... extrem hoher traffic - "DUSflat no limits"

stargate49

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Für alle die sich mit dem Gedanken tragen zu Dus.Net "DUSflat no limits" zu wechseln ...

Habe Heute folgende Mail bekommen

"... mit bedauern müssen wir Ihnen zum 22.11.2005 die Kündigung Ihres DSL-Zugangs
DUSflat no limits aussprechen.
Die Gründe dieser Entscheidung liegen in dem extrem hohen Traffic den Sie auf
unseren Leitungen verursachen, welches zu Engpässen in unserer
DSL-Infrastruktur führt. Durch diese Engpässe werden viele unserer DSL-Kunden
aufgrund qualitativer Schwankungen in Mitleidenschaft gezogen, so daß uns
dieser Schritt als unausweichlich erscheint...."

... soweit zum Thema " DUSflat no limits "

Mein "extrem hohen Traffic" erzeugt von 3PC´s (meine 2 Söhne & ich) der letzten 3 Monate im Durchschnitt 19 -20 GB !!!

cu stargate49
 
Also bis jetzt habe ich Dus.net als sehr guten Service Provider angesehen, aber solangsam ändert sich die Meinung :shock:
stargate49 schrieb:
Die Gründe dieser Entscheidung liegen in dem extrem hohen Traffic den Sie auf
unseren Leitungen verursachen, welches zu Engpässen in unserer
DSL-Infrastruktur führt. Durch diese Engpässe werden viele unserer DSL-Kunden
aufgrund qualitativer Schwankungen in Mitleidenschaft gezogen, so daß uns
dieser Schritt als unausweichlich erscheint...."
Also von qualitativen Schwankungen habe ich nichts mitbekommen! Das Internet läuft mit Dus.net sogar schneller wie mit T-Online!
Ich bin noch alter Kunde aus den alten 2000 / 5000 Tarifzeiten und habe im August auf DUSflat no limits gewechselt und bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (außer einen kleinen DNS Fehler)

Mh was ist eigentlich wenn man wirklich "legal" so viel runter lädt? Ich benötige z.B. für das Studium Programme die ich mir downloaden kann / muss. Letzen Monat habe ich nach meiner FbF mehr als 20 GB gedownloded. Da kann ich ja froh sein, dass ich dass über T-Online gemacht habe :roll: ?

Das "legal" soll keine Unterstellung sein, sondern nur auflisten, das es durchaus realistisch ist, 20 GB sehr schnell erreicht sind, z.B. nur durch verschiedene Linux Versionen: Ubuntu, Suse und Mandrivia u.v.a :lol:
 
Kann das nur bestätigen. Ein Freund von mir hat heute auch seine Kündigung von Dus.net erhalten mit dem selben Wortlaut wie ihn stargate49 zitiert hat. Da mein Freund in der Woche so gut wie nie Zuhause ist, hat er auch einen entsprechend niedrigen Traffic (Computer ist dann immer aus). Genaue Zahlen kann ich nicht nennen, aber es soll sich so auch so um die 20GB bewegt haben. Vor Dus.net war er bei 1&1, wo er wegen Rechnungs-Unstimmigkeiten fristgerecht kündigte, aber nie Probleme wegen seines Traffic-Volumens bekommen hatte. Nun ist
er erst seit einem Monat DSL-Kunde bei Dus.net im Tarif "DUSflat no limits" und bekommt promt eine Kündigung wegen zu starken Traffic-Aufkommens.

Ich bin zwar selbst nur VoIP-Kunde bei Dus.net, aber das wirft schon ein sehr fragwürdiges Licht auf diese Firma. Es hat ganz den Anschein, als ob die einfach ihre bisherigen Volumen-Tarife nun als vollwertige Flat verkaufen und wer dann das ursprüngliche Volumen überschreitet wird dann von Dus.net gekündigt. Der Laden ist wohl wirklich zu klein, um eine echte Flatrate für 10¤ kostendeckend anbieten zu können.

