von TOL.

Gruß
britzelfix
 
Ich bin seit Anfang der Homegeschichte bei denen.
Die Pings die QSC teilweise erreicht, sind schneller als selbst mit Fastpath bei T-Com.
Die hohe Upploadfunktion, die man ja auch innerhalb von 24 Stunden wechseln kann ist auch nicht schlecht.
Ich selbst habe noch nicht mehrere Telefonate gleichzeitig geführt, aber im QSC eigenen Forum wurde dies schon mal erwähnt.
Scheinbar hast Du einen Autoresponder von nem eMail Programm mit KI bekommen. Hinter der Antwort steckte eindeutig kein Support der QSC da ich in den ganzen Jahren noch nie schlechte Erfahrung gemacht habe. Ok, ich habe sie auch nicht wirklich häufig gebraucht.

Um effektive Hilfe zu bekommen, würde ich Dir raten Deine Fragen im QSC eigenen Forum zu stellen, dann könnte Dir ein @qsc´ler (QSC Mitarbeiter) diese sicherlich besser beantworten.
Hier der Link :
http://www.qdsl-support.de/index.php?
 
Speziell die Telefon Hotline ist erste Sahne! Das beste was es meienr Meinung nach gibt!

Zu QDSL home: Der größte Vorteil ist dass egal wie ausgelastet die Leitung ist die Ping Zeiten konstant bleiben. Wenn man bei ADSL mit 100% uploadet hat man Ping Zeiten von über 1 Sekunde und der Seitenaufbau ist nahe Modemzeiten. Bei QDSL kannstu du dank SDSL also auch Zocken während du eMule voll an hast.

Die Ping Zeiten sind auch außergewönlich gut. Speziell in West Deutschland (besonders Karlsruhe) kannste mit Zeiten um die 10ms rechnen. In Berlin liege ich imho bei 22ms zu heise und 20ms zu qsc.de.

Zur IP: Ich hab jetzt seit min. 1/2 Jahr die gleiche IP, die IP wird meines erachtens nur gewechselt wenn das Modem 2 Stunden offline ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.