USB Telbox und voipbuster (mit VoipBusterMate)?

dheena

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
ich bin neue hier und auch bei voip sachen. also ich hab da paar fragen:
ich hab bei mir voipbuster.com hab dort über 5euro auf konto. wen ich von pc aus wähle und per mic und lautsprecher telefoniere gehts alles bestenst.

aber ich wollte mit normalen analogen schnurlosen telefon telefonieren.weil ich immer sonst vor den mic bleiben muss...

da habe ich mir ein USB Telbox gekauft. aber wie es auf verpackung steht, geht es mit www.skype.com

das usb telbox ist unter: http://www.voip-skyfree.com.tw/ erreichbar.


kann ich nicht mit solch ein adapter mit voipbuster.com telefonieren. bitte um jedes hilfe. ich will mit normalen telefon per voipbuster telefonieren.

Danke im voraus für eure hilfe.


PS: und hier hab ich auch das gleiche produkt wo mit voipbust funktsonieren soll: klick mich (link verkürzt von rollo)
 
Hallo dheena, willkommen im Forum.

Ich kenne deine Box nicht, aber laut der Beschreibung der Homepage sollte es funktionieren, solange dein Rechner an ist und mit dem Internet verbunden ist (völlig unpraktisch meiner Meinung nach, ein "richtiger" analoger Telefonadapter funktioniert auch bei ausgeschaltetem PC).

Die Box öffnet beim Wählen wohl das Voipbuster-Softphone, wenn ich die Geschichte richtig verstanden habe.

dheena schrieb:
kann ich nicht mit solch ein adapter mit voipbuster.com telefonieren.
Hast du es probiert und es geht nicht oder ist das ganze als Frage gedacht?
 
Ohnee, nun habe ich das gerade oben editiert, jetzt steht hier schon wieder so ein Monsterlink. Für sowas gibt es die entsprechenden Tags!

Da haben sich die Programmierer nun so viel Mühe gegeben und dann wird es nicht genutzt :gruebel:

jo
 
dheena schrieb:
was meinst du jetzt kann ich mit den usb telbox was anfangen oder soll ich wieder retour geben
Die Frage kann ich nicht eindeutig beantworten. Das hängt von deinen Bedürfnissen / Erwartungen ab.

Du musst dir halt darüber im klaren sein, dass diese Geschichte nur bei eingeschaltetem PC funktioniert.

Wenn du auch bei ausgeschaltetem PC mit Voipbuster telefonieren möchtest benötigst du einen ATA (analogen Telefonadapter für dein "normales" Telefon) oder ein IP-Telefon.
Hast du denn schon einen Router?

dheena schrieb:
ich hab das dings jetzt ausprobiert. aber es gehts nicht.
Was geht denn nicht?
Kann man das "dings" denn irgendwie einstellen? Mit welchem Softphone es funktionieren soll und bei welcher Telefoneingabe es über Voipbuster oder Festnetz telefonieren soll?
Kommt irgendeine Fehlermeldung?
(nicht vergessen: Voipbuster-Nummern immer im Format 0049221xxx etc.)
 
hallo eifel
ja mir ist es klar das es nur bei eingeschalteten PC funktsoniert.
ich habe keine router. habe auch ein ATA gesehen aber kostet 169.-

dann habe ich diesen billigen USB Telbox gekauft.

Wenn du auch bei ausgeschaltetem PC mit Voipbuster telefonieren möchtest benötigst du einen ATA (analogen Telefonadapter für dein "normales" Telefon) oder ein[highlight=red:eead5c2637] IP-Telefon[/highlight:eead5c2637]. was meinst du mit IP Telefon. ist das Telefon mit ein USB anschluss???
396187630.jpg


also was bei mir nicht geht:

ich kann nur mit software ein nummer wählen, also nur über PC TASTENTUR. und nicht mit Telefon selber. dann wenn ich jemand gewählt habe, höre ich nicht. aber per lautsprecher kommt das anrufton. und der gewählter hört mich auch nicht. ich glaube das telbox reagiert gar nicht. oder das telbox und voipbuster passen gar nicht zusammen. es gibt kein fehlermeldung. und ich wähle auch mit Ländervorwahl 0049
 
dheena schrieb:
habe auch ein ATA gesehen aber kostet 169.-
War der vergoldet oder so? :crazy:
Es gibt auch deutlich günstigere...