Das würde auch erklären, warum die es bisher nicht geschafft haben, eine Telefonflatrate für 10¤ wie bei GMX auf den Markt zu bringen (nicht einmal für ihre DSL-Kunden).

So ist der name "DUSflat no limits" schon eher als blanker Hohn zu verstehen.

Sehr schade... Das wird sicher schnell die Runde machen und Dus.net bestimmt keine Lorbeeren einbringen.
 
"No limits" = 20 GB Limit? ;)
Da ist wohl ein Anbieter auf die 1&1 Schiene aufgesprungen...
Manchmal frage ich mich echt, warum man eine Flat anbietet - Kunden mit 2 oder 5 GB Traffic pro Monat könnten doch auch einen Volumentarif nehmen.
DUSnet hat offenbar die Begriffe "Flat(rate)" und "no limits" nicht verstanden. *g* http://dict.leo.org oder Langenscheidt könnten dem Anbieter vielleicht helfen... ;)

Ich denke, dass T-Online Tochter Congster keine Probleme mache würde. Flat für alle Geschwindigkeiten gibts dort für derzeit 7 Euro pro Monat (für DSL 1000-6000)!
 
@voipBasti:
Das Angebot hört sich gut an, aber die Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten finde ich leider zu hoch, da ich vor habe im Januar auf Arcor um zu stellen.Naja so lange ich noch keine Kündigung habe, werde ich weiter Dus.net nutzen.
 
Hallo,

na dann wirds mich ja auch bald erwischen. Vor allem diesen und letzten Monat ist mein Traffic wegen des Releases von Visual Studio 2005 mit Sicherheit weit über dieser Grenze.

Immer wieder Bedenklich wie Firmen mit etwas werben, was Sie dann nicht halten. Da wirft kein gutes Licht auf dus.net. Warum führt man erst eine Flat-Rate ein, wenn dann doch nur ein Volumentarif mit 20 GB ist.

Mit solchen Aktionen wie diesen Kündigungen bekommt man mehr schlechte Publicity als es einem lieb sein kann. Und 20GB sind nunmal in der heutigen Zeit nichts mehr. Sehr schade für mich hatte dus.net einen perfektes Preis-Leistungverhältnis im VOIP und DSL-Bereich.

Grüße

Robert
 
Flatrates

Hallo,

aus Usersicht sicherlich unverständlich, aus Sicht einer Firma die bestrebt sein muß wirtschaflich zu handeln sicherlich nicht.
Es gibt immer zwei Seiten die betrachtet werden müssen. Ob dus.net oder irgend ein anderer Provider, eine Flatrate funktioniert nur, wenn es eine "gesunde Mischung" an Usern gibt.
Wer glaubt, daß ein Provider bei Flatratepreisen unter, oder gar weit unter EUR 10,00 profitabel arbeiten kann, der sollte sich eines besseren belehren lassen.
Wie bei vielen Dingen des Lebens, funktionieren diese Preise nur bei einem ausgewogenem Verhältnis von Usern, d.h. auf einen Powersauger müssen viele Wenigsauger kommen, um den Preis stabil im unteren Bereich halten zu können.
20GB Downloadvolumen sind in diesem Zusammenhang ganz und garnicht als "normal" zu bewerten, sondern liegt schon weit über dem Durchschnitt.
Wenn dus.net nun ein unverhältnismäßig hohen Anteil an Powersaugern hat, muß es eben handeln.

Soweit ich informiert bin, bietet dus.net ihre Flatrate mit einer einmonatigen Kündigungsfrist an.
Warum glauben manche Leute, daß nur der Nutzer das alleinige Recht hat, davon gebrauch machen zu dürfen?
Jeder Kunde erwartet von seinem Dienstleister, daß dieser eine Kündigung gefälligst klaglos hinzunehmen hat, solang diese vertragskonform ist. Warum also nicht auch umgekehrt?

Es gibt auf dem Providermarkt ein reichhaltiges Angebot an Flatrates. Wer also dauerhaft günstig "Saugen bis der Arzt kommt" praktizieren möchte, sollte sich doch erst recht über die teilweisen megagünstigen Angebote in Verbindung mit einer langen Vertragslaufzeit freuen, und nicht darüber auch noch meckern.

