Konfiguration des HT488

matott

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe heute ein HT488 bekommen und versuche es gerade zu konfigurieren.
Leider habe ich keine Ahnung von Telefontechnik und bin nicht in der Lage meine PSTN Einstellungen zu tätigen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Firmware: 1.0.2.16

Danke für jede Hilfe.
 

Anhänge

  • out1.jpg
    out1.jpg
    340.5 KB · Aufrufe: 19
  • out2.jpg
    out2.jpg
    356.3 KB · Aufrufe: 28
Willkommen im Forum !

es wäre erheblich einfacher, Dir zu helfen, wenn wir wüßten, was Du mit dem ATA488 machen willst. Der hat nämlich so viele Verwendungsmöglichkeiten, daß Deine Screenshots ohne weiter Informationen nicht viel weiterhelfen.
 
Also ich möchte VoIP telefonieren, aber trotzdem meinen Festnetz Anschluss nutzen (per *00), wenn ich Servicenummern wählen muss oder mein ISP mal Probleme hat oder so.
 
Abgesehen davon, daß Du dazu nicht den ATA488 gebraucht hättest, sondern das, was Du möchtest auch mit dem ATA486 geht, ist die Konfiguration relativ einfach:

1.) Du konfiguriert den VoIP-Provider unter FXS
2.) Du läßt die Konfiguration des FXO frei (also im Auslieferungszustand)
3.) alle Optionen, die Du in den Screenshots gezeigt hast, läßt Du einfach auf den default-Werten stehen

Damit sollte der Adapter eigentlich schon funktionieren.
 
Nein, das wird soagr in den Howtos dieses Forums anders beschrieben. Ich möchte nur wissen, ob die Werte ok oder falsch sind.
 
Nein, das wird soagr in den Howtos dieses Forums anders beschrieben.

Soviele HowTos zu diesem Gerät gibt es hier noch nicht. Aber wenn Du die von dort abgeschrieben hast, sollten sie doch in Ordnung sein, oder :wink: wozu brauchst Du dann noch eine Extra-Bestätigung ?

Das Handbuch zu dem Adapter hast Du hoffentlich schon gelesen ?
 
Ja, aber das bezieht sich nicht auf die Europäischen Standards (Spannung, Widerstand und Frequenz) und nicht auf meine Firmware Version.
 
was hast Du jetzt eigentlich genau für ein Problem ?

Konfiguriere den ATA so wie ich Dir empfohlen habe. Und dann berichte, ob er funktioniert oder nicht. Es würde mich sehr wundern, wenn er nicht funktioniert.

Mit Spekulationen kommen wir hier nicht weiter. Offensichtlich hast Du noch nichtmal probiert, den Adapter wirklich ins Netz zu bringen. Denn von irgendwelchen nicht funktionierenden Eigenschaften des Adapters hast Du noch nix geschrieben.
 
Ich betreibe das Ding doch nicht mit falscher Spannung oder so. Erst wenn ich mir sicher bin, dass es funktionieren sollte, probiere ich es aus.
 
Du hast das Handbuch doch nicht richtig gelesen. Was Du bei der Offhook-Voltage einstellst, ist erstmal völlig irrelevant :roll:
 
Warum?
Außerdem dem brauch ich noch die PSTN Einstellungen.
 
Hör mal - Du kommst hier rein, schreibst, daß Du keine Ahnung hast, man hilft Dir, sagt Dir mehrfach, was Du machen sollst.

Und Du :kasper: willst angeblich trotzdem alles besser wissen ? :crazy:

Dann bastel mal schön alleine weiter ! Viel Erfog & schönen Abend.
 
Wenn du mir erkären würdest, warum ich alles so richtig ist und was die Optionen bedeuten, etc., wäre ich dir sehr verbunden.
Ich will bloß nicht, dass irgendwas kaputt geht.
 
Die gesamten Parameter sind im Manual beschrieben. Zwischen der Firmware Version 1.0.2.6 und der 1.0.2.16 gibt es inhaltlich keine nennenswerten Unterschiede. Der wichtigste ist vielleicht, daß die Konfiguration für FXS und FXO auf eigene Bildschirmseiten verteilt wurde. Vorher war das eben (wie im Handbuch dargestellt) alles auf einer Seite zu konfigurieren.
 
Man, ich will doch nur die Impendanzen und Hörtoneinstellungen (für das Beenden des Gesprächs) wissen.
Also ich weis bis jetzt nur, dass die Telekom irgendwie von 900 Ohm und 3,4uF und 425 Hz und 0.24s Tonlänge spricht. Wie soll ich das konfigurieren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.