iptel.org Account geht nur manchmal

rolober

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mein GXP2000 kann sich nur manchmal bei IPTEL.ORG anmelden.

Im Sysslog Trace sehe ich immer "iptel SIP registration failed. Server: 195.37.77.99".

Derzeit habe ich 3 Accounts bei Sipgate gesetzt, die funktioneren immer. Nur der 4. Account bei iptel geht nicht oder manchmal. Auch ein Relogin bei sipgate geht, nachdem mein DSL account eine neue IP Adresse bekommt.

Ich habe auch die Firmware von 1.1.9 jetzt auf 1.1.13 gesetzt.
Ich verwende kein STUN sondern "keep NAT hole open"

Router ist eine Firewall IPCOP 1.4.9 mit Port Weiterleitung auf interne IP.

Was kann das sein?

Ich verwende iptel.org als Wahlhilfe und als kostenlose Verbindung zu anderen VOIP Teilnehmer. Es funktionert prima, wenn es geht.

Danke
Rolober
 
kannst Du mal einen Screenshot der Konfigurationsseite des iptel Accounts machen und hier posten ?
 
konfig des IPTEL.ORG Account

anbei der Screenshot
 

Anhänge

  • gd2000.jpg
    gd2000.jpg
    231.5 KB · Aufrufe: 39
ich werde heute abend mal iptel.org testen. hab mir dort grade einen Account eingerichtet.

Hast Du schonmal probiert, ob das Problem auch auftritt, wenn Du nur iptel.org auf dem Telefon konfiguriert hast ?
 
Nein, habe ich noch nicht. Weil es hat ja meistens funktioniert. Nun, nach einem Tag geht es nicht mehr. Ein Reboot und es ging. Nun geht es aber garnicht mehr.

Ich hatte schonmal das Problem, da habe ich sip.iptel.org als Server angeben, dann ging es wieder eine Zeit lang. Ich vermute das es irgend ein Probelm bei IPTEL.ORG (SER-Server) gibt.

Gruß
Rolober
 
Also ich habe jetzt mal meinen iptel.org Account auf mein GXP2000 konfiguriert und es hat sich sofort registriert.

Als Daten habe ich verwendet:
SIP Server: iptel.org
Outbound Proxy: <freilassen>
SIP User ID: username
Authenticate ID: <freilassen>
Authenticate Passwort: Passwort

Bei STUN habe ich NO aktiviert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.