Gruß
-jemand, der die Dinge von mehreren Seiten betrachtet-
 
beckmann schrieb:
@voipBasti:
Das Angebot hört sich gut an, aber die Mindesvertragslaufzeit von 12 Monaten finde ich leider zu hoch, da ich vor habe im Januar auf Arcor um zu stellen.Naja so lange ich noch keine Kündigung habe, werde ich weiter Dus.net nutzen.

Für den Fall könnte ich dir http://meome.de/ empfehlen.

Die Seite sieht zwar wirklich grottenmässig aus, aber die haben eine Flatrate für 6,90 Euro / Monat mit einer Kündigungsfrist von 2 Monate zum Ende jedes Abrechnungsmonats.

meome ist die Discountmarke von Freenet.de und läuft auch über den gleichen BB.
 
@ bocasurf

Was die Kalkulation angeht, hast Du sicher recht, aber "flat" bedeutet in diesem Zusammenhang nun mal "unbegrenzt".

Wer eine Flatrate anbietet, die dann doch limitiert ist, handelt m. E. nun mal unseriös. :evil:
 
Wer eine Flatrate anbietet, die dann doch limitiert ist, handelt m. E. nun mal unseriös

Genau. Das so eine Flatrate natürlich auch eine Mischkalkulation ist wissen hier im Forum denke ich mal alle. Aber wer eine Flatrate anbietet wird bei seiner Kalkulation vorher schon Ausreisser berücksichtigt haben. Ansonsten sollte man erst garkeine Flatrate anbieten und diese dann auch noch mit "No Limits" betiteln. Es ist schon eine Frechheit, Kunden nach nur einem Monat wieder zu kündigen, wenn diese gerade mal um die 20GB verbraucht haben. Da wird man selbst bei 1&1 noch nicht gekündigt.
 
Re: Flatrates

bocasurf schrieb:
20GB Downloadvolumen sind in diesem Zusammenhang ganz und garnicht als "normal" zu bewerten, sondern liegt schon weit über dem Durchschnitt.
Wenn dus.net nun ein unverhältnismäßig hohen Anteil an Powersaugern hat, muß es eben handeln.
Ich empfinde 20GB als normal, zumindest dann, wenn man Software benötigt. Uns wurde für das Studium Microsoft Produkte empfolen, wer sich diese dann kostenlos downloaded kommt auf 16 GB mit allen Patches und Neuerungen. - Und das waren nur Win XP Pro + SP2 + Visual Studio 2003 und Visual Studio 2005 Betta.

Kleine Gegenrechnung. T-Online bietet seit Jahren eine Flatrate an. Diese lag Anfangs bei 40¤ und ist jetzt langsam auf 9,90¤ runter. Da gab es bis jetzt keine Kündigungen nur weil der Kunde zu viel Traffic verbraucht! Dus.net hätte einfach dazu schreiben sollen, dass dieses ein 20GB Tarif ist.

Nunja, ich überlege jetzt ob ich nicht bei Dus.net kündigen sollte, denn irgendwie finde ich, ist dieses Verhalten nicht in Ordnung.Mh T-Online bietet doch jetzt auch eine Tel-Flatrate zur DSL-Flatrate an für 9,90¤. Das könnte man sich wirklich überlegen!
 
