[PROBLEM] Audio Qualität ausgehend - Snom 360 - Zyxel 650

hasler

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und guten Nachmittag,
ich habe seit ein paar Tagen ein Snom 360 Telefon. Soweit funktioniert alles. Ich habe 6 verschiedenen Accounts eingerichtet. Die Anmeldung bei den verschiedenen Accounts is OK. Ausgehende Anrufe und eingehende Anrufe funktionieren (klingeln). Ich kann die Person auf der anderen sehr gut Hören, jedoch können mich die Anderen ganz schlecht hören. Meine Stimme klingt auf der anderen Seite ganz blechern und abgehackt. Dies ist bei allen SIP Accounts (Sipgate, Voicebuster, Onephone, Squillo).
Als Router habe ich einen Zyxel 650H-E1 mit aktueller Firmware.
Bei der Firewall des Routers habe ich die folgende Ports auf die IP des Telefons weitergeleitet:
- 5060 UDP
- 49152 bis 65534 TCP/UDP (diese Ports habe ich von der Snom Konfiguration - dynamische RTP Ports)
Upnp ist auf dem Router aktiv - wird auch durch die Firewall durchgelassen.
Auf den Snom Telefon läuft die aktuelle Firmware 4.4

An der ADSL Linie kann es nicht liegen, da ich zuvor ein Grandstream Telefon erfolgreich eingesetz habe, ich hatte diese Probleme nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Hat von euch jemand einen Lösungsvorschlag?

Danke für eure Hilfe und ein wunderschönes Wochenende,

Andreas Hasler

P.s: Das Forum find ich suuper!!
 
evt. bringt das noch was, auch wenn die Frage uuralt ist.

--> G.711a

Du hast wohl unter Identität - RTF den Codec G.711u
drin. Das hatte ich auch, musst auf den Codes G.711a
nehmen und dan funktionierts wunderbar.

Vielleicht hilft das auch für neue Snom-User ....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.