Qual der Wahl DSL Provider !!!

huit

Neuer User
Mitglied seit
11 Nov 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich stehe kurz davor entlich von zuhause ONLINE zu gehen.
Frage mich jetzt natürlich auch, werlchen Provider man wählen sollte. 1 und 1 wurde mir abgeraten, weil der Preis zu teuer sei? Andere Provider wurden mir abgeraten, weil sie voll schlecht seien. Nun bin ich verwirrt, der Preis ist also nicht entscheident, da es da wohl grosse Qualitätsunterschiede gibt? Desshalb währe ich dankbar für ein paar aussagekräftige Erfahrungsberichte.
Satelliten Flatrate klingt auch interessant.
Soll sogar günstiger als DSL sein???
laut : http://www.ngi-net.de/dsl-provider/satellit-flatrate/

Vorab Danke
 
Willkommen im Forum!
Satelliten Flatrate klingt auch interessant.
Soll sogar günstiger als DSL sein???
:shock: HÄ? Günstiger??
ngi-net.de schrieb:
Voraussetzung: 1 ISDN/ ANALOG oder DSL Internetzugang (durch den weitere Kosten enstehen!) für den Hinkanal
Und selbst ohne diese Zusatzkosten ist Internet via Satellit sau-teuer.
1 und 1 wurde mir abgeraten, weil der Preis zu teuer sei?
Das stimmt so nicht.
Preislich gibts kaum noch Unterschiede. Vergleich mal

1&1
Arcor
Versatel
HanseNet
Telekom (seit November: neue konkurrenzfähige Preise!)
Tele2
...

Das sind wirklich nur ein paar Euro Unterschied.
Der Hauptunterschied ist der Service. Oft gibt es mit "Resale-DSL" Probleme.
Schau mal hier.

Ansonsten kannst Du ja mal dieses Forum nach Erfahrungen durchsuchen
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewforum.php?f=22
oder in den Foren der Internetanbieter schauen.
 
Ich nutze seit einiger Zeit Freenet und kann's eigentlich nur empfehlen. Vom Preis her unterscheiden die sich alle nicht so sehr. Als Hamburger kannst du eine Cityflat für 4,90 nehmen, + DSL2000, dann bist du mit 25 ¤ pro Monat ziemlich fix dabei.
Gruß Martin
 
Zu beachten ist natürlich, dass der Telefonanschluss da noch extra kostet.
Bei Arcor, Versatel und Alice(HanseNet) ist der schon mit drin.
Je nachdem, ob man ISDN will, ist man also mit ca. 45-50¤/Monat dabei
 
Re NGI

Laut NGI : http://www.ngi-net.de/technik-redaktionsartikel/ngi-special-internet-per-satellit/

Internet per Satellit ist günstiger als DSL und auch ohne Vertragsbindung möglich - also auch diejenigen, bei denen T-DSL verfügbar ist und die nur ab und zu einen größeren Download benötigen, können sich die Kosten, die ein T-DSL Anschluss mit sich bringt (Hardwarekosten, Anschlussgebühr, monatliche Grundgebühr), sparen und stattdessen auf die kostengünstige Alternative per Satellit zurückgreifen - NGI bietet auch einen Internet-by-call-Dienst per Satellit an.

Sollte ich diese Spur zum günstigen guten Internet weiter verfolgen?
Oder ist das vergebene Mühe?

Bringt Sateklliten DSL auch noch andere Probleme mit sich?
Bei der Installation etc.?

Gruss
 
:lach: Die vergleichen das mit 768er-DSL. Das gibt es schon längst nicht mehr.
Außerdem gehen sie von zeitbasierter Abrechnung aus, das hat mit Flatrates nichts zu tun.
Aber am besten ist, Du rechnest einfach mal selbst nach!

Ich würde die ganze Geschichte nur denjenigen raten, die aus technischen Gründen kein "normales" DSL bekommen können.
 
Wie wärs mit Kabel-Internet?
Auch 'ne Alternative!
Aber: ein Kumpel von mir hat einen Anschluss bei KabelBW, und nur Probleme (ständige Verbindungsabbrüche, VoIPen unmöglich). Das kann allerdings auch ein Einzelfall sein.
 
Tja, was soll ich sagen? Es gibt auch einige Forumuser bei denen es tatsächlich läuft... :mrgreen:
NO RISK NO FUN :rock:
Außerdem würde uns huit als "Kunde" erhalten bleiben!
Hast du deinen Kumpel brav an das Forum verwiesen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.