Re: Flatrates

bocasurf schrieb:
Hallo,

aus Usersicht sicherlich unverständlich, aus Sicht einer Firma die bestrebt sein muß wirtschaflich zu handeln sicherlich nicht.
Es gibt immer zwei Seiten die betrachtet werden müssen. Ob dus.net oder irgend ein anderer Provider, eine Flatrate funktioniert nur, wenn es eine "gesunde Mischung" an Usern gibt.
Wer glaubt, daß ein Provider bei Flatratepreisen unter, oder gar weit unter EUR 10,00 profitabel arbeiten kann, der sollte sich eines besseren belehren lassen.
Wie bei vielen Dingen des Lebens, funktionieren diese Preise nur bei einem ausgewogenem Verhältnis von Usern, d.h. auf einen Powersauger müssen viele Wenigsauger kommen, um den Preis stabil im unteren Bereich halten zu können.
20GB Downloadvolumen sind in diesem Zusammenhang ganz und garnicht als "normal" zu bewerten, sondern liegt schon weit über dem Durchschnitt.
Wenn dus.net nun ein unverhältnismäßig hohen Anteil an Powersaugern hat, muß es eben handeln.

Soweit ich informiert bin, bietet dus.net ihre Flatrate mit einer einmonatigen Kündigungsfrist an.
Warum glauben manche Leute, daß nur der Nutzer das alleinige Recht hat, davon gebrauch machen zu dürfen?
Jeder Kunde erwartet von seinem Dienstleister, daß dieser eine Kündigung gefälligst klaglos hinzunehmen hat, solang diese vertragskonform ist. Warum also nicht auch umgekehrt?

Es gibt auf dem Providermarkt ein reichhaltiges Angebot an Flatrates. Wer also dauerhaft günstig "Saugen bis der Arzt kommt" praktizieren möchte, sollte sich doch erst recht über die teilweisen megagünstigen Angebote in Verbindung mit einer langen Vertragslaufzeit freuen, und nicht darüber auch noch meckern.

Gruß
-jemand, der die Dinge von mehreren Seiten betrachtet-

Hm da muss ich dir wiedersprechen. Einen Verbraucher hat die Kalkulation nicht zu interessieren. Oder zwingst du dich weniger Orangensaft zu trinken nur weil du Angst ahben must Aldi kann sich den billigen Orangensaft auf Dauer nicht leisten ? Oder würdest du bei einem "all you can eat" obwohl du Hunger hast dir keinen Teller mehr nehmen, nur weil du dir Sorgen machst das der Wirt nicht ordendlich kalkulieren kann ?.

Niemand hat Provider gezwungen eine FLAT-Rate für unter 10,- ¤ anzubieten. Ich halte es für einen Vertrauensbruch und irrefürhende Werbung, wenn man zwar mit den Vorteilen einer FLAT wirbt, diesen dann aber wie einen Volumentarif behandelt.

Hätte dus.net oder welcher Provider auch immer, eine 20GB Volumentraif für das Geld angeboten, hätten Sie nur ihre Wunschkunden bekommen und müssten nicht solche Methoden anwenden. Warum Sie das nicht tun ? Weil sich mit der FLAT besser Werbung machen lässt und das halte ich für in höchstem Maße unseriös.

Als Mitbewerber (wie Telekom und Congster) würde ich mir dieses Verhalten Wettbewerbsrechtlich nicht bieten lassen. Und ich bin der festen Meinung das es bald heulen und zähneknrischen geben wird, wenn die Telekom gegen solches Geschäftsgebahren vorgeht.

Zum Thema 20GB kann ich nur müde lächeln, im Moment liegt das noch knapp über dem Durchschnitt, die steigenden Medieninhalte, wie VOIP, Viedeotelefonie, Video on Demand, Games on Demand usw. lassen diesen Traffic sprunghaft nach oben schnellen. Bei weiter so steigendem Traffic wird einem Jahr selbst 100 GB eher der Durchschnitt sein. Selbst das offtmals als illegal abgestemplete Filesharing wird dazu beitragen und zwar auf legalem wege. Viele Firmen (u.a Microsoft, Blizzard) usw. gehen dazu über Ihre Software per P2P zu verteilen. Die meisten Softwarehersteller bieten Ihre Softwarepakete (Die locker mal 1 GB Größe haben) auch per download an. All dieses führt dazu das das Traffic-Aufkommen in den letzten Jahren exponentiell zugenommen hat.

