VoIP mit mehreren (ausländischen) Providern möglich?

sMArtin76

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

erstmal kompliment Euer Forum scheint ziemlich vollgestopft mit Lösungen und Ideen... Das ist gut, denn ich will meine ganze Familie mit VoIP ausrüsten um die Kosten zu senken...

Folgendes Szenario:

Meine Freundin ist Koreanerin und hat auch noch Familie in den USA. Wir haben hier in ihrer WG einen VoIP-Anschluss von 1&1 mit zugehöriger Fritz!Box fon WLAN (7050 glaub ich). In Deutschland telefoniert sich das auch ganz prima damit. Bin echt begeistert über die Qualität...

Nun hat meine Freundin noch Familie in Süd-Korea und in den USA. Da dachte ich mir, dass es doch möglich sein müsste einen VoIP-Account im jeweiligen Land zu beantragen und in der Fritz!Box einzurichten. Damit sollte es dann doch möglich sein, günstig bis kostenlos in das jeweilige Land zu telefonieren. Sehe ich das bis hierhin richtig?

Weiter: Kennt Ihr Anbieter aus Korea und/oder den USA um das einzurichten? Muss man für einen Account i.d.R. in dem Anbieterland leben oder können wir auch von hier einen Account eröffnen?

Ist es möglich die Fritz!Box über die Wählregeln so zu konfigurieren, dass die Nummern in Korea und USA dann automatisch über den jeweiligen Account angerufen werden? Ich hab das zwar schon für Festnetz (Telefonate zum Handy) und Internet gemacht, aber obs auch für unterschiedliche Internet-Anbieter geht bin ich nicht sicher... Vorallem sollte das ganze transparent für meine Freundin sein, damit sie nicht erst noch Nummernkombinationen vorweg telefonieren muss...

Fragen über Fragen... ;)

MArtin, fragend :?: :wink:
 
Weiter: Kennt Ihr Anbieter aus Korea und/oder den USA

Anbieter aus USA z.B. www.stanaphone.com

Anbieter aus Korea ? Keine Ahnung ...

Was aber noch viel einfacher wäre: Der Familie in USA und Korea und Deiner Freundin jeweils einen Account beim gleichen Provider zu beantragen - dann telefonieren sie innerhalb eines Providers und damit im allgemeinen kostenlos.
 
Damit sollte es dann doch möglich sein, günstig bis kostenlos in das jeweilige Land zu telefonieren. Sehe ich das bis hierhin richtig?

Wenn Du günstig bis kostenlos in das Land telefonieren telefonieren willst, würde ich SIPDiscount empfehlen:
http://www.sipdiscount.com/en/index.html
Südkorea ist nur zum Testen frei - danach 1.1 Cent. USA kostenlos.

VoIP-Accounts in den Ländern machen nur Sinn, wenn Ihr auch kostengünstig angerufen werden können wollt (Ich gehe anders als Beta mal davon aus, dass alle Bekannten und Verwandten VoIP-untauglich sind ;-) ). Optimal ist wohl eine Kombination. Wobei ich für Südkorea auch keinen Anbieter mit lokaler Einwahlnummer kenne.

Ist es möglich die Fritz!Box über die Wählregeln so zu konfigurieren, dass die Nummern in Korea und USA dann automatisch über den jeweiligen Account angerufen werden?
Ja, das geht auch. Eine Wahlregel zum Beispiel für 001 anlegen und über SIPDiscount laufen lassen.
 
dm41 schrieb:
Wenn Du günstig bis kostenlos in das Land telefonieren telefonieren willst, würde ich SIPDiscount empfehlen:
http://www.sipdiscount.com/en/index.html
Südkorea ist nur zum Testen frei - danach 1.1 Cent. USA kostenlos.
Das hört sich schon mal gut an... Schaue ich mir heute Abend mal an...

dm41 schrieb:
VoIP-Accounts in den Ländern machen nur Sinn, wenn Ihr auch kostengünstig angerufen werden können wollt
Genau das ist der Sinn der Geschichte. Hatte ich eben vergessen zu erwähnen. Die Eltern und Geschwister sollten auch günstig mit ihr telefonieren können...

dm41 schrieb:
(Ich gehe anders als Beta mal davon aus, dass alle Bekannten und Verwandten VoIP-untauglich sind ;-) ).
Hehe... Auch das hatte ich vergessen zu erwähnen.. :D Untauglich weiss ich nicht dabei nicht, aber bis ich denen über meine Freundin (mein Koreanisch beschränkt sich auf ein paar Floskeln) erklärt habe, sind wir schneller über einen lokalen Anbeiter in dem Land erreichbar... ;)
dm41 schrieb:
Optimal ist wohl eine Kombination. Wobei ich für Südkorea auch keinen Anbieter mit lokaler Einwahlnummer kenne.
Hmm.. ich denke fast auch. Erstmal einrichten, dass meine Freundin kostenlos/günstig telefonieren kann, dann sehen wir weiter. USA kostenlos und Korea 1,1 cent ist immer noch billiger als zur Zeit (USA - weiss ich garnicht, Korea 2,2 cent)

dm41 schrieb:
Ja, das geht auch. Eine Wahlregel zum Beispiel für 001 anlegen und über SIPDiscount laufen lassen.
hmm.. logisch... *peng* *brett vorm kopf*
Ich ziehe die Frage zurück... ;)

Vielen Dank schon mal für die ANtworten... ich werd mich mal schlau machen und ggf. hier mal über meine Erfahrungen berichten!

MArtin, dankend :D :)
 
Providr in Korea

Also für SüdKorea habe ich zwei Povider gefunden:

http://www.anyuser.co.kr/
http://www.callpia.com

callpia bietet ber nur ein Softphone an. Eine Rufnummer wird nicht vergeben. Die Website von anyuser.co.kr ist auf Koreanisch. Das kann ich leider nicht lesen.
 
Die Website von anyuser.co.kr ist auf Koreanisch. Das kann ich leider nicht lesen.

ganz nach unten scrollen - da steht "Service available" - übrigens interessant, daß da sogar ungarisch steht
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.