Habe noch einen Sipura 2100 zuhause stehen, aber den verkaufe ich gerade bei ebay. Kannst ja mitbieten wenn du willst, der wird mit Sicherheit deutlich günstiger werden als 169,- EUR.

Zurück auf dein Problem, dein USB-Telefon ist prinzipiell nicht viel anderes als eine externe Soundkarte mit Klingelfunktion.

Bei Voipbuster kriegst du aber (bei den neueren Accounts) keine Rufnummer mehr für eingehende Telefonate. Also kannst du deine USB Telbox nur für ausgehenden Telefonate nutzen.

Zu der Telbox gab es doch bestimmt eine Installations-CD, oder?
Hast du die zuerst eingelegt und installiert bevor du das Telefon angeschlossen hast?

Mit Headset hast du schon erfolgreich über die Voipbuster-Software telefoniert?

Ein IP-Telefon ist ein eigenständiges Telefon, das hinter einem Router angeschlossen werden kann.
Wikipedia: IP-Telefon
Wikipedia: Router
 
hallo
also ich will den Voipbuster auch nur für ausgehende telefonaten benützen.
mit headset hab ich erfolgreich mit voipbuster telefoniert.
ja es hab ein installations CD. hab auch erst den programm installiert und erst dann den telefon.

danke
 
hallo eifel

hast du es ausprobiert.

und was meinst du.
 
Ich habe deine USB Telbox nicht, das Installationsprogramm läuft bei mir nicht.

Da kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
 
ist schon gut eifel. trotzdem danke. ich werde morgen das telbox retour geben. danke
 
Nicht so schnell aufgeben... :wink:
Ich habe (wahrscheinlich) die gleiche Box. Im Lieferumfang ist Skypemate auf CD dabei, mit dem man mit dem analogen Telefon über Skype telefonieren kannst.
Der Software-Hersteller hat auf seiner Seite http://www.yealink.com/english/support.htm aber auch VoIPBusterMate, mit dem man die VoIPbuster-Software mit der Box ansprechen kann.
Funktioniert bei mir (mit ein paar Einschränkungen) ganz gut.

Grüße
Uwe
 
Es ist fast mit allen USB-Boxen dasselbe,zumeist funktionieren sie nie vollständig,da die Treiber leider nie hundertprozentig die software ansprechen!
Das gleiche gilt auch für normale USB-Telefone,habe insgesamt 8 verschiedene USB-Telefone und Adapter ausprobiert,alles Schrott!
Gruß von Tom
 
hallo zäme
danke für ihre hilfe
aber ich hab den telbox wieder retour gegeben.
ich hab kauf mir jetzt ein ATA. mit das soll ja es besser gehen.will mit voipbuster und mit sipdiscount probieren.
aber trotzdem danke se38 + Opilein

Gruss Thushanth
 
ZyXEL Prestige 2302R

Hallo Jungs
ich wollte euch mal was fragen:

kann ich mit ZyXEL Prestige 2302R über voip telfonieren. also über voisbuster oder sipdiscount. oder kann ich mit beide. danke für ihre infos
 
Gehört in einen neuen Thread,der dürfte sich hier erstmal erledigt haben,denke ich!
Du kannst mit jeden SIP-Adapter über die Beiden telefonieren,aber dabei handelt es sich wohl um einen Router,oder?
Dann könntest Du es nur über ein softphone probieren.
Gruß von Tom
 
Sevus
Ich habe mir einen USB-Adapter gekauft und mein Siemens Gigaset angeschlossen.
VoipBusterMate installiert und er baut auch sofort ne Verbindung auf. Doch leider kann ich die Gegenstelle nicht hören, da die Soft jedesmal den Ton des USB Adapters abschaltet und wenn ich auflege, ihn wieder aktiviert.:mad:

Wenn ich es manuel wieder einschalte, dann klappt das auch, ist aber nicht im Sinn des Erfinders.

Kann mir jemand sagen warum und wie ich das wegbekomme!!!

Danke
FookYu:confused:


xHi

Ich hab mir auch so eine Telbox gekauft.
Funzt ja alles super, nur wenn ich ein gespräch ins Festnetz aufgebaut habe, wird immer der Ton des USB-Adapters deaktiviert.
Sobald ich auflege, geht der wieder.

Was kann das sein??

FookYu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.