Wenn mir nun jemand sagt er hat ein 6 MBit -Leitung und verbraucht weit unter 20 GB Traffic muss ich laut lachen. Wer bitte kauft sich einen Sportwagen und fährt dann auf der Autobahn nur 100 km/h, weil er Angst hat die Straße könnte sonnst zu stark verschleißen.

Und übermäßige Nutzung bei einem theoretischen Übertragungslimit von 2 TeraByte pro Monat schon bei 20 GigaByte anzusetzen halte ich für mehr als fragwürdig, das sind gerade einmal 1% :D.


Grüße

Robert
 
@FonFan

Eine Künigung und eine Limitierung sind doch zwei paar Schuhe. Bei einer Limitierung wird das Datenvolumen auf einen gewissen Wert beschränkt. Danach wird es entweder gesondert abgerechnet oder der Traffic wir gestoppt. Was von beiden macht den dus.net???

@micro

Was glaubst du wieviel Ausreisser in Prozent müssen den berücksichtigt werden, damit eine Kalkulation noch stimmt? Und was wäre, wenn der Prozentsatz dann deutlich darüber liegen würde?
Woher weißt du ab welchem Traffic 1&1 kündigt?

@beckmann

Der durchschnittliche Surfer liegt weit unter 20GB Traffic pro Monat. Glaub mir, würden alle Surfer die "normalen" 20 GB pro Monat versurfen, gäb es keine Flatrate für unter 30 EUR.
Zum Vergleich mit der Telekom: Die Telekom bzw. T-Online verfügt mit Sicherheit über den größten Kundenstamm aller Provider. Jahrelang hat sich diese mit ihrer Preispolitik und aufgrund mangelnder Konkurrenz mit den Preisen der Flatrate gesund gestossen. Nun sind sie allerdings gezwungen, die Preise der Konkurrenz mitzuziehen, da sich sonst kein Mensch mehr für ihre Tarife interessieren würde. Ich denke, wenn sich ein Unternehmen Powersauger leisten kann, dann T-Online.

@RobertHerter

Ich würde auch nicht jammern, wenn Aldi den O-Saft nicht mehr anbieten würde, weil sie es sich nicht mehr leisten können. Dann würde ich ihn halt, sofern möglich, woanders kaufen.
Abgesehen davon ist der Vergleich nicht ganz korrekt. Aldi & Co können bestimmte Produkte zu Kampfpreisen anbieten, müssen diese dann aber in riesigen Mengen verkaufen, damit sich der Preis rechnet. Beim Traffic verhält sich das genau umgekehrt.

Du sagst "niemand hat Provider gezwungen eine FLAT-Rate für unter 10,- ¤ anzubieten". Das sehe ich anders, denn der Markt und die "Geiz ist geil" Mentalität zwingt alle Provider zu Dumpingpreisen. Und warum ist es ein Vertrauensbruch, wenn sich ein Provider von einem Kunden trennt? Kündigt ein Kunde dem Provider, ist das völlig in Ordnung, umgekehrt aber nicht. Warum???

Was die Werbung angeht, so müsstest du doch auch wissen, das man ein Volumentarif auf dem heutigen Markt nicht mehr verkaufen kann, wenn Flatrates schon ab 4,99 EUR angeboten werden.

Zitat: "Zum Thema 20GB kann ich nur müde lächeln, im Moment liegt das noch knapp über dem Durchschnitt".
Wie kommst du auf diese Aussage??? Zwar gibt es ein großes Angebot an trafficfressenden Anwendungen, aber nur ein absolut verschwindend geringer Teil aller Surfer nutzt dieses zurzeit. Ich gebe dir recht, daß 100GB pro Monat irgendwann einmal zum Standard eines jeden Surfers wird, aber das kann noch was dauern.

Zitat: "Wenn mir nun jemand sagt er hat ein 6 MBit -Leitung und verbraucht weit unter 20 GB Traffic muss ich laut lachen."
Eine große Bandbreite ist doch kein Indiez für einen Powersauger. Wieviele Leute von denen die sich einen 3GHz Rechner kaufen, nutzen diesen für rechenintensive Programme? Hier verhält es sich wahrscheinlich wie bei den Sportwagenbesitzern. Man kann ihn zwar nicht ausfahren, aber schön zu wissen, das man es vielleicht könnte.

