[Feature Request 0.4.5] Importfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xtraplan

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super Programm, das!

Habe hier im Forum schon einiges über Export von Adressbucheinträgen als vCard gelesen (das klappt ja auch super!), aber noch nichts darüber, ob man auch bestehende Adressdatenbanken (Apple Adressbuch, FileMaker, Excel, etc.) in das Adressbuch von JFritz importieren kann. Allerdings habe ich die beiden Mega-Threads zum Thema JFritz auch nicht vollständig gelesen. Im Programm selbst finde ich auch keine Importfunktion. Die "jfritz.phonebook.xml" habe ich auch schonmal geöffnet um zu schauen, ob man da was editieren kann. Ich weiß aber nicht, wie ich meine Adressdatenbanken in ein kompatibles xml-Format bekommen kann.

Toll wäre ein Script, das alle Adressen (oder eine ausgewähte Gruppe) aus dem Apple-Adressbuch in das JFritz-Adressbuch überträgt. Jochen hat ja schon die Mac-Version von JFritz bereitgestellt (Danke Jochen!), vielleicht weiss er ja wie das gehen könnte. Noch besser wäre es natürlich, wenn JFritz per Rückwärtssuche auch direkt auf das Apple-Adressbuch zugreifen könnte.

Auch eine Importfunktion für Excel oder Text/Tab Dateien würde mir schon weiterhelfen. Ich könnte dann mit den Adressbuchfunktionen von RagTime eine Adresstabelle aus dem Adressbestand des Apple Adressbuchs herstellen, die entweder nur Gruppen oder das ganze Adressbuch beinhaltet und diese dann in Excel oder Text/Tab konvertiert. Diesen Konverter würde ich dann hier bereitstellen. RagTimePrivat ist Freeware und läuft auch auf PCs! Es gibt auch Shareware-Tools, die eine solche Konvertierung machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.