Gruß
bocasurf
 
Hier steht, daß es 2004 6,8 Mio. Breitband-Anschlüsse gab, die insgesamt 532 Mio. GB Traffic verursacht haben, d.h. durchschnittlich 78 GB Traffic pro Anschluß pro Jahr bzw. 6,5 GB pro Monat.
 
Hallo,

es stimmt absolut nicht, das ein jemand gezwungen wird eine FLAT-Rate anzubieten. Eine Firma versucht mit dem Begriff FLAT Kunden zu werben weil sie sich davon mehr Kunden verspricht. Das sind für mich untlautere Geschäftspraktiken wenn jemand etwas verspricht, was er aber dann nicht halten kann oder will. Und wie du selbst sagst FLAT's gibt es billiger, so geizig können dus.net Kunden also nicht sein. Außerdem habe ich auch noch von keinem Anbieter gehört der mir Geld zurückerstattet, wenn ich weniger Traffic verbrauche als kalkuliert.

Wenn der Anteil der Powersurfer so verschwindend gering ist wie du meinst, dann müste sich ja eine FLAT mehr als rechnen, dann gäbe es ja keine Grund die paar wenigen zu kündigen :D. Dann wäre es ja noch schlimmer, wenn die wenigen paar gekündigt würden ;-).

Na ja zumindest kann ich einen Rechner oder einen Sportwagen ausnutzen und kein Hersteller kündigt dir den Leasing-Vertrag weil du mit deinem Sportwagen jetzt schon 3 Mal zu schnell gefahren bist :D.

Wenn es für dich ganz normal ist, das Firmen Verträge kündigen, für mich ist es das nicht. Was würdest du sagen wenn die Telekom dir deinen Anschluss kündigt weil er sich nicht rechnet, oder der Media-Markt dir das Schnäppchen nicht verkauft, weil er damit gerechnet hast das du noch das überteuerte Zubehör dazu nimmst.

Ich für meinen Teil harre der Dinge die da kommen. Aber da solches Verhalten publik wird, kann man damit rechnen das Neukunden sich 3 mal überlegen ob man eine Flat bei einem Anbieter nimmt, bei dem man weis das man in der Angst leben muss bei zu viel Traffic doch vor die Tür gesetzt zu werden.

Grüße

Robert
 
So wie's ausschaut, hat sich DusNet bei der Flatrate wohl einfach verkalkuliert . Wohl deshalb ist man mit dem Uplink jetzt zu Cogent gewechselt, wo eben auch nur nach Bandbreite und nicht nach Volumen abgerechnet wird (wodurch sich Cogent den Zorn anderer Backbone-Betreiber zuzog (man Suche nach Level2 und Cogent).
Die Flatrate-Preispolitik beim Backbone hat den Nachteil, daß zu Spitzenzeiten eben Qualitätseinbußen da sind. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da mein Provider sich erst kürzlich von Cogent getrennt hatte...

Und wenn jetzt die eingekaufte Bandbreite für zu viele Poweruser nicht reichen täte, sieht man wohl nur den Ausweg, Poweruser mit DusFlat nolimits zu kündigen. Sauberes Verhalten wäre hier aber meiner Meinung nach, entweder die Flat ganz aus dem Programm zu nehmen oder den von anderen Providern bekannten und berüchtigten FairUse-Disclaimer in die Tarifbestimmungen aufzunehmen. Dann wüßte man vorher, daß man eigentlich keine echte Flat bekommt.

Und ich finde, beim 1000er Downstream sind 20GB schon heftig viel, komplette Linux-Distros zieht man sich sicher nicht mehrere pro Monat komplett runter, sondern nur die geänderten Packete. Und Videos machen mit 1000kbps Maximalbandbreite noch nicht viel Freude machen. Beim 6000er dürften dann aber 20 GB nichts ungewöhnliches mehr sein...
 
ahasver schrieb:
So wie's ausschaut, hat sich DusNet bei der Flatrate wohl einfach verkalkuliert . Wohl deshalb ist man mit dem Uplink jetzt zu Cogent gewechselt, wo eben auch nur nach Bandbreite und nicht nach Volumen abgerechnet wird (wodurch sich Cogent den Zorn anderer Backbone-Betreiber zuzog (man Suche nach Level2 und Cogent).
Die Flatrate-Preispolitik beim Backbone hat den Nachteil, daß zu Spitzenzeiten eben Qualitätseinbußen da sind. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da mein Provider sich erst kürzlich von Cogent getrennt hatte...
Naja, bis jetzt leif es ja noch. Aber sobald ich Nikotel nicht mehr ereichen kann mit Dus.net ist sofort meine Kündigung im Faxgerät. Man lese den Beitrag im Nikotel Unterforum!


Und ich finde, beim 1000er Downstream sind 20GB schon heftig viel,
Es kommt doch nicht auf die Geschwindigkeit an. Warum sollte eine User (jetzt mal nicht technisch gesehen) mit DSL1000 weniger ziehen als einer mit 6000? Der 1000 User kann genausogut 20 GB laden.

Wie gesagt, es gibt Leute die sind darauf angweißen einen DSL Flat Anschluss zu haben damit sie eben Software runter laden können. Bei mir waren es jetzt mal 20 GB über T-Online. Aber deswegen rausgeworfen zu werden fände ich echt übel.

Ich nutze die Dus.net Flatrate eigentlich auch nur deswegen noch nebenbei wegen der festen IP Adresse.Dahinter kann ich dann meine Serverdienste laufen lassen wie den Asterisk oder aber auch Appache und FTP, je nach Bedarf. So komme ich ungefähr auf 2 - 5 GB je Monat.

Naja im Janunar 2006 kommt bei mir Arcor / ISIS und dann werde ich mal sehen was die so anzubieten haben...
 
beckmann schrieb:
Wie gesagt, es gibt Leute die sind darauf angweißen einen DSL Flat Anschluss zu haben damit sie eben Software runter laden können. Bei mir waren es jetzt mal 20 GB über T-Online. Aber deswegen rausgeworfen zu werden fände ich echt übel.

Das bedeutet also: Wenn ich DUSflat-Kunde wäre und ich müsste den kompletten Content meiner externen Webserver per FTP auf lokal sichern (ca. 80 Gig.) wäre ich bei DUSnet schon gekündigt, bevor ich die einmalige Sicherung überhaupt erledigt hätte? Völlig unbrauchbar, der Laden.
 
aerox-r schrieb:
Das bedeutet also: Wenn ich DUSflat-Kunde wäre und ich müsste den kompletten Content meiner externen Webserver per FTP auf lokal sichern (ca. 80 Gig.) wäre ich bei DUSnet schon gekündigt, bevor ich die einmalige Sicherung überhaupt erledigt hätte? Völlig unbrauchbar, der Laden.
Dazu kann ich dir nichts sagen, aber scheint so zu sein :shock: Ich habe ja keine Kündigung bekommen! Meine 2-5 GB sind wohl normal! Naja notfalls hätte ich ja noch einen alt Vertrag von T-Online.

Naja, Werbung ist das nicht gerade was hier jetzt passiert! Nunja ich werde jetzt wohl keine Dus.net Produkte mehr hier im Forum anderen Usern als Empfehlung anbieten :cry:
 
Na ja ich für meinen Teil ziehe mit der 6000er leitung schon mehr als mit der 1000er. Ich speichere Software und Patches kaum mehr ab, sondern ziehe sie bei Bedarf.

Auch mach die Games-Flat und VoD erst mit der 6000er richtig Sinn. Mein Traffic pendelt so zwischen 10-30 GB im Monat. Für mich eine lächerliche Menge eigendlich. Müste ich Backups von meine 2 Root-Servern ziehen wären Monatlich locker 100-200 Gb fällig.

Grüße

Robert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